PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGENDE Kaufberatung Notebook


Diemo
2009-07-16, 15:45:31
Servus werte 3DCenter Gemeinschaft,

da unser Desktop PC von mir besetzt ist und ich ungern mein heimisches Büro räume möchte ich meine Holde heute mit einem Notebook überraschen.

Konkret sollte es geeignet sein für die typischen Alltagsanwendungen (Internet, Office, Fotobearbeitung im kleineren Rahmen) und - natürlich - für Die Sims 3. Jetzt hätte ich das folgende gute Stück im Auge:

http://geizhals.at/a421753.html

Grundsätzlich weiß ich, dass der Arbeitsspeicher (4GB) sowie die Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 4650) so weit in Ordnung sind. Überhaupt nicht einordnen kann ich die CPU (AMD Turion X2 RM-75 2x2,2 GHz). Der Nachteil mit lediglich 1MB Cache ist mir bekannt - ansonten weiß ich nicht genau, wie ich die Leistung bewerten soll/kann.

Gibt es da von Eurer Seite Erfahrungswerte? Das gute Stück wäre in meiner Stadt auch lagernd und das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir ordentlich, was meint Ihr?

Danke für die Hilfe

Diemo