PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midlet / Terminalprog für Serial Bluetooth Devices?


joe kongo
2009-07-17, 11:38:03
Such mir schon die Finger wund.

Es muss doch ein Terminalprogramm geben (quasi Entwicklungstool),
welches auf einem Handy läuft und lesbaren Text mit einem (wählbaren) Bluetoothgerät austauschen kann ?

Vieleicht weis wer was , Danke.

Monger
2009-07-17, 17:20:54
Ich kann dir nur sagen, dass aufgrund mangelnder Standards sowas nur für ganz spezielle Geräteklassen existieren kann.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie eine Studienkollegin beauftragt wurde, in Java (J2ME) eine Software zu schreiben die auf einem Handy läuft, und per Bluetooth bestimmte Geräte konfigurieren kann. Selbst bei den javafähigen Handys war das beileibe nicht so, dass die Bluetooth Implementierung überall gleichermaßen lief. Das war eine elende Viecherei.

joe kongo
2009-07-18, 00:41:50
Es geht um ein BT Modul mit seriellen Profil.

Mit XP kann ich damit quatschen, BT Gerät paaren, das serielle Profil auswählen und dann einfach mit Hyperterminal Daten austauschen.

Jetzt bräuchte ich sowas fürs Handy.