PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man eigentlich noch vom Radio aufnehmen? (Internetradio)


Dark_angel
2009-07-16, 18:31:39
Hallo,
darf man eigentlich noch vom Radio aufnehmen? (Internetradio)

Wenn ja was braucht man dafür? (Radiokarte):confused:Bitte nicht Lachen kenn mich nicht aus

Rockhount
2009-07-16, 18:38:44
Internetradio kannst Du als Webstream ohne zusätzliche Hardware empfangen.
Es gibt diverse Seite, wo man Sender nach Musikrichtungen sortiert bekommt, beispielsweise www.shoutcast.com.

Software zum Mitschneider der Lieder gibts auch, sogar als Freeware. Dafür müsstest Du allerdings ein wenig Google bemühen, da ich diese nicht nutze. Ich weiss nur, dass es teilweise Programme gibt, die die Lieder entsprechend schneiden (in einzelne Tracks) und direkt einen ID3-Tag erstellen können.

Solar
2009-07-16, 18:53:00
Hallo

Streamripper z.B. :

http://streamripper.sourceforge.net/

Funktioniert bei mir tadellos.
Gruß

Dark_angel
2009-07-16, 19:07:32
Hi,
danke bin jetzt bei http://www.phonostar.de/ gelandet, geht alles gut bis auf die Aufnahme, findet meine Soundkarte nicht, sind die Logitech z10 mit integrierter Soundkarte, geht das somit nicht? Weil die Soundkarte in den Lautsprechern steckt??:frown:

Watson007
2009-07-16, 19:21:48
Hallo

Streamripper z.B. :

http://streamripper.sourceforge.net/

Funktioniert bei mir tadellos.
Gruß

ha! ... das hat große Probleme mit Vocal Trance, was ich gerne höre - konkret meine ich damit das Trennen, bei mir ist oft der Anfang eines neuen Tracks am Ende des vorherigen Tracks (benutze die vorgebenen Standard-Einstellungen). Mit normaler Pop-Musik hat er in der Tat wenig Probleme... da muss man differenzieren.

Avalox
2009-07-16, 19:41:10
Radiotacker


Lädt und schneidet von bis zu so vielen Sendern gleichzeitig, wie die Internet Anbindung es hergibt. Sucht automatisch nach gezielten Titeln, erkennt Doppelungen usw. Über Nacht laufen lassen, nächsten Morgen ist die Musiksammlung riesig.