PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeänderte Form der Lightbox


Gast
2009-07-16, 19:41:49
Ich würde auf meiner Webseite gerne eine Galerie einrichten dabei finde ich folgende zwei Funktionen der Lightbox (http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/) genial: Navigieren über die Buttons über dem Bild (Prev. und Next), sowie das navigieren per Tastatur. genial wäre, wenn unterhalb des bildes eine übersicht aller bilder ist, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Aber er soll von Anfang an mit einer großen Version des ersten bildes beginnen
Alles andere Brauche ich nicht. Also: "Popup", abdunkeln, rahmen, beschreibung des bildes und so weiter.

Die Galerie soll direkt auf der Hauptseite erscheinen.

Weiß das jemand Rat?

Vielen Dank und liebe Grüße

DanMan
2009-07-16, 20:08:00
Wie jetzt? Als ob quasi jemand direkt schon auf ein Bild geklickt hätte? Dann führ doch z.B. einfach den Event aus, der auf dem ersten Bild liegt

Oder du führst einfach die Start Methode für ein Bild direkt beim Laden aus. Also:
meineLightbox.start(LinkElement)
Du brauchst dazu aber eine Referenz auf die bestehende Lightbox-Instanz, darum in der lightbox.js:
document.observe('dom:loaded', function () { new Lightbox(); }); in das hier ändern:
document.observe('dom:loaded', function () { var meineLightbox = new Lightbox(); });

Tikel
2009-07-16, 22:01:08
Erstmal danke für deine Antwort. Leider hab ichs nicht so mit JS. Ich kann eig. nur html und css.

Also nochmal zur idee. Ich habe eine Webseite (www .aaronheinz. com) und möchte statt dem oberen statischen bild eine galerie einsetzen mit meinen schönsten fotos. optional wäre, dass unten thumbnails sind mit denen man direkter navigieren kann....ne idee?

DanMan
2009-07-16, 22:32:12
Achso...

Das lohnt sich dann nicht das umzubauen. Such dir einfach eine andere aus, die das kann:

http://tutorialblog.org/12-javascript-image-galleries/
http://www.smashingmagazine.com/2007/05/18/30-best-solutions-for-image-galleries-slideshows-lightboxes/
www.google.de

z.B.: http://smoothgallery.jondesign.net/showcase/gallery/

Gast
2009-07-17, 01:21:29
vielen dank. das war ein guter tipp. ich habs an meine bedürfnisse angepasst, ich weiß, dass es leider noch nicht im ie 6 klappt, aber das mache ich morgen...

auf jeden fall vielen dank!

DanMan
2009-07-17, 11:36:58
vielen dank. das war ein guter tipp. ich habs an meine bedürfnisse angepasst, ich weiß, dass es leider noch nicht im ie 6 klappt, aber das mache ich morgen...

auf jeden fall vielen dank!
Bitteschön.