PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Auswahl eines neuen Handys (Touch Funktion)


VID2008
2009-07-16, 11:11:33
Hallo zusammen!
Da es mir zur Zeit sehr schwer fällt, ein neues Handy zuzulegen, dachte ich mir, ich könnte mich erneut auf die gute Hilfe der 3D-Center Forum Community verlassen ;).
Da mir ein IPhone (ohne Vertrag) zu teuer ist, suche ich nun eine gute Alternative: Ich besitze zur zeit ein Sony Ericcson C705 und bin sehr unzufrieden damit, da das Menü sehr träge ist, mir die Tasten zu klein sind und die Kamera-Qualität nicht wirklich der Hammer ist.
Ich habe mir schon auf Amazon.de mehrere Handys angeschaut, bin mir nun aber unsicher, welches wirklich etwas taugt und die Rezessionen auch nicht wirklich aufschlussreich sind.
Folgende Handys kommen bei mir evtl. in Frage:

Samsung SGH-F480 ice silver
Samsung I8510 INNOV8 mirror black
Samsung S8000 JET
Nokia 5800 XpressMusic
LG KM900 Arena silber

Kann mir jemand vllt ein persönliches Statement zu den Handys geben? Also, welches er speziell empfehlen kann? Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy einen relativ guten Akku hat (ein Tag sollte er schon halten), das Betriebssystem gut reagiert und auch die Kamera ihren Dienst einigermaßen gut erledigt. Der Preis spielt in dem Sinne für mich eher weniger eine Rolle, wäre aber nicht abgeneigt, nicht so viel zu bezahlen, aber dafür ein gutes Handy zu haben ;).
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen =).
Grüße
David

Metalmaniac
2009-07-16, 20:52:22
Ganz klar Nokia 5800XM. Einzig Kameratechnisch gibts bessere, aber Du schreibst ja selber was von "einigermaßen". Und dies erfüllt sie. Lediglich bei ungünstigen Lichtverhältnissen rauscht sie etwas zu stark (trotz Blitz), aber im Freien z.B. sind die Bilder sehr gut. Ansonsten ein klasse Handy und trotzdem günstig. Das Netz ist aber voll von überwiegend positiven Berichten und Reviews. Von daher gibts für Handys sicherlich bessere Anlaufstellen als unser Forum.

VID2008
2009-07-16, 22:34:51
Hm, das gehlört auch zu meinen Favoriten. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir wirklich holen soll, da sich sehr viele über Abstürze sowie eine schlechte Akku-Laufzeit beschwert haben. Weißt du was genaueres drüber?
Hab mir auch schon die neue Connect gekauft und dort wurden auch genau diese Handys getestet. Jedoch erscheinen mir die Tests leicht schleierhaft, weil dort von solchen Problemen nicht berichtet wurden....

Wombel
2009-07-16, 22:41:22
Ich hab das 5800 und kann mich über zu kurze Akkulaufzeit nicht beschweren. Bei normaler Nutzung hält der Akku etwa 3Tage durch bis ich aufladen muß. Abstürze hab ich bis jetzt noch keinen gehabt.

Von den von dir genannten Handys ist das 5800 allerdings an der letzten Position. Wenn dich nicht stört das es etwas knarzt und nur aus Plastik besteht schlag zu.

yardi
2009-07-16, 22:47:33
Ich hatte es gestern in der Hand. Die Vearbeitung und die Haptik ist wirklich nicht die beste. Sehr schlecht um genau zu sein. Das Teil fühlt sich einfach billig an.

VID2008
2009-07-16, 22:48:47
Das mit der Position war nur Zufall ^^.
Hm, ist schon reitzend, grad weils auch bei Amazon zur Zeit recht günstig zu haben ist... Jedoch liebäugel ich auch mit dem Samsung S8000 und frag mich, ob sich die 100,- € mehr dafür rentieren würden....

VID2008
2009-07-16, 22:49:52
Ich hatte es gestern in der Hand. Die Vearbeitung und die Haptik ist wirklich nicht die beste. Sehr schlecht um genau zu sein. Das Teil fühlt sich einfach billig an.
Eigentlich für mich eher ein Grund dagegen, weil mich das schon an meinem jetztigen Handy stört. Hattest du schonmal ein Samsung in der Hand?

Wombel
2009-07-16, 22:54:51
Das Samsung ist deutlich besser verarbeitet wie auch das LG Arena. Leider hat das Arena ziemlich viele Softwareprobleme und der Akku ist ein Witz.

Das Nokia hat halt von deinen genannten die ausgereifteste Software

Heimatsuchender
2009-07-16, 22:57:30
Hallo zusammen!
Da es mir zur Zeit sehr schwer fällt, ein neues Handy zuzulegen, dachte ich mir, ich könnte mich erneut auf die gute Hilfe der 3D-Center Forum Community verlassen ;).
Da mir ein IPhone (ohne Vertrag) zu teuer ist, suche ich nun eine gute Alternative: Ich besitze zur zeit ein Sony Ericcson C705 und bin sehr unzufrieden damit, da das Menü sehr träge ist, mir die Tasten zu klein sind und die Kamera-Qualität nicht wirklich der Hammer ist.
Ich habe mir schon auf Amazon.de mehrere Handys angeschaut, bin mir nun aber unsicher, welches wirklich etwas taugt und die Rezessionen auch nicht wirklich aufschlussreich sind.
Folgende Handys kommen bei mir evtl. in Frage:

Samsung SGH-F480 ice silver
Samsung I8510 INNOV8 mirror black
Samsung S8000 JET
Nokia 5800 XpressMusic
LG KM900 Arena silber

Kann mir jemand vllt ein persönliches Statement zu den Handys geben? Also, welches er speziell empfehlen kann? Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy einen relativ guten Akku hat (ein Tag sollte er schon halten), das Betriebssystem gut reagiert und auch die Kamera ihren Dienst einigermaßen gut erledigt. Der Preis spielt in dem Sinne für mich eher weniger eine Rolle, wäre aber nicht abgeneigt, nicht so viel zu bezahlen, aber dafür ein gutes Handy zu haben ;).
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen =).
Grüße
David



Wenn das deine Favoriten sind, eindeutig das Nokia 5800. Samsung verbaut zwar Top-Hardware, aber die Softwareunterstützung íst sehr schlecht. Firmwareupdates kommen selten oder nie. Dazu kommen teilweise schlechte Akkulaufzeiten bei einigen Samsung-Modellen.
Das LG KM900 Arena hat ein von LG entwickeltes OS. Es gibt kaum Programme dafür.


tobife

VID2008
2009-07-16, 22:58:31
Treten bei Samsung ähnliche Software- und Akkuprobleme auf, wie beim LG?
Software ist ja im Grunde etwas, dass ja noch nachträglich besser gemacht werden könnte... Hingegen ein schlecht gemachtes Gehäuse dauerhaft bleibt.
Edit: @ tobife:
Inwiefern wirkt sich die "schlechte" Softwareunterstützung aus? Kann ich, wie du über LG gesagt hast, nur Samsung-produzierte Software nutzen? Oder bin ich da ein wenig flexibler?
Definitiv ist schonmal das LG aus meiner Liste gestrichen, danke schonmal dafür =).

Wombel
2009-07-16, 23:03:58
Auch bei Samsung kannst du nur Samsung Software nutzen. Java Spiele ist ein Krampf (wenn das für dich wichtig ist)

Was mich an den Samsunghandys am meisten nervt ist das es keine Firmwareupdates gibt. Höchstens über Samsung Service Points

Heimatsuchender
2009-07-16, 23:05:12
Treten bei Samsung ähnliche Software- und Akkuprobleme auf, wie beim LG?
Software ist ja im Grunde etwas, dass ja noch nachträglich besser gemacht werden könnte... Hingegen ein schlecht gemachtes Gehäuse dauerhaft bleibt.


Wie gesagt: Es gibt Modelle von Samsung, da warten die Leute bereits seit Jahren auf ein Firmwareupdate. Zur Akkulaufzeit: Da ist in diversen Foren teilweise grausames zu lesen. Einige User schreiben, daß z.B. ihr neues i8910 über Nacht mal eben 40% - 50% Akkuleistung verliert. Beim i7500 gibt es ähnliche Berichte. Es gibt auch Samsung-Handys mit Symbian. Die sind aber auch kastriert und es laufen kaum Programme auf den Samsung-Handys. Nochmal zur Firmware: Da kommt endlich Bewegung in die Sache. Für die Topmodelle ist es mittlerweile teilweise online möglich.


tobife

VID2008
2009-07-16, 23:08:46
Oha, das ist echt heavy... Gerade ein Kritikpunkt, der mich an meinem jetztigen Handy so stört, ist die geringe Akku-Laufzeit. Dennoch stört mich die wohl schlechte und billige Verarbeitung des Nokias...
Gibt es vllt auch ein Handy, welches beide positiven Aspekte von Samsung und Nokia vereint, welches ich nicht aufgelistet habe und das ihr mir vllt empfehlen könntet?
Sorry schon für meine vielen Fragen ^^

Heimatsuchender
2009-07-16, 23:12:16
Die Akku-Probleme treten nicht bei jedem Gerät auf, sind aber auch noch nicht reproduzierbar. Das was du suchst, wäre das perfekte Gerät. Und das gibt es nicht. Dafür hatte ich bereits zu viele Geräte hier.



tobife

Wombel
2009-07-16, 23:14:23
Es könnte sich vielleicht für dich lohnen zu warten.

Nokia bringt ein Nokia 5530 raus was im Prinzip ein kleineres 5800 ohne UMTS ist. Lt Vorabberichten soll es deutlich besser als das 5800 verarbeitet sein.

VID2008
2009-07-16, 23:15:59
Alles klar. In dem Sinne werde ich mir nochmal ein paar Nächte darüber Gedanken machen, bis ich mir dann mein (für mich, hoffentlich) "perfektes" Handy hole.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
David

Panasonic
2009-07-16, 23:33:10
Ich glaube, Du suchst ein Meizu M8.

blackbox
2009-07-16, 23:44:16
Ich hab das 5800 und kann mich über zu kurze Akkulaufzeit nicht beschweren. Bei normaler Nutzung hält der Akku etwa 3Tage durch bis ich aufladen muß. Abstürze hab ich bis jetzt noch keinen gehabt.

Von den von dir genannten Handys ist das 5800 allerdings an der letzten Position. Wenn dich nicht stört das es etwas knarzt und nur aus Plastik besteht schlag zu.

Drei Tage? Das ist doch eigentlich ein Witz für ein Handy.

Aber Touchhandy und lange Akkulaufzeit ist an sich ja auch ein Widerspruch, schließlich will das große Display mit Strom versorgt werden.
Ein weiterer Nachteil wurde hier schon genannt: mit einem Touchhandy sind die meisten Handyspiele (und eventuell auch Anwendungen) nicht möglich, sofern sie nicht extra angepasst wurden.
Außerdem ist die Ergonomie fürn Arsch. Bei Tasteneingaben will ich eine Rückmeldung haben. Warum will keiner Touchtastaturen für den PC haben? Und warum nerven die Touchbedienungen an vielen Automaten? Richtig, weil sie ergonomisch eine Katastrophe sind.

An deiner Stelle würde ich es mir noch mal überlegen, ob es tatsächlich ein Touchhandy sein muss. Denn dann bekommst du auch Handys mit richtig guter Kamera und langer Akkulaufzeit.

Kira
2009-07-17, 00:03:59
Ich glaube, Du suchst ein Meizu M8.

wenn es denn mal bei uns erscheinen würde.

Panasonic
2009-07-17, 00:04:58
eBay

Wombel
2009-07-17, 00:23:57
Drei Tage? Das ist doch eigentlich ein Witz für ein Handy.


Japp da hast du schon Recht. Aber wenigstens hat Nokia es einigermaßen hinbekommen. Die Akkulaufzeit ist nicht toll aber wenn ich mir anschaue das der Akku des Arenas grade mal einen Tag hält (und das bei normalem Gebrauch) dann ist das schonmal ne Leistung.

patrese993
2009-07-17, 08:04:57
...und die Rezessionen auch nicht wirklich aufschlussreich sind...
;D sind sie selten

von den gennanten würde ich bei Deinen Präferenzen das F480 nehmen. Hat meine bessere Hälfte. Der Akku und die Verarbeitung sind recht gut, Kamera is auch ok, das Menü reagiert flott. Ist halt kein Smartphone, der Funktionsumfang ist verglichen mit nem Series60 schon recht dünn...

Majestic
2009-07-17, 08:19:00
Ich glaube, Du suchst ein Meizu M8.

Ohhh ist das nicht so ein China Clone (http://www.benm.at/2009/02/05/meizu-m8-video-review-des-ultimativen-iphone-klons/)? Scheint nicht mal UMTS/HDSPA zu haben. :weg:

Ich kann das LG Renoir KC910(i) empfehlen. Nettes kleines Multimedia Handy mit sehr guter Verarbeitung. Und er Preis ist ebenfalls sehr gut.

Metalmaniac
2009-07-17, 18:23:05
Auch wenn das 5800 einen billigen Eindruck macht, ich habe jetzt schon von vielen gehört denen es runterfiel und es hatte nichtmal einen Kratzer. Dazu gibt es Videos im Netz wo sie mit einem Jeep darüberfuhren (allerdings in einem Sandhaufen, auf Asphalt könnte im Grunde kein Elektogerät überleben:wink:), eines in eine Waschmaschine steckten (allerdings in einen Wäschesack) und es schleuderten und zuletzt eines für einen kurzen Moment in ein gefülltes Bierglas fallen ließen, in allen Fällen verrichtete es hinterher problemlos weiterhin seinen Dienst. Also von der für manche "billigen" Optik nicht stören lassen. Dazu habe ich mir übrigens noch einen Alternativ-Akku gekauft der die bei meiner mageren Nutzung schon guten 5 Tage bis zur nächsten Ladung auf 7 Tage ausbaute. Alles in allem, ich bleibe bei meinem Tipp. Nicht immer nur von der Optik stören lassen, die inneren Werte zählen vor allem. Außerdem, bisher hat noch niemand der vielen "Bewunderer" meines Handys gesagt, "das sieht aber nicht gerade hochwertig (bzw. billig) aus". Manchmal kann man es auch übertreiben.

Hydrogen_Snake
2009-07-17, 19:17:48
Also bei uns im MP gibts gerade 2 relativ günstige Angebote. Einmal das N97 für 425€ und 250€ für ein VoodaFone gebrandeten LG KM900 Arena. Beide NEU!