PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB (UMTS -) Surfstick + Dateneinsteigertarif?


Gast
2009-07-17, 14:06:14
Wollte jetzt einen Mobileninternetzugang (evtl. auch für Zuhause) aber nur gelegendlich und unregelmässig zunutzen
gerne eine Minutenabrechnung wegen den Kostenüberblick (und ehr als Zweitinternetzugang) habe Zuhause DSL16000,
mit einen guten aber preiswerten USB (UMTS -) Surfstick ?

Was würdet ihr empfehlen habe da noch keine erfahrung,
was haltet ihr hiervon:

http://shop.vodafone.de/Shop/privat/handys/mkey-1056-propid-prod231880/websessions-usb-stick-paket-k3565.html

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid/prepaid-surfstick.html

0815
2009-07-17, 14:16:37
keins von beiden nimm dat hier:

http://www.medionmobile.de/index3.htm

da kannst du immer wählen zwischen min. abrechnung, 24std. flat oder monatsflat und günstiger sind die auch noch.

stickedy
2009-07-17, 14:21:31
Dazu sollte man aber dringend anmerken, das das E+ UMTS-Netz alles andere als gut ausgebaut ist (also sowohl das Vorhandensein an sich als auch das Fehlen der Datenturbos HSDPA und HSUPA), ansonsten gibt's nur EDGE. Sollte man wert auf Geschwindigkeit legen, dann führt zZ kein Weg an T-Mobile und Vodafone vorbei. Wenn's billig sein soll: E+ (mit allen Wiederverkäufern)

Gast
2009-07-17, 14:48:12
Ein Mobiler Flatrate Tarif ist unakzeptabel da ich nur unregelmässig und nicht ständig mobil Online sein werde,
ausserdem für Zuhause habe ich ja ein DSL16000 Flatrate Tarif (mit Telefon) Paket !

stickedy
2009-07-17, 15:03:12
Nun ja, die Frage ist halt, was sich da rechnet. Bei Simyo und blau.de bekommt man ein 1 GB Paket für 9,90 €, das hast du bei O2 nach drei Tagen Nutzung schon überschritten...
Vodafone hat dubioses System: "Für die Nutzung im dt. Vodafone-Netz gelten folgende Preise inkl. 19% MwSt.: 15 Min. 0,49 Euro, 120 Minuten 1,95 Euro oder 7 Tage 9,95 Euro"

Anyway, wenn du wenig runterladen willst und dir die Geschwindigkeit egal ist, düftest du mit dem Volumentarif von Simyo oder blau.de besser fahren, es sei denn, du bist wirklich nur ein paar Stunden/Tage online im Monat oder verbrauchst während dessen viel Traffic. Wobei 1 GB auch ein Wort sind wenn man nur surft....

Gast
2009-07-17, 15:12:43
Bei den (langsamen) Mobilenetzen wird man doch nur zwischen durch etwas Surfen,Emails abrufen u.s.w. keine grossen Datenrunterladen
und dabei ehr nur kurz drin sein !

Wie ist das bei den angebotenden USB Surfsticks unterscheiden die sich gross in der qualität
und worauf sollte man besonders achten ?

stickedy
2009-07-17, 19:19:15
Dir ist aber schon bewusst, dass du beim dem O2-Angebot pro Nutzungstag 3,50 € zahlen würdest, oder? Egal wie lang du an jedem Tag wirklich aktiv bist... Die anderen Optionen sind auch zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Die Sticks nehmen sich nichts, stammen eigentlich alle von Huawei und unterscheiden sich nur marginal. Die günstigen sind eigentlich alle mehr oder weniger identisch. Für deine Zwecke sollte es eh egal sein :)

Gast
2009-07-17, 20:22:10
Dir ist aber schon bewusst, dass du beim dem O2-Angebot pro Nutzungstag 3,50 € zahlen würdest, oder? Egal wie lang du an jedem Tag wirklich aktiv bist... Die anderen Optionen sind auch zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Oh ja dann ist der nichts hatte ich total überlesen , danke !

---

Möchte keine grossen ständigen kosten,
sondern möglichst immer nur nach bedarf die Daten oder Minuten abgerechnet haben (sehr gerne als Prepaid Tarif).

Was ist den am Vodafone WebSessions Tarif so schlecht die kosten sind doch überschaubar oder ?

parker
2009-07-17, 22:25:11
da ich auch eine mobile lösung brauche (für meine eltern - dsl/kabel nicht möglich) werde ich wohl mal das angebot von klarmobil testen. nur weiss ich nicht ob ich einen vorhandenen vodafone-stick mit klarmobil(o2) daten füttern kann... hat da jmd erfahrung?
bzw. wie krieg ich raus, dass der stick kein sim-lock hat?

Unioner86
2009-07-17, 22:42:12
da ich auch eine mobile lösung brauche (für meine eltern - dsl/kabel nicht möglich) werde ich wohl mal das angebot von klarmobil testen. nur weiss ich nicht ob ich einen vorhandenen vodafone-stick mit klarmobil(o2) daten füttern kann... hat da jmd erfahrung?
bzw. wie krieg ich raus, dass der stick kein sim-lock hat?

Ich glaube das geht leider nur mit probieren bzw.jemand hat das schon getestet!

parker
2009-07-18, 00:45:35
hmmm

hat jmd ne ahnung welchen stick man sich zulegen sollte?

bei billiganbietern ist der ja nicht kostengünstig (<50€) zu haben.