Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rape & Revenge Filme - Emotion zu Charakteren aufbauen ->dann Schicksal & Mitgefühl..

Dadi
2009-07-16, 14:24:58
Hallo,

jedem sollten solche Filme bekannt sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rape_and_revenge_films

Es muss keine Vergewaltigung sein. Ich seh sowas nicht gern, aber wenn, dann muss es Rache dafür geben!

Ich mag solche Filme, weil ich mich immer gut hineinversetzen kann. Man bekommt ein richtigen Hass auf solche "Monster".
Mir ist sowas zum Glück in meinem Bekannten/Freundeskreis nie passiert.
Aber in jedem von uns schlummert dieser Racheinstinkt. Und diesen Kick verspüre ich in solchen Filmen.

Mir fällt da: The last House on the Left ein.

-Irreversible <- sehr krass.

Da gab es zwar keine Vergewaltigung, aber
- Death Sentence

Oldboy war auch krass - Vater fickt Tochter :/ aber der Aufbaue der Story war ja etwas umgekehr, hat man ja am Ende erfahren.

Also bitte, mehr davon! Wenn möglich neuere Filme.
wie der z.B. http://www.imdb.de/title/tt0480011/
auch verdammt gut!

Bitte mehr davon!

Danke. ;)

Frozone
2009-07-16, 15:05:00
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=452748&highlight=punisher

Dadi
2009-07-16, 15:24:30
Kann mit den FIlmen nicht viel anfangen.

Erstmal: Shooter, dann König der Löwen, Sweeney Todd? WTF? Das sind nicht die, die ich suche...
deswgeen habe ich auf "VErgewaltigung, Mord, Folter" <-> beschränkt. Und im anderen Thread gehts um "reine" Rachefilme.

drexsack
2009-07-16, 15:29:03
Was es nicht alles gibt.. Muss die Frau sich selbst rächen [laut wiki]? Sonst könnte man ja auch Filme wie Get Carter, Shaft und so nennen.

Logan
2009-07-16, 15:40:14
Die Fremde in dir (Jodie Foster)
Die meisten Charles Bronson Filme (Death Wish reihe usw.) :D
The Crow
Graf von Monte Cristo
Sympathy for Mr. Vengeance
Lady Snowblood
Lady Vengeance (WTF!!!??? die szene am ende :ugly:)
Last house on the left
Taken (96 HOurs)

Hydrogen_Snake
2009-07-16, 15:58:10
Ich glaube...

Broken

BBB
2009-07-16, 17:01:01
Wenn die Frau nicht unbedingt überleben muss :ugly: passt auch 8mm:

http://www.youtube.com/watch?v=EXlg3sl1MP8

Steel
2009-07-16, 17:39:40
"Der freie Wille"

Krassester Film, den ich seit langem gesehen habe und den kann man nicht jedem empfehlen. Wer in den ersten 10 Minuten abschalten will sollte das auch tun!
So viel zum Thema Verlust an Empathie durch Computerspiele...
Ich zitiere mal:

Thema

Theo, ein Vergewaltiger, kommt nach 9 Jahren aus dem Maßregelvollzug. Seine Angst vor Frauen und die damit verbundene unerfüllte Sehnsucht machen sein Leben in der Normalität zu einem Martyrium.
Nettie schafft es mit 27 Jahren endlich, sich von ihrem Vater zu lösen, der sie ihr ganzes Leben lang psychisch missbraucht hat. Theo und Nettie begegnen sich. Als sie anfangen, sich zu lieben, beginnt ihre gemeinsame Reise an die Grenzen des freien Willens.

Matthias Glasner zum Film

"Der Film erzählt von Dingen, die wir als monströs oder abartig empfinden. Wir haben chronologisch gedreht und als ich selbst durch die Kamera dabei zusah, was Theo der Frau in der Anfangssequenz antut, hatte ich Zweifel, ob ich das bis zum Ende durchhalten würde.
Aber ich hatte mir vorgenommen, einen zarten Film über den Terror der Einsamkeit zu drehen. Und so habe ich, egal was passiert - ob grausam oder vorsichtig hoffnungsvoll - alles mit der gleichen Anteilnahme mit meiner Kamera begleitet.

Sindri
2009-07-16, 18:29:25
Gutterballs. Die Vergewaltigung wird hier aber schon fast zelebriert, dafür wird die Stimmung durch so einige vulgäre Sprüche wieder aufgelockert. Das der Film sich dabei selbst nicht zu ernst nimmt sollte man aber wissen ;)

Zwergi
2009-07-16, 19:34:24
Boys don't cry (http://de.wikipedia.org/wiki/Boys_Don%E2%80%99t_Cry)

Dadi
2009-07-17, 10:16:23
"Der freie Wille"

Krassester Film, den ich seit langem gesehen habe und den kann man nicht jedem empfehlen. Wer in den ersten 10 Minuten abschalten will sollte das auch tun!
So viel zum Thema Verlust an Empathie durch Computerspiele...
Ich zitiere mal:

Thema

Theo, ein Vergewaltiger, kommt nach 9 Jahren aus dem Maßregelvollzug. Seine Angst vor Frauen und die damit verbundene unerfüllte Sehnsucht machen sein Leben in der Normalität zu einem Martyrium.
Nettie schafft es mit 27 Jahren endlich, sich von ihrem Vater zu lösen, der sie ihr ganzes Leben lang psychisch missbraucht hat. Theo und Nettie begegnen sich. Als sie anfangen, sich zu lieben, beginnt ihre gemeinsame Reise an die Grenzen des freien Willens.

Matthias Glasner zum Film

"Der Film erzählt von Dingen, die wir als monströs oder abartig empfinden. Wir haben chronologisch gedreht und als ich selbst durch die Kamera dabei zusah, was Theo der Frau in der Anfangssequenz antut, hatte ich Zweifel, ob ich das bis zum Ende durchhalten würde.
Aber ich hatte mir vorgenommen, einen zarten Film über den Terror der Einsamkeit zu drehen. Und so habe ich, egal was passiert - ob grausam oder vorsichtig hoffnungsvoll - alles mit der gleichen Anteilnahme mit meiner Kamera begleitet.

Mit einer Frau sollte man sich den nicht ansehen oder? ^^

Anadur
2009-07-17, 13:41:01
http://www.youtube.com/watch?v=NYBnm1xhM7I

Hard Candy

Gunaldo
2009-07-17, 16:44:23
hard candy ist schon sehenswert.

wenn man das rape ausklammert, passt in die hier aufgezählten filme wohl auch "a crime".

http://www.imdb.com/title/tt0489010/

Steel
2009-07-17, 17:23:07
Mit einer Frau sollte man sich den nicht ansehen oder? ^^
So pauschal kann man das nicht unbedingt sagen, aber wenn man SAW schon schlimm findet sollte man sich das besser nicht anschauen, wobei SAW in der gezeigten Brutalität viel härter ist imo. Bei diesem Film spielt sich der Horror eher auf der Meta Ebene ab. Eine bessere Formulierung fällt mir dazu nicht ein.

Butter
2009-07-17, 20:06:22
Kill Bill Reihe...

Starfox
2009-07-18, 17:54:49
Kill Bill Reihe...

Genau die fiel mir auch als erstes ein :cool:

so long...Starfox

just4FunTA
2009-07-18, 19:12:00
Die meisten Charles Bronson Filme (Death Wish reihe usw.) :D

Hat der überhaupt irgendwelche Filme gedreht in dem er sich nicht an irgend jemanden rächt? :D

Hab eigentlich kaum Filme von ihm gesehen, aber früher die Werbung für seine Filme auf Kabel 1 und glaub auch ein paar auf RTL2 waren immer so das es schon gereicht hat sein Gesicht zu sehen und man wusste sofort na der wird jemanden gleich ziemlich übel in die Mangel nehmen. ;)

Einen Film dessen Name ich nicht kenne war glaub von ihm müsste genau das sein was der Threadersteller sehen will. Zuerst wird ein Trucker erwischt wie er sich gerade in seinem Lastwagen über ein Mädchen hermacht (weiß nicht mehr ob von Charles oder von der Polizei) sie wird dann nach hause gebracht, Charles und die Eltern reden dann (er kriegt den Auftrag sich der Sache anzunehmen) in dem Moment sieht man das Mädchen sie steht einfach da starrt vor sich hin und fängt an sich vor ihnen auszuziehen wohl durch das was die Rockerbande die sie entführt hatte ihr angetan hat ist sie völlig weggetreten.

Aber wie gesagt keinen Schimmer wie der Film hieß.

Wenn ich dir einen aktuellen Film empfehlen kann wäre das Gran Torino mit Clint Eastwood, es ist zwar nicht zu 100% das wonach du hier im Thread fragst, allein schon vom Aufbau her man baut die meiste Zeit eher zuerst die Beziehung zu den Personen auf, dann findet das Verbrechen statt und Clint Eastwood geht dann los. Was dann passierte fand ich so klasse, geradezu genial.

Also ich muss sagen war schwer begeistert vom Finale. :)

Kira
2009-07-19, 01:52:54
Gran Torino passt da wohl nicht so ganz rein. Ist kein schlechter Film, aber kein Meisterwerk á la Oldboy, wo man mitgerissen wird und das Finale dann einen packt.

just4FunTA
2009-07-19, 02:27:35
Also mit Oldboy hat es sicherlich nichts zu tun, das dürften die wenigsten Filme haben. Das war schon extrem krank.. Allein schon als er ihm den Sound abgespielt hat von du weißt schon was boah alter :uattack4::ucrazy2::uhammer:

Aber das Ende von Gran Torino hat mir schlicht und ergreifend einfach sehr gefallen. :smile:

Executable
2009-07-19, 03:40:06
Visitor Q

Dadi
2009-07-19, 17:07:56
Einen Film dessen Name ich nicht kenne war glaub von ihm müsste genau das sein was der Threadersteller sehen will. Zuerst wird ein Trucker erwischt wie er sich gerade in seinem Lastwagen über ein Mädchen hermacht (weiß nicht mehr ob von Charles oder von der Polizei) sie wird dann nach hause gebracht, Charles und die Eltern reden dann (er kriegt den Auftrag sich der Sache anzunehmen) in dem Moment sieht man das Mädchen sie steht einfach da starrt vor sich hin und fängt an sich vor ihnen auszuziehen wohl durch das was die Rockerbande die sie entführt hatte ihr angetan hat ist sie völlig weggetreten.

Aber wie gesagt keinen Schimmer wie der Film hieß.

Wenn ich dir einen aktuellen Film empfehlen kann wäre das Gran Torino mit Clint Eastwood, es ist zwar nicht zu 100% das wonach du hier im Thread fragst, allein schon vom Aufbau her man baut die meiste Zeit eher zuerst die Beziehung zu den Personen auf, dann findet das Verbrechen statt und Clint Eastwood geht dann los. Was dann passierte fand ich so klasse, geradezu genial.

Also ich muss sagen war schwer begeistert vom Finale. :)

Der würde mich interessieren.

Gran Torino hab ich schon gesehen, Kill Bill ebenfalls. Alles nette Filme. :)

Visitor Q
WTF? :D

- Hab ich Irreversible schon erwähnt? Kann ich auch jedem empfehlen.
Der FIlm geht aber von hinten nach vorne. (ähnlich wie MEMENTO)

DasToem
2009-07-19, 17:53:27
- Hab ich Irreversible schon erwähnt? Kann ich auch jedem empfehlen.
Der FIlm geht aber von hinten nach vorne. (ähnlich wie MEMENTO)

Ergänzend zu Irreversibel kann man noch 'Menschenfeind' und dessen Vorgänger 'Carne', ebenfalls von Gaspar Noé, empfehlen. Die Filme passen auch irgendwie ins Genre R&R.

ZapSchlitzer
2009-07-19, 17:55:06
Gehört "I spit on your Grave" nicht auch zu diesem Genre?

Edit:/
Jop, sogar recht verschärft!

DasToem
2009-07-19, 17:59:27
Gehört "I spit on your Grave" nicht auch zu diesem Genre?

X-D

Dann darf natürlich das Meisterwerk 'Folterzug der geschändeten Frauen' nicht fehlen ;D

Im 3. Reich kommt der SS-Sturmführer Kramer auf die Idee die Frontsoldaten mit Prostituierten zu versorgen. Dazu wird ein Bordell-Zug eingerichtet, der die Soldaten ständig begleiten soll. Frauen, die eigentlich Gefangene in KZs sind, dienen unter der Aufsicht von Ingrid als Frischfleisch für die Soldaten.
Die Frauen werden zu Wehrmachts-Nutten ausgebildet. Wer sich weigert, wird gefoltert. Als der Zug dann zwischen die Fronten gerät, werden die Prostituierten auch von feindlichen Soldaten "unter Beschuss" genommen...

ZapSchlitzer
2009-07-19, 18:04:03
Aber es gehört zum Genre R&R.

Eine emotionale Bindung zum Opfer ist dann wieder ein anderes Thema :usad:

DasToem
2009-07-19, 18:13:27
Ich stelle grade mit Erschrecken fest, dass der Folterzug eher dem Genre Sexploitation (;D) zuzuordnen ist. Schade...

Executable
2009-07-19, 18:49:50
Die gute alte Guinea Pig Reihe.

Wobei...eigentlich sinds nur "grusl" Filme.

@Dadi Schon gesehn denn Film ?

Dadi
2009-07-19, 19:45:30
Nein Executable.
Sieht irgendwie Independent krank-japanese...aus... die Schlitzaugen spinnen.

Gunaldo
2009-07-19, 20:14:18
in einem positiven sinne :D

Executable
2009-07-19, 20:51:37
Kurze zusammenfasszung ?

Die Tochter Prostuiert sich,der beste Kunde ist der Herr Papa.
Denn der steht nur auf junges frisches Fleisch.
Der Sohnemann ist ein geistig labiler Gewaltverbrecher,mitten in der Pupertät,
sein lieblings Opfer...die Mutter....die griegt schon mal mim Baseball Bat eins drüber....
Die Mutter wiederum ist ne versaute Sex Nymphe,und bekommst vom Gatten nicht besorgt....was er dann auch am Ende zu spüren bekommt. ;D

Ist halt wie die schrecklich nette Familie im Asia Ghetto Style :ucrazy4:

Kira
2009-07-19, 21:10:17
wie heißt der filmm denn? finde keinen TITEL :)

Gunaldo
2009-07-19, 22:14:59
Visitor Q

Executable
2009-07-19, 23:35:40
Ein weiterer sehr guter Film von Takeshi Miike ist "Ichi : The Killer"

Hat jetzt zwar nix mit Rape zu tun,aber ist der selbe Regisseur wie von Visitor Q und auch IZO.

:ucrazy4: