PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Transparenz AA auf ATi Karten


Butters86
2009-07-17, 08:36:55
Hoi!
Krig' ich Supersampling irgendwie auf meiner 4890 zum laufen?
Die verpixelten Palmenblätter regen mich tierisch auf.

Mr. Lolman
2009-07-17, 09:13:32
Du siehst bereits Supersampling. ATis Transparenz-AA basiert bei Crysis auf Supersampling. Besser gehts auch mit 'echtem' SSAA nicht.

Butters86
2009-07-17, 09:55:05
Ich finde ja keine Opton um TSAA zu aktiviren.
Die Ingameoption bitet erstens nur 8x und das bringt zweitens fast garnichts.
Ich will endlich glatte Palmenblätter. :frown: Downsampling krig' ich auch nicht hin.

_DrillSarge]I[
2009-07-17, 10:00:41
im CCC unter 3D :rolleyes:
(hier unter "alle", gibt auch noch ein extra AAA-menü, das aber dann nur den AAA-slider und sonst nix neues/irgendwelchen zusätzlichen AAA-optionen bietet)

http://666kb.com/i/bapufsjp2u75xscgj.png

downsampling funzt bei crysis nur unter dx10, dafür mit jeder karte. einfach "+r_width 6720 +r_height 4200" (ohne ""; beispielwerte) an die crysis.exe-verknüpfung anhängen"

Butters86
2009-07-17, 14:46:57
Ist AAA denn Supersampling?
Anscheinend hat du auch ein anderes CCC als ich. Bei mir gibt's zwar den AAA Regler, aber Vsync und Open GL Einstellungen hab' ich garnicht. Und ja, ich bin auf der professionellen Ansicht.

Blaire
2009-07-17, 17:20:25
Hoi!
Krig' ich Supersampling irgendwie auf meiner 4890 zum laufen?
Die verpixelten Palmenblätter regen mich tierisch auf.

Nur unter DX9

Jake Dunn
2009-07-17, 18:51:36
Nur unter DX9

Nein auch richtiges SSAA unter DX10 ;) (Drillsage hat es schon erwähnt)


Bild:
http://www.abload.de/thumb/screenshot00027iaj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00027iaj.jpg)

Blaire
2009-07-17, 19:19:09
Nein auch richtiges SSAA unter DX10 ;) (Drillsage hat es schon erwähnt)


Bild:
http://www.abload.de/thumb/screenshot00027iaj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00027iaj.jpg)

Transparenz AA war gemeint.

Jake Dunn
2009-07-17, 19:24:26
Transparenz AA war gemeint.

Ich denke den TE ist noch garnicht klar was er meint :biggrin:

Butters86
2009-07-17, 20:11:43
Also okay, ich geb's zu, ich kenne mich mit den verschiedeenen AA Modi nicht aus.
Zur Ergänzung: Ich habe XP und daher DX9.

Ich hab' lediglich mal irgendwo gelesen, daß die Palmenblätter verpixeln, weil der untere Rand keine Geometrie, sondern eine transparante Textur ist und man deswegen Transparanz AA braucht. Ist das Supersampling? Und was ist AA?!?
Tut mir Leid, mich verwirrt das sehr.

Mr. Lolman
2009-07-19, 11:17:28
Drillsarge hats schon gezeigt, wie mans aktiviert.

Allerdings kostet das viel Performance. Ich würd eher die Auflösung so hoch schrauben wies geht und EdgeAA über Spiel aktivieren (entweder in die autoexec.cfg oder in die Console 'r_useedgeAA=2' eintragen). Das vermatscht zwar leicht die Grafik, aber dafür flimmerts nicht mehr so stark und Leistung kostets auch kaum.

Raff
2009-07-19, 14:31:14
I[;7420331']downsampling funzt bei crysis nur unter dx10, dafür mit jeder karte. einfach "+r_width 6720 +r_height 4200" (ohne ""; beispielwerte) an die crysis.exe-verknüpfung anhängen"

Hö? Unter D3D9 geht das doch wunderbar (getestet mit einer GeForce).

MfG,
Raff

Jake Dunn
2009-07-19, 19:39:39
Hö? Unter D3D9 geht das doch wunderbar (getestet mit einer GeForce).

MfG,
Raff
Aber keine 2x2@1920x1200

Stormscud
2009-07-20, 10:50:47
Ich hab Crysis Warhead in 1440*900 mit 2*AA (Antialiasing), 2*AAA (Adaptive Antialiasing) auf Quality in der MSTER Performance Config durchgespeilt. Das ging erstaunlich gut und sah bedeutend besser aus als ohne AA.
Die Optik der Config entspricht dem Gamer Setting bei besserer Performance.