PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - Netzwerkschlacht ...


LanGo
2009-07-15, 20:52:07
... oder auch nicht :(

Hallo,

bisher dachte ich immer, ich hätte ein funktionierendes Netzwerk. WC3 hat mich allerdings vom Gegenteil überzeugt.

War neulich mit meinem NB (OS: Vista x64) beim Kumpel und wir haben ohne Probleme ne schnelle Runde WC3 gegeneinander zocken können.

Nun habe ich auf meinem heim PC (OS: XPP x32) WC3 installiert und kann nicht vernünftig zocken.

Komme mit beiden Geräten ins spiel rein, allerdings erscheint dann direkt "warten auf Host/Spieler".

Also, kann meine Arbeiter noch zur Mine schicken und dann is Feierabend.

Habe das Gefühl hier würde alles asynchron laufen. Das zeigt sich bspw. im Chat. Wenn beim PC was geschrieben wird erscheint es auf dem NB erst sehr viel später und andersrum genauso.

Beide Geräte greifen hier im LAN auch auf ne Netzwerk HDD und nen SMB Server zu, alles kein Problem. Der PC hat ne GB Netzwerkkarte und das NB nur ne 10/100.

jemand ne Idee?

MfG und vielen Dank

ravage
2009-07-15, 21:49:32
Beide Installationen mit dem gleichen Key? ;)

LanGo
2009-07-16, 13:35:01
nein.

LanGo
2009-07-16, 13:47:49
Mit der 10/100 onBoard LAN Karte vom PC läuft alles fehlerfrei.