PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit Playstation-Emus?


TomJakkobee
2001-09-25, 20:54:41
Ich habe heute zum ersten Mal den ePSXeEmulator ausprobiert. Habe direkt zu Anfang "Gradius Gaiden" auch ein Mal zum laufen gekriegt, aber danach startet immer nur der Wahlbildschirm für die Memory Card/Audio CD`s, als ob man die echte PSX ohne CD startet. Experimente mit verschiedenen CD-Treiber Plug-Ins brachten nix!

H E L P !

Wer benutzt ePSXe und kann mir helfen?

Thowe
2001-09-25, 21:39:56
Kann durchaus der Kopierschutz sein.

TomJakkobee
2001-09-26, 00:02:34
Nö, der isses`nicht, der ePSXe emuliert den MOD Chip mit. Habe mit diversen Spielen ausprobiert. Was ich nicht kapiere, daß es zunächst beim ersten Mal geklappt hat (GRADIUS GAIDEN mit weichgezeichneter Grafik *Sabber*) und dann nicht mehr.

Habe zwar zwei funktionstüchtige PSX zuhause, aber weichgezeichnete R-Type Delta Grafik! *Habenwill*

Thowe
2001-09-26, 10:15:12
Nee, meinte der Mod-Buster den einige Spiele verwenden, denn ansonsten sollte was alles zu laufen bekommen sein. Die Besten Plugins sind im übrigen die von Pete. Sauber sortierte gibt es von Aldo Vargas www.aldostools.com

Ansonsten findet sich auch eine ganze Ecke an Infos im Forum vom www.psxemu.com = www.emuforums.com

TomJakkobee
2001-09-26, 15:07:07
Habe eine Komplettversion des Emulators zusammen mit den gängigsten Plug-Ins runtergeladen, die aktuellen von Pete sind auch dabei. Habe auch schon sämtliche CD-Treiber-Plug-Ins ausprobiert.

Was mich absolut irritiert ist, das es zunächst beim ersten Versuch lief, dann aber nicht mehr. Habe den Kram schon einmal deinstalliert und komplett neu draufgezogen, konnte den Erfolg aber nicht wiederholen.

Thowe
2001-09-26, 16:49:49
Ansonsten mach die ein Image von der CD und lade dann das Image.

TomJakkobee
2001-09-27, 23:23:11
Tja, genau das wollte ich eigentlich nicht machen. Eine PSX ist bei mir noch aktiv, wollte einfach mal meine Lieblingsshooter mit verbesserter Grafik spielen. Zum Geier, ich weiß einfach nicht, warums beim ersten Mal gefunzt hat.....

Thowe
2001-09-27, 23:27:48
Die diversen CD Plugins hast du aber geprobt? Mit ATAPI Laufwerken ist das leider gar nicht so einfach.

Gohan
2001-10-20, 16:36:33
Originally posted by TomJakkobee
Habe eine Komplettversion des Emulators zusammen mit den gängigsten Plug-Ins runtergeladen, die aktuellen von Pete sind auch dabei. Habe auch schon sämtliche CD-Treiber-Plug-Ins ausprobiert.

Wo kann ich den Emulator mit allem drum und dran runterladen?

Thowe
2001-10-20, 17:04:57
www.psxemu.com

rest mit www.google.com suchen

Duran05
2001-10-30, 16:23:24
Versucht es doch mal mit "Virtual Game Station" (von "Connectix.com")

ist zwar keine Freeware bringt aber deutlich mehr spiele zum laufen als alles andere... Auf die *echte* 3D-Grafik müsst ihr dann aber verzichten... software-only ;-)