Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Mädel fragen ob sie einen Freund hat oder nicht?
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit nem netten Mädel beim Zivildienst.
Wie kann ich am besten ohne das es dumm kommt herausfinden, ob sie einen Freund hat?
Einfach so nachzufragan finde ich zu doof, wie könnte man das besser gestalten?
Hat jemand einen Tip für mich?
_Gast
2009-07-17, 11:22:05
Wenn das Mädel eine Freundin hat, diese fragen. Das ist nicht plump und sie wird es dem Mädel sicher erzählen, dass du gefragt hast. Hat sie schon einen Freund, dann bringst du sie nicht in Verlegenheit, hat sie keinen, weiß sie schon mal von deinem Interesse.
"Darf ich dich zum cafe einladen oder bekomme ich dann ärger mit deinem Freund?"
"Nee ich habe _garkeinen_ Freund, oh gast nimm mich, NIMM MICH"
Nerdphantasien :D
Wurschtler
2009-07-17, 11:30:39
"Darf ich dich zum cafe einladen oder bekomme ich dann ärger mit deinem Freund?"
GEIL ;D
MiamiNice
2009-07-17, 11:41:05
Hallo,
Wie kann ich am besten ohne das es dumm kommt herausfinden, ob sie einen Freund hat?
Wen Du dabei schon Hilfe brauchst, dreh Dich um und geh nach Hause. Frauen stehen nicht auf Kerle die keine Eier in der Hose haben oder einfallslos sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Perfekt! ;D
So kannst es machen ^^
Oblivion
2009-07-17, 12:42:04
Hahahaha, iwann mal spaßhalber ausprobiern!
@Topic, frags einfach bevorst da ewig umadumphilosophierst, wenns ja sagt, dann wird das wohl nix mit euch, wenns "ja, aber" sagt, is scho besser, wenns nein sagt, hast 100 Punkte.
Panasonic
2009-07-17, 12:42:51
Immer so handeln, als hätte sie keinen. Wenn sie einen hat, wird sie es Dir sagen. Wenn sie es Dir nicht sagt, obwohl sie einen hat, ist er eh nicht mehr lange ihr Freund.
Monger
2009-07-17, 12:43:51
Ist ein Stück weit auch ne Altersfrage. Ab nem gewissen Punkt ist es völlig legitim, zu fragen was denn so im Beruf und privat läuft, und ob man mit jemandem zusammen ist.
Ist aber im Endeffekt auch relativ unwichtig. Sie wird schon selber wissen, wann und weshalb sie dich auf Abstand halten muss. Vielleicht ist sie ja lesbisch. Vielleicht bist du auch einfach nicht ihr Typ.
Andererseits: vielleicht hat sie ja einen Kerl der ein dummes Arschloch ist. Vielleicht ist sie aber auch bisexuell, und ihre Freundin und sie suchen einen Kerl für einen flotten Dreier...
So oder so: du wirst es nicht erfahren, solange du sie nicht kennenlernst. Ab einem gewissen Punkt werdet ihr ganz automatisch über euer Privatleben reden.
Immer so handeln, als hätte sie keinen. Wenn sie einen hat, wird sie es Dir sagen. Wenn sie es Dir nicht sagt, obwohl sie einen hat, ist er eh nicht mehr lange ihr Freund.
Genau so ist es.
MfG,
Raff
MiamiNice
2009-07-17, 13:09:09
(y) Na wenigstens weiss er jetzt wie es gemacht wird -.-
Genau, und dann von ihrem Freund aufgelauert werden und Schläge kassieren.
- Ansonsten kann ich Panasonic nur recht geben.
Und wenn dann Mr. Ex-Freund kommt, natürlich wehren und nicht kassieren.
DanMan
2009-07-17, 14:43:47
Das klingt doch mal einleuchtend. Allerdings läuft man so in Gefahr sich reinzusteigern und dann.... ups! "Ich hab 'nen Freund..." :frown:
Panasonic
2009-07-17, 14:45:51
Das klingt doch mal einleuchtend. Allerdings läuft man so in Gefahr sich reinzusteigern und dann.... ups! "Ich hab 'nen Freund..." :frown:
Deshalb sollte man recht schnell mal einen forschen "Vorstoß" wagen, sonst geht es wie einem Freund von mir, der seine nahezu unbekannte Bekanntschaft auf einen Kurzurlaub nach Sylt einlud. Und dann von einer zusätzlichen, männlichen Begleitung überrascht wurde.
JohnMcClane
2009-07-17, 15:18:41
Hallo,
was bitte ist daran dumm?
wenn du öfeters mit ihr zu tun hast und ihr miteinander redet kannst du doch mal beiläufig fragen. ist doch nix dabei!
oder einfach was fragen wo ihr freund drinne vorkommt, dann wird sies schon sagen wenn sie keinen hat!
MiamiNice
2009-07-17, 15:40:15
Deshalb sollte man recht schnell mal einen forschen "Vorstoß" wagen, sonst geht es wie einem Freund von mir, der seine nahezu unbekannte Bekanntschaft auf einen Kurzurlaub nach Sylt einlud. Und dann von einer zusätzlichen, männlichen Begleitung überrascht wurde.
Das ist hart. Aber die Frau muss ziemlich abgebrüht gewesen sein ;D
Colin MacLaren
2009-07-17, 16:48:42
Unterhalte Dich einfach länger mit ihr. Irgendwann wird dabei schon etwas fallen wie "Letztes WE war ich mit meinem Freund im Freibad." Wenn nie das Wort "Freund" fällt dann hat sie auch keinen.
Chemiker
2009-07-17, 16:56:42
Irgendeine Unterhaltung beginnen. Wenn sie dann z. B. jammert, dass sie vor lauter Arbeit sich kaum noch um Abwasch/Haustier/Kochen blah kümmern kann, dann z. B. "Dafür hat Frau doch 'nen Kerl zu Haus?!" sagen. Selbst etwas(!) über die Arbeitslast klagen mag ein passabler Gesprächseinstieg sein...
Es ergibt sich halt irgendwie. Und dann eine entsprechende Frage.
Klingone mit Klampfe
2009-07-17, 17:12:43
Warum sollte sie denn keinen haben? Mich irritiert das immer, wenn "normale" Frauen keinen Freund haben. Dann sind es entweder anspruchsvolle Emanzen, frisch trennungsgeschädigt, generell Männerhasser oder anderweitig bekloppt. Und wenn's richtig dumm läuft, alles zusammen ;) Irgendeiner findet sich immer.
Für mich ist das inzwischen ein nettes Gesellschaftsspielchen geworden ("Na, wann sagt sie's denn endlich?"), mit Trefferquote über 90%. Ein recht deutliches Zeichen ist es, wenn die Dame immer am SMS tippen ist und sofort auf Antworten reagiert.
Ansonsten sehe ich das so wie Colin.
manche leute bekommen die einfachsten fragen net raus oO wie wollt ihr jemals eine abbekommen? xD
DanMan
2009-07-17, 17:38:47
Warum sollte sie denn keinen haben?
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
@ Panasonic: Autsch, das is richtig übel. Da hätt er doch lieber mal genauer nachhaken sollen. Obwohl es von ihr auch dreist ist einfach noch jemanden mitzuschleppen.
Chemiker
2009-07-17, 18:17:24
Die hübschen und tollen Mädchen/Frauen haben in aller Regel einen Freund. Für uns "Nerds" stehen die Chancen da im Allgemeinen wohl nicht ganz so toll.
Die Guten sind immer schon weg.
Gast (ohne Account)
2009-07-17, 18:46:50
mal ehrlich: Kümmert es denn TE, ob sie einen Freund hat, weil er keine intakte Beziehung zerstören möchte oder weil er Angst hat, dass er deswegen einen Korb bekommt...
Irgendwas sagt mir, dass letzteres der Fall ist. Es sollte dich wenig kümmern, ob sie einen Freund hat. In einer Partnerschaft zu leben ist genauso wie einen Job zu haben. Sobald was besseres in Sicht ist, wird gewechselt. Oder für die Nerds: Frauen sind wie Computer, gibt immer was zu oc'en und zu tunen / modden.
Wie oft, habe ich schon mit Frauen rumgemacht, die ja eigentlich einen Freund hatten.
Da fehlt der entscheidene Teil: Er hat sie eingeladen in der Hoffung von ihr etwas zu bekommen (Sex nehme ich an) - und weil er das nicht bekommen hat, war das vermutlich auch ihre Schuld. Interessante Logik, die nur aussagt, dass dein Freund ein manipulatives Weichei ist - so behandelt man(n) keine Frau.
Rooter
2009-07-17, 19:33:47
Wenn sie im Gespräch irgend etwas über sich erzählt, z.B. antworten mit: "Und was sagt dein Freund dazu?"
Muss natürlich vom Kontext her passen, wenn du die Frage nach dem Satz "Ich trinke gerne Kamillentee." raushaust --> FAIL! :rolleyes:
sonst geht es wie einem Freund von mir, der seine nahezu unbekannte Bekanntschaft auf einen Kurzurlaub nach Sylt einlud. Und dann von einer zusätzlichen, männlichen Begleitung überrascht wurde.Autsch! X-D
Warum sollte sie denn keinen haben? Mich irritiert das immer, wenn "normale" Frauen keinen Freund haben. Dann sind es entweder anspruchsvolle Emanzen, frisch trennungsgeschädigt, generell Männerhasser oder anderweitig bekloppt. Und wenn's richtig dumm läuft, alles zusammen ;)Und warum solltest nicht du das sein?
Oder anders gefragt: Wie sind deiner Meinung nach die Freunde dieser "gesunden" Weibchen an ihre Frauen gekommen? :|
Ein recht deutliches Zeichen ist es, wenn die Dame immer am SMS tippen ist und sofort auf Antworten reagiert.Jo, das kenne ich von der einen oder anderen Arbeitskollegin... :D
MfG
Rooter
dr_AllCOM3
2009-07-17, 20:49:28
an sich betonen frauen es immer recht schnell, wenn sie vergeben sind.
[dzp]Viper
2009-07-17, 20:51:22
Ausser sie wollen Spass oder ihre Beziehung ist schon kaputt und die suchen schon was neues...
ausgeloggterGast
2009-07-17, 21:16:36
Solche Pauschalierungen finde ich immer witzig. Genauso, dass sie ihren Freund loswerden wollen, wenn sie ihn nicht nach 5 min erwähnen. Träumt mal schön weiter....
Thanatos
2009-07-17, 21:41:02
Und warum solltest nicht du das sein?
Oder anders gefragt: Wie sind deiner Meinung nach die Freunde dieser "gesunden" Weibchen an ihre Frauen gekommen? :|
Im speziellen Fall auf jeden Fall bevor man die Frau kennengelernt hat, welche einen interessiert, wodurch das Problem besteht.
Im allgemeinen ist natürlich Deine Aussage richtig, da es nie zutrifft, dass alle Menschen vergeben sind, jedoch ist es ja (leider [?]) nicht so, dass man einfach nach der nächstbesten unvergebenen Menschen sucht, nur um mit ihm dann eine Beziehung einzugehen. Zwischen dem bloßen Finden und der Kontaktherstellung, bzw einer dann daraus resultierenden Partnerschaft, steht erst einmal die individuelle Selektion, welche das schiere Quantum dann doch eindeutig einschränkt, voran. Je nach sozialem Milieu, Altersklasse und ebenfalls auf der Seite des Gegenüber stattfindenden Selektion, wird das Finden eines Partners oder Partnerin natürlich deutlich erschwert.
Das Individuum kennt vielleicht die Allgemeine Theorie, jedoch wird es oft von der Realität eines besseren belehrt, was es nicht gerade optimistisch stimmt.
YeOldeFerret
2009-07-17, 22:36:53
Diese Frage beantwortet zu bekommen ist doch die einfachste der Welt.
Mach folgendes:
Im Smalltalk mit ihr erwähnst du, dass du gerne und gut kochst. Danach erwähnst du so im allgemeinen, dass eh immer mehr Männer kochen Zuhause, und ob ihr Freund denn auch gut kochen kann?
Dann bekommst du deine Antwort, du blamierst dich nicht und es wird ihr nicht mal auffallen...
Et Voilà...
Rooter
2009-07-17, 22:41:00
Im allgemeinen ist natürlich Deine Aussage richtig, da es nie zutrifft, dass alle Menschen vergeben sind, jedoch ist es ja (leider [?]) nicht so, dass man einfach nach der nächstbesten unvergebenen Menschen sucht, nur um mit ihm dann eine Beziehung einzugehen. Zwischen dem bloßen Finden und der Kontaktherstellung, bzw einer dann daraus resultierenden Partnerschaft, steht erst einmal die individuelle Selektion, welche das schiere Quantum dann doch eindeutig einschränkt, voran. Je nach sozialem Milieu, Altersklasse und ebenfalls auf der Seite des Gegenüber stattfindenden Selektion, wird das Finden eines Partners oder Partnerin natürlich deutlich erschwert.Und weiter? Das beantwortet mindestens meine zweite Frage nicht...!? :|
MfG
Rooter
Frage ob sie in irgend nem Social Network angemeldet ist, add sie da, meistens erfährt man da schon alles wissenswerte diesbezüglich. Fertig.
Thanatos
2009-07-17, 22:54:26
Deine Schlussfolgerung ist faktisch richtig, da es allgemein gesehen zutrifft. Bloß als Einzelner, sich in diesem System befindender, sieht man dies sicherlich anders.
Es kann auch keine andere Antwort geben als jene, dass diese Person, welche nun mit der Person des eigenen Interesses zusammen ist, eben zu einem Zeitpunkt geworben haben, als die diese noch unvergeben war, kurz: Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das wäre die Antwort, wie es wohl zu Stande kam, jedoch habe ich diesem „geistige Kunststück“ keinerlei weitere Beachtung geschenkt, da ich es einfach für zu offensichtlich hielt und es für meine kleine Ausführung einfach still vorausgesetzt habe.
Natürlich, man könnte auch sagen, dass diese anderen Personen, welche nun in einer Beziehung sind, so offensiv sind, dass sie ihren Partner einem anderen abgeworben haben, aber das würde ich nun nicht in betracht ziehen — auch wenn es natürlich in in der Realität vorkommt —, da ich vom idealen Durchschnitt ausgehe, bei dem das Abwerben sicherlich nicht der Hauptfaktor für das erlangen einer Beziehung ist.
KuschelG_a_s_t
2009-07-19, 21:13:20
Diese Frage beantwortet zu bekommen ist doch die einfachste der Welt.
Mach folgendes:
Im Smalltalk mit ihr erwähnst du, dass du gerne und gut kochst. Danach erwähnst du so im allgemeinen, dass eh immer mehr Männer kochen Zuhause, und ob ihr Freund denn auch gut kochen kann?
Dann bekommst du deine Antwort, du blamierst dich nicht und es wird ihr nicht mal auffallen...
Et Voilà...Genau so in der Art macht man das. Es gibt unzählige Möglichkeiten diskret zu erfragen ob sie gerade vergeben ist. Ich hab das schon oft gemacht wenn ich mit der Bahn unterwegs war und da mal einen weiblichen Fahrgast abklopfen wollte ob vielleicht etwas geht. Allerdings ist es zumindest meiner Erfahrung nach so, dass die Mehrzahl bereits in festen Händen ist. Ich würde mir also keine allzu großen Hoffnungen machen.
ToxiC 1l
2009-07-21, 11:41:19
einfach fragen ob ihr mal was unternehmen wollt.. (kino oder so) und dann wird sie dir schon sagen, ob sie einen freund hat oder nicht... also du wirst das bei solchen sachen eig immer erfahren... und wie schon gepostet wurde. wenn sie nichts sagt und trotzdem vergeben ist, wird ihre beziehung vllt nicht mehr so lange halten.
MfG
DanMan
2009-07-21, 18:49:52
einfach fragen ob ihr mal was unternehmen wollt.. (kino oder so) und dann wird sie dir schon sagen, ob sie einen freund hat oder nicht... also du wirst das bei solchen sachen eig immer erfahren... und wie schon gepostet wurde. wenn sie nichts sagt und trotzdem vergeben ist, wird ihre beziehung vllt nicht mehr so lange halten.
MfG
Das würde bedeuten, dass (vergebene) Frauen keine männlichen Freunde (nicht Partner) haben können, und da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Thanatos
2009-07-21, 18:55:36
MfG
Könnte ich jetzt aus der Empirie nicht bestätigen. :D
Wenn man etwas mehr Zeit jemandem verbringt wird man zwar irgendwie sicherlich mitbekommen, ob dieser vergeben ist, jedoch ist diese Offenbarung nicht zwangsläufig eine Vorausbedingung für ein Treffen. So wird z.B. eine Frau, welche auf ihre Freiheiten pocht und diese auch umsetzen möchte, nicht jedesmal ihren Partner fragen wollen, oder diesen irgendwie vorschieben wollen, wenn jemand, der nun nicht das gleiche Geschlecht besitzt, sie zu irgendeiner Aktivität einladen möchte.
So habe ich mich auch zuvor schon öfters mit einer Frau getroffen, aber erst nach einigen Treffen später erfahren, dass sie einen Freund hat. Mittlerweile verbringen wir sehr viel zeit miteinander, sehr zum Verdruss ihres Partners, was er sich aber gefallen lassen muss, da sie sich nicht seinem Diktat unterwerfen möchte, wer nun mit ihr in Urlaub fährt (ja, richtig, wir haben schon mehrere Tage zusammen verbracht), einen Kaffee trinken geht oder sonst etwas mit ihr unternimmt. Diese Freiheit nimmt sie sich einfach und ihr Partner muss dies auch akzeptieren.
{655321}-Hades
2009-07-21, 19:40:24
"Hast'n Freund?"
Funktioniert bei mir immer sehr prächtig. In sozialen Interaktionen ist es ähnlich wie im Straßenverkehr. Die Luftlinie führt am schnellsten ans Ziel. Traut euch mal mehr. Ihr spart euch eine Menge Zeit und Nerven.
{655321}-Hades
2009-07-21, 19:51:06
So habe ich mich auch zuvor schon öfters mit einer Frau getroffen, aber erst nach einigen Treffen später erfahren, dass sie einen Freund hat. Mittlerweile verbringen wir sehr viel zeit miteinander, sehr zum Verdruss ihres Partners, was er sich aber gefallen lassen muss, da sie sich nicht seinem Diktat unterwerfen möchte, wer nun mit ihr in Urlaub fährt (ja, richtig, wir haben schon mehrere Tage zusammen verbracht), einen Kaffee trinken geht oder sonst etwas mit ihr unternimmt. Diese Freiheit nimmt sie sich einfach und ihr Partner muss dies auch akzeptieren.
Deinen asketischen Humanismus in allen Ehren: Aber hast du dich zum Freund degradieren lassen oder bist du tatsächlich einfach mit ihr befreundet? Mir klingt das glatt nach ersterem.
Daredevil
2009-07-21, 19:56:56
Ich kenn das auch das ein Mädel mal so gern mit mir Zeit verbracht hat das ihr Freund eifersüchtig wurde und richtig stinkig, aber das hat sich mit der Zeit nun gelegt, erstens weil wir so oder so weit ausseinander wohnen und zweitens weil ich sie auch nicht mehr so für mich in Anspruch nehme, sie hat halt nen Freund, aber hat halt trotzdem zu mir gehalten als es hieß "Du nimmst dir immer soviel Zeit mit dem blablabla".
Wir sind halt einfach nur gute Freunde, am Geburtstag hat sie mich besucht ( 400km ) und hat sogar ihren Freund mitgeschleppt :D Aber ich versteh mich inzwischen mit dem auch ganz gut.
@Thanatos
Das sie so denkt mag zwar schön sein und das du das genießt auch, aber das die Sache zwischen euch beiden ihrer Beziehung schadet ( Falls sie viel von der hält ) sollte dir auch klar sein. Gute Freunde die viel unternehmen hin oder her, aber mit dem Partner sollte man unterm Strich doch viel mehr Zeit verbringen als mit einem guten Freund. Warum? Weil es der Lebensgefährte ist.
{655321}-Hades
2009-07-21, 20:07:08
@Thanatos
Das sie so denkt mag zwar schön sein und das du das genießt auch, aber das die Sache zwischen euch beiden ihrer Beziehung schadet ( Falls sie viel von der hält ) sollte dir auch klar sein. Gute Freunde die viel unternehmen hin oder her, aber mit dem Partner sollte man unterm Strich doch viel mehr Zeit verbringen als mit einem guten Freund. Warum? Weil es der Lebensgefährte ist.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Menschliche Beziehungen sind so ähnlich wie Früchte: Irgendwann sind sie ausgelutscht. Desto weniger Zeit man miteinander verbringen kann, ohne, dass die Beziehung komplett den Kontakt verliert, desto sicherer kann man sein, jemanden für's Leben gefunden zu haben. Das gilt für Freunde ebenso wie für Frauen.
Daredevil
2009-07-21, 20:11:45
Öh.... hab jetz garnicht mitbekommen ob Thanatos auch was von der Holden will, wenn dem so wäre ist da natürlich nichts verkehrtes dran. Wenn er aber nur als Freund fungieren will sollte man eben aus Freundschaft raus darauf achten das da nichts kaputt geht, das gegenüber merkt das wohl nicht so schnell.
{655321}-Hades
2009-07-21, 20:29:35
Öh.... hab jetz garnicht mitbekommen ob Thanatos auch was von der Holden will, wenn dem so wäre ist da natürlich nichts verkehrtes dran. Wenn er aber nur als Freund fungieren will sollte man eben aus Freundschaft raus darauf achten das da nichts kaputt geht, das gegenüber merkt das wohl nicht so schnell.
Stimmt auch wieder.
Thanatos
2009-07-21, 21:17:34
Deinen asketischen Humanismus in allen Ehren: Aber hast du dich zum Freund degradieren lassen oder bist du tatsächlich einfach mit ihr befreundet? Mir klingt das glatt nach ersterem.
Das ist immer so eine schwierige Frage.
Aber wenn man es so sagen möchte, sind wir „nun“ nur Freunde, da mir immer sehr viel an den Menschen selbst liegt, weshalb ich diesen dann nicht einfach mitsamt einer nicht zu Stande kommenden Beziehung abschreiben kann. Dafür teilen wir einfach zu viele Sphären, weshalb wir auch öfters bei den verschiedensten Dingen zusammenarbeiten.
Das ist bei mir aber eigentlich immer so. Mit einer anderen Person, mit welcher eine Beziehung nicht möglich war, führe ich nunmehr eine wunderbare Freundschaft, nunmehr mit Sex. X-D
@Thanatos
Also ob ihr viel an ihrer Beziehung liegt, das kann ich beim besten Willen nicht Beurteilen, da es bei den Zweien so viele Antagonismen innerhalb der Beziehung gibt, dass ich da vollkommen ausgestiegen bin. Das Ganze irgendwie geistig greifen und durchblicken zu wollen habe ich mittlerweile aufgegeben und habe mir es daher mit Popcorn bequem gemacht und eine amüsiert beobachtenden Posten eingenommen. X-D
Aber ob sie mit ihrem Partner unterm Strich mehr Zeit verbringt ist auch zweifelhaft, inbesondere, da wir demnächst auch noch eine mehrtägige Radwanderung machen wollen, so das Wetter gut ist. Auf jeden Fall wird sie mehrere Tage bei mir innerhalb ihrer Semesterferien verweilen.
Ich habe ja auch schon einmal angeschnitten, ob wir uns vielleicht nicht etwas weniger sehen sollten — da mich ihr Freund so „mag“ — und er mir eigentlich leid tut, was sie mit einem „[...] er muss das akzeptieren“ aus dem Weg räumte.
Wie ich bereits erwähnte: Mit Popcorn bequem machen und die „Show“ genießen...
Langsam schreddern wir hier glaube ich aber auch mit dieser Diskussion das eigentliche Thema. ;(
5tyle
2009-07-21, 21:19:11
Hab noch nie eine danach gefragt ob sie einen Freund hat.
Es sei denn ich will nix von ihr :D
Daredevil
2009-07-21, 21:25:12
Aufdrängen muss man sich natürlich nicht, da ist die Popkorn Methode natürlich richtig.
Wenn du damit klarkommst ist ja quasi auch alles in Butter, aber für mich kommt das so vor das sie mit ihrem Freund nicht so wirklich zufrieden ist, bzw. sie hat Zuhause die Hosen an ;)
Das gehört hier aber nun auch nicht rein, als meine Freundin mal wen neues kennengelernt hat hat sie ihm direkt klargemacht "Du, der ist mein bester Freund und wir reden viel miteinander, nur das du bescheid weißt, das ist so und wird auch so bleiben", das war ich vielleicht schockiert, aber auch irgendwie erfreut. ^^
DanMan
2009-07-22, 00:13:56
Das gehört hier aber nun auch nicht rein, als meine Freundin mal wen neues kennengelernt hat hat sie ihm direkt klargemacht "Du, der ist mein bester Freund und wir reden viel miteinander, nur das du bescheid weißt, das ist so und wird auch so bleiben", das war ich vielleicht schockiert, aber auch irgendwie erfreut. ^^
Also sowas könnt ich glaub ich nicht auf Dauer. Wenn ich mich mit einer Frau so gut verstehe, und sie auch noch ganz gut aussieht, dann könnte ich mit der nur dann nur befreundet sein, wenn ich selbst schon eine Partnerin habe. Ansonsten würde ich mich da früher oder später zu sehr reinsteigern. Wenn sie dann auch noch vergeben ist, wirds noch schlimmer...
Daredevil
2009-07-22, 12:32:44
Wenn man sich nicht jeden Tag sieht geht das ganz flockig. Wenn sie bei mir in der Nähe wohnen würde und wir öfter was unternehmen während ich keine Freundin habe wär das wohl problematisch, weil ich in ihr wohl das suchen würde was mir fehlt, Nähe, Zärtlichkeit usw.
Aber soooooooo ( Wir haben halt sehr oft telefoniert und geschrieben ) geht das eigentlich.
DanMan
2009-07-22, 19:50:01
Wenn man sich nicht jeden Tag sieht geht das ganz flockig. Wenn sie bei mir in der Nähe wohnen würde und wir öfter was unternehmen während ich keine Freundin habe wär das wohl problematisch, weil ich in ihr wohl das suchen würde was mir fehlt, Nähe, Zärtlichkeit usw.
Aber soooooooo ( Wir haben halt sehr oft telefoniert und geschrieben ) geht das eigentlich.
Beruhigt mich doch glatt zu hören, dass es dir da eigentlich nicht anders geht. ;)
Thanatos
2009-07-22, 22:29:51
Beruhigt mich doch glatt zu hören, dass es dir da eigentlich nicht anders geht. ;)
Also dass Du bei diesem empfundenen zwischenmenschlichen „Problem“ alleine bist, darüber musst Du Dir nun wirklich keine Sorge machen, Du bist es ganz und gar nicht.
Es ist auch absolut nachvollziehbar, warum dem nicht so ist, da es auch nicht immer unbedingt einfach ist, von der Phase der Hoffnung und der Träume, im Befinden des „Verliebtsein“, nun so einfach weiter zu machen, sich hierbei aber jeglicher (schönen) Illusion berauben zu müssen, was oftmals zu inneren Konflikten führt.
Bedeutet jedoch einem der Gegenüber wirklich viel, nicht nur rein optisch oder als Verkörperung irgendwelcher Ideale, Ansprüche oder Wünsche, dann ist eher sehr schwer, keinen Kontakt mehr mit dieser Person zu pflegen.
Turiz
2009-07-22, 22:32:06
"Hast'n Freund?"....
Der einzig richtige Vorschlag.
DanMan
2009-07-23, 18:27:55
Bedeutet jedoch einem der Gegenüber wirklich viel, nicht nur rein optisch oder als Verkörperung irgendwelcher Ideale, Ansprüche oder Wünsche, dann ist eher sehr schwer, keinen Kontakt mehr mit dieser Person zu pflegen.
Ja, aber man macht sich doch u.U. selber kaputt, wenn man ständig vor Augen gehalten kriegt, was man nicht haben kann, aber gerne hätte. Andererseits hast du natürlich recht. Wenn man den Menschen gern hat, dann will man ihm auch nahe sein. Wie mans macht isses falsch... :[
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.