PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - iTunes Sound auf RCA und Kopfhörer gleichzeitig?


Korrom
2009-07-16, 20:58:10
'nAbend!

Ich habe ein mich außerordentlich nervendes Problem, das ich hier gerne mal vorstellen würde: ich habe meine Stereoanlage via Digitalausgang am Rechner hängen. Außerdem betreibe ich auch noch ein Headset, wobei es hier egal ist, ob es vorne oder hinten an den Rechner-Buchsen hängt. Sound kommt aus dem Rechner via einem normalen onboard Realtek Azalia HD Audio Chip. Die Einstellungen passieren Mangels bekannter Alternative übder den Realtek Audio Manager, der mit dem Treiber mit kommt.
Mein Problem ist nun, dass ich gerne die Geschichte so konfigurieren würde, dass iTunes ohne weitere Einstellungen auf dem Digitalausgang und dem Kopfhörer gleichzeitig spielt. Das tut es aber partout nicht. Es spielt nur auf die Standardausgabe, welche von beiden das auch immer ist. Dieses Verhalten zeigt der Windows Media Player übrigens auch, nicht aber Player wir VLC oder MPlayer Classic (ich benötige aber iTunes).
Wenn ich das ändern will, muss ich im Treiber die Standardausgabe ändern und dann iTunes neu starten. Das geht mir auf den Geist.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke für die Antworten!