PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieses PC-Gehäuse was?


Roi|Danton
2009-07-15, 17:56:40
Hi,

da das zuvor ausgesuchte Sharkoon Rebel9 Economy laut einigen Berichten doch arg klapprig sein soll, hab ich mich etwas umgeguckt.

Jetzt bin ich beim Cooler Master Sileo 500 hängen geblieben, das vor allen Dingen vergleichsweise leise und kühl sein soll.

http://www.amazon.de/Cooler-Master-Schwarz-Geh%C3%A4use-MidiTower/dp/B001NBZBZY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247672142&sr=1-1

In einem Test auf hartware.de wird aber auf die Enge im Inneren, verursacht durch die Dämmung, hingewiesen. Daher meine Fragen:

1.) Taugt das Gehäuse in Bezug auf den Preissektor?
2.) Passen folgende Komponenten überhaupt rein`? '(Ich hab ka, ob die HD4870 eine dieser überlangen Grakas ist, also auch Frage, ob überlange Grakas reinpassen)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail
Gigabyte GA-MA790X-UD4P, 790X
2x2048MB Kit Kingston HyperX 1066MHz CL5
LG GH22NP20 AUAA10B DVD-Brenner 22x P-ATA bulk, schwarz

schonmal danke im vorraus!

Haarmann
2009-07-15, 18:05:41
Roi|Danton

Passen bestens... hab auch den Tower.

Philipus II
2009-07-15, 22:52:54
Ich habe das Rebel 9 Eco 3x im Einsatz- klapprig ists eigentlich nicht.
Die Verarbeitung und Qualität ist echt ok.

Bubba2k3
2009-07-15, 23:01:54
Dann solltest du vielleicht man einen Blick auf das Cooler Master CM 690 (http://geizhals.at/deutschland/a271165.html) werfen. Das ist noch mal einen Tick größer und kostet in etwa gleich viel. Ich habe das jetzt seit ungefähr 4 Wochen in Betrieb und ich bin von dem Gehäuse sehr begeistert und voll zufrieden damit. Und ich glaube auch nicht, daß du damit so schnell Platzprobleme bekommen würdest. Da paßt selbst mein großer CPU-Kühler (Noctua NH-U12P) ohne Probleme rein. Das war auch der Grund, weswegen ich auf das CM gewechselt bin, da das vorherige Gehäuse einfach nicht breit genug war.

Gast
2009-07-15, 23:49:47
Na, jetzt hab ich mal das Sileo 500 bestellt. Sollte ja eigentlich passen, andernfalls gehts zurück. aber danke.

Roi|Danton
2009-07-17, 18:59:28
Hi,

wollte nur kurz Feedback geben. Sileo 500 ist da. In Betrieb nehmen kann ichs noch nicht, also keine Ahnung wie die Lüfter sind.
Aussehen und Verarbeitung empfinde ich aber als wirklich top. Schöne Dämmung an Seitenwänden und ober- und unterseite. Persönlich mag ich typische runde Ein/Aus-Knöpfe lieber als den länglichen Einschalter hier, aber ist reine Kosmetik.

Das nur für diejenigen, die vielleicht auch am selben Gehäuse interessiert sind.