PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG-Videos schneiden / Freeware?


Gammaray
2009-07-16, 11:35:44
Moin!

Meine DVB-T Karte zeichnet Videos als MGEG-Video auf. Gibt es Freeware mit der ich die Dateien schneiden kann. Nach Möglichkeit nicht 'VirtualDub' da ich vollkommen talentfrei bin was dieses Programm angeht....

'VirtualDub' nimmt die Dateien pbrigens erst gar nicht an. Irgend wie schein das ein recht schräges Format zu sein was die Karte da erzeugt. Falls das hilft: Es handelt sich bei der Karte um eine "AverTV DVB-T 771"

Danke und Grüsse

Gast
2009-07-16, 13:15:48
VirtualDub ist auch nicht wirkich gut dafür geeignet.

Zwar nicht freeware, aber sehr einfach und zuverlässig zu bedienen wäre VideoRedo: http://www.videoredo.com/en/index.htm

Mpeg2Schnitt wäre eine freeware-alternative: http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

Gast³
2009-07-16, 13:22:16
Ich würde doch VirtualDub Mod probieren.. und vielleicht auch noch Avidemux.

Walkman
2009-07-16, 13:26:00
Windows Movie Maker?

Gast
2009-07-16, 13:39:24
avidemux

http://fixounet.free.fr/avidemux/

Gast
2009-07-16, 14:24:09
wird zwar nicht mehr aktualisiert, funktioniert aber bei mir:
http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

Gammaray
2009-07-16, 16:13:50
Schon mal vielen Dank an euch!!

Werd mal gucken ob ich mit euren Vorschlägen weiter komme... :)

DarkFox
2009-07-16, 16:27:31
kann mpeg2schnitt auch empfehlen. Nimmt aber nur demuxte Sachen an.

diedl
2009-07-16, 17:47:20
Habe mit mpeg2schnitt auch schon an die 10.000 DVB-Videos
problemlos geschnitten. Im Forum von mdienert bekommt man auch
aktuellere Versionen.
Aufnahmen sollten vorher über PVAStrumento oder projectX zur
Fehlerbereinigung laufen. Hier wird dann auch das nötige demuxen übernommen.

mfg diedl

HeldImZelt
2009-07-16, 19:14:31
Mit ProjectX kann man auch schneiden, zumindest Anfang und Ende. Ob auch mehrere Cuts, weiß ich nicht mehr.

diedl
2009-07-16, 20:20:29
Es gehen auch mehere Cuts bei ProjectX, aber das Schneiden ist relativ ungenau.
Zumindest beim outschnitt, hier können ab und zu mal einige Bilder fehlen.
Auch kann man die Schnittübergänge nicht überprüfen.
Zum groben vorschneiden aber ideal.

mfg diedl

Gast
2009-07-16, 22:36:41
Gerade bei Aufnahmen von öffentlichen Sendern ohne Werbung reicht projectX vollkommen aus, bei privaten mit Werbung kann man es aber auch recht gut zusammenschneiden, Kapitel setzen und dann demuxen für das DVD-Authoring.

mischi
2009-07-17, 10:22:43
Wenn Du Wert auf framegenaues Schneiden legst, kannst Du auch cuttermaran benutzen, ist freeware.