PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Fight Night Round 4 vs UFC Undisputed


Werewolf
2009-07-17, 14:13:58
Ja,

beide kann man nicht unbedingt vergleichen, möchte mir aber nur eins davon kaufen. Ein "Prügelspiel" das richtig Spaß macht, sich zu zweit spielen lässt (werden wohl beide können) und umfangreich ist. Möglichst ohne cheatende KI. =D

Hat jemand beides und kann was dazu sagen?

Gouvernator
2009-07-17, 14:25:58
UFC ist bessere "Simulation". Dort hast du praktisch gesamte echte UFC die aus einem Guss besteht. Die Presentation unterscheidet sich kaum von einem echten UFC Match. Das Gameplay ist ähnlich wie Presentation absolut 1:1 nachempfunden und entsprechend anspruchsvoll.

FN4 habe ich kaum gespielt weil es war mir zu langweilig. Einziger Vorteil ist Grafik. Ansonsten langweilig...

INDEX75
2009-07-17, 15:06:32
Ich persönlich halte Fight Night Round 4 für die bessere Wahl.

Zwar bietet UFC tatsächlich etwas mehr Simulation (und vor allem mehr Gewalt), FN gleicht dies jedoch mit Raffinesse und besser Optik mehr als aus. Die flüssigen Bewegungen der äußerst realistisch wirkenden Kontrahenten sind wunderschön anzusehen. Die Steuerung der einzelnen Kämpfer verlangt zum Teil extreme Präzision, welche man aber überraschend schnell erlernt. Ebenso ist das Timing der Schläge und der Deckung von entscheidender Bedeutung. Auch das Training des eigenen Boxers will gelernt sein. Zumindest wenn man die Karriere spielt. Ansonsten gehen einem schnell die Lichter aus.

Eine reines 1vs1 Match (z.B. Multiplayer) macht unheimlich Spaß. Alleine schon die Möglichkeit zum Herunterladen von anderen Usern erstellter Kämpfer zwingt einen manchmal zum Schmunzeln. So kann es schon einmal sein das sich Rocky Balboa und Mahatma Ghandi im Ring gegenüberstehen. :biggrin: Und das sogar völlig überzeugend (optisch). Natürlich kann man unzählige weitere Boxer im Netz finden. Auch aktuelle Boxer wie z.B. die beiden Klitschkos.

Gouvernator
2009-07-17, 15:13:28
Die Steuerung der einzelnen Kämpfer verlangt zum Teil extreme Präzision
...welche man aber überraschend schnell erlernt.

Ach so fast vergessen. DAS war der eigentliche Grund warum ich FN4 nicht spielen wollte. Die Steuerung muss präzise sein, aber mit dem Stick kann man es vollkommen vergessen. Der Boxer tut nie was man will.

yahho
2009-07-17, 15:44:36
Ich würde mich da INDEX75 anschließen.
Gerade die Stick-Steuerung finde ich sehr viel besser als Schläge auf Knopfdruck.
Man hat immer die volle Kontrolle über Art, Geschwindigkeit und Kraft des einzelnen Schlages, das geht mit einfach Tastendrücken nicht.

Finde aber beide Spiele auch nicht wirklich vergleichbar und kenne keinen der mit beiden was anfangen kann.
Zum Glück gibt es ja zu beiden Demos.

mfg nic

INDEX75
2009-07-17, 16:02:33
Ach so fast vergessen. DAS war der eigentliche Grund warum ich FN4 nicht spielen wollte. Die Steuerung muss präzise sein, aber mit dem Stick kann man es vollkommen vergessen. Der Boxer tut nie was man will.Natürlich muss man auch willig sein die Steuerung zu lernen. Vielleicht ging's bei mir auch ins Blut über weil ich mich schon mit Fight Night Round 3 auseinandersetzen durfte. Der 4te Teil setzt aber noch einen mit der Steuerung drauf. Ich finde es hervorragend durchdacht. So kann man fast schon sicher sein das man "Knöpfledrücker" schnell eins auf die Nase geben kann. :wink: