PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Seagateplatte gibt komische Geräusche von sich ... normal?


Com.Chakotey
2009-07-16, 13:08:25
Moin Moin!

Hab seit zwei Tagen eine 1TB Externe Platte von Seagate 3,5" mit Netzteil.
Hab auch schon ne Menge Daten rübergeschoben und wollte mal zum Zeitvertreib ein Film ansehen im mkv Format.
Nun kommt es des öfteren vor das die Platte kurz klackt deutlich hörbar und der Film hängt kurz. Bei meiner alten Platte (250GB) konnte ich das nie verzeichnen.
Ist das "normal" für die Platte und hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Würde ungern die Daten verlieren zwecks defekt ;(

THX Chakotey

Update..
Gerade eben hat sie nur noch geklackert und der Film blieb stehen bis ich sie ausgesteckt habe ;( ich denke mal defekt oder?

Meat Lover
2009-07-16, 13:40:31
Ich glaube die ersten Terabytefestplatten von Seagate hatten doch Probleme mit der Firmware. Aber grundsätzlich würde ich die Daten nicht einem einzigen, großen Medium anvertrauen.

Corny
2009-07-16, 13:57:51
Hast du das selbe Problem an einem anderen Rechner?

Falls ja -> defekt! so einer Platte würde ich keine Daten anvertrauen.

Com.Chakotey
2009-07-16, 14:32:44
Hatte die Platte bis gestern an meinem Dekstop PC und nun am Notebook bei beiden das gleiche.
Beim Seagte Sea Tools bleibt er auch beim langen Festplattentest stehen und macht nicht mehr weiter ;( K
Klasse ;(

PrefoX
2009-07-16, 16:44:38
hey ich hab mit auch die seagate freeagent xtreme letzte woche geholt (1tb) und die ging auch flöten. das ist so eine scheiss marke das gibts gar nicht..

und die neuen haben nicht das prob mit der firmware.