PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 186.34 WHQL - GT 220


Gast
2009-07-17, 18:16:02
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_geforce/

Kann das sein das die lange Weile haben....und vorallem nur noch Mißt rausgeben?

Gast
2009-07-17, 18:20:02
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_220_de.html

mega :lol:

Megamember
2009-07-17, 18:20:27
Oh du hast ihn also schon ausgiebig getestet. Was isn so scheisse an dem Treiber?

2L4Y
2009-07-17, 19:47:37
Oh du hast ihn also schon ausgiebig getestet. Was isn so scheisse an dem Treiber?
Ich glaube er mein ein OEM-Treiber, für eine OEM-Grafikkarte.

r@h
2009-07-18, 12:29:17
Der vormals letzte 186'er ist der 186.30 WHQL (quadro), bzw. 186.18 WHQL (consumer).

Nun gibts 'ne Karte, die mit dem letzten (consumer) per INF nich unterstützt wurde und so nimmt man halt den letzten in der Entwicklung (was dann wohl der 186.34 war) und released ihn ausschließlich für diese neue Karte mit 'en aktualisierten INF.

Eine ganz normale Geschichte... weiß auch nicht, was daran so lustig oder auch traurig sein soll.

Ergo: der 186.34 ist der aktuellste 186'er und damit eine Betrachtung wert.
Ich schau' mir allerdings grad den 190.38 beta an...

Razor

sarge
2009-07-18, 14:08:51
ich hab den unter vista64 installiert. allerdings merke kein unterschied. läuft genau so gut wie 186.18 .

Chip4000
2009-07-18, 14:23:49
Hallo Leute!
Könnt ihr mir mal bitte bei einem Problem helfen?
Ich wollte auch diesen Treiber installieren, hat auch soweit geklappt, aber wenn ich dann versuche z.B. Devil May Cry4 mit DX9 zu starten, bleibt der Bildschirm dunkel.
Das gleiche bei Mirror´s Edge und FarCry2, Damnation, Prototype u.s.w.
FarCry2 oder DMC4 unter DX10 funktionieren.
Egal, was ich für einen Treiber installiere, jedesmal das gleiche, dass ich bestimmte Games nicht mit DX9 starten kann.
Ob DriverCleaner oder DriverSweeper, bringt alles nichts.
Ich will endlich, dass meine Games wieder normal laufen.
Sitz hier schon 3 Stunden dran und bekomme das einfach nicht richtig zumm laufen.

sarge
2009-07-18, 16:00:34
das problem hat auch ein freund von mir. bei ihm war umgekehrt. dx9 spiele starteten aber dx10 spiele eben nicht. er hat sein os wieder neu installiert dann ging wieder alles.
ich denke bleibt dir auch nichts anderes übrig als das os neu darauf machen.

Chip4000
2009-07-18, 16:08:52
Das kann ja wohl nicht sein, dass man bei jeder Treiberinstalltion das OS neu aufsetzen muß.
Auf jedenfall, werde ich das OS garantiert nicht neu aufsetzen.
Beim Start von DMC4 kommt dieser Fehler.
http://www.imgwelt.de/thumbs/1MC0X1111PG.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=1MC0X1111PG)

Hat sich erledigt.
Hab jetzt den 190.38 drauf und jetzt gehts.
Scheint probleme zu geben, wenn man von einem neueren auf einen älteren Treiber zurückgeht.
Da scheinen irgendwo noch alte Treibereste zu sein, die nicht mit weginstalliert werden.
Scheint doch nicht an Windows zu liegen, sondern an Nvidia.
Die können auch keine gescheite Deinstallationsroutine programmieren, dass alles deinstalliert wird.

RainingBlood
2009-07-18, 17:50:03
Treiber drauf, läuft soweit gut. Negatives habe ich noch nicht gefunden. Positives dafür auch nicht.

2L4Y
2009-07-18, 20:36:03
Ich dachte der Treiber ist nur für die GT220 ?
Macht ihr alles bei euch drauf. :ucrazy3: ;)

RainingBlood
2009-07-18, 20:40:40
jo, why not.
Habs hiermit kompatibel gemacht.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3209178&postcount=2

r@h
2009-07-18, 21:01:29
Die können auch keine gescheite Deinstallationsroutine programmieren, dass alles deinstalliert wird.
Wenn man die Treiber 'sauber' deinstalliert und von solchem Kram wie "DriverSweeper" und Co. die Finger läßt, bleibt nichts zurück, was Probleme machen könnte... der 190.38 entfernt sogar nv4_disp.dll und nv4_mini.sys, was gar nicht nötig täte.

Wie dem auch sei... eigentlich sitzt IMMER das Problem vor dem Monitor.
Sei es die Ntzung uminöser Tools, "drüber installieren" oder das Installieren modifizierter Treiber, wie auch selbiges unbekannter Herkunft.

Razor

Gast
2009-07-18, 21:04:48
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_gt_220_de.html

mega :lol:Was erheitert dich daran?
Schon traurig wenn man noch nie eine Low-End Karte gesehen hat.

2L4Y
2009-07-18, 21:07:06
Wenn man die Treiber 'sauber' deinstalliert und von solchem Kram wie "DriverSweeper" und Co. die Finger läßt, bleibt nichts zurück, was Probleme machen könnte... der 190.38 entfernt sogar nv4_disp.dll und nv4_mini.sys, was gar nicht nötig täte.

Wie dem auch sei... eigentlich sitzt IMMER das Problem vor dem Monitor.
Sei es die Ntzung uminöser Tools, "drüber installieren" oder das Installieren modifizierter Treiber, wie auch selbiges unbekannter Herkunft.

Razor
Eigentlich nicht immer.

r@h
2009-07-18, 21:11:13
Eigentlich nicht immer.
Bei ALLEN Problemen, die mir an Fremd-PCs unter gekommen sin IMMER.

Razor

Chip4000
2009-07-18, 21:21:29
Wenn man die Treiber 'sauber' deinstalliert und von solchem Kram wie "DriverSweeper" und Co. die Finger läßt, bleibt nichts zurück, was Probleme machen könnte... der 190.38 entfernt sogar nv4_disp.dll und nv4_mini.sys, was gar nicht nötig täte.

Wie dem auch sei... eigentlich sitzt IMMER das Problem vor dem Monitor.
Sei es die Ntzung uminöser Tools, "drüber installieren" oder das Installieren modifizierter Treiber, wie auch selbiges unbekannter Herkunft.

Razor

Hallo!
Also, ich werde doch noch wissen, wie man Treiber deinstalliert.
Bin ja kein Anfänger am PC.
Das Problem besteht schon, seit ich mir wieder ne Nvidia-Karte gekauft habe.
Auch bei einer sauberen Windows-Installation passiert das.
Auch ohne Tools, haut das mit dem deinstallieren nicht hin.
Ich kann zwar von einem neuen Treiber komischerweise FEAR 2 zocken, aber bei anderen DX9 Games läuft nix.
Aus diesem Grund, habe ich ja auch schon 2x Vista neu installiert, aber irgendwann reicht es mir dann auch mal.
Ich habe es bisher immer so gemacht, wie du es hier geschrieben hast.
Über der Systemsteuerung den alten Treiber deinstalliert, Neustart und dann den neuen drauf.
Aber Pustekuchen.
Wenn ich jetzt Vista zum 3ten Mal installiere, bringt das absolut nichts, weil bei einem Treiber-Update genau das gleiche passiert.
Darum verstehe ich das ja nicht.
Mit der alten popligen Radeon hatte ich dieses Problem nicht.
Irgendetwas stimmt mit dem deinstaller nicht.
Das einzige, was momentan geholfen hat, dass ich den Treiber über den Gerätemanager installiere, dann haut es komischerweise hin.

2L4Y
2009-07-18, 21:29:56
@Chip4000 Welcher Treiberversion hat den Probleme gemacht?
Und wenn du Probleme hast mach bitte ein WHQL drauf.

r@h
2009-07-18, 21:50:44
Das einzige, was momentan geholfen hat, dass ich den Treiber über den Gerätemanager installiere, dann haut es komischerweise hin.
Hmmm... also dass dieser Treiber nur über die Systemsteuerung installiert werden muss, ist klar.
Schließlich wird Deine Karte ja gar nicht von diesem unterstützt...

Ansonsten hört sich das eher nach einem Problem mit DirectX an - ist denn hier die aktuelle Runtime installiert?
Und welche "Tools" benutzt Du denn so?

Die Treiber selbst werden nicht das Problem darstellen, sondern wohl eher das Umfeld, in dem diese Treiber installiert werden...
- welche Treiber laufen im Hintergrund (der RivaTuner kann da durchaus Probleme machen)
- was genau tut man denn so bei/nach einer frischen Installation?
- welche Tools werden benutzt?

Meistens ist es irgendetwas, wovon man der Meinung ist, dass es gar nichts damit zu tun haben kann...

Razor

Chip4000
2009-07-19, 08:55:49
Hi!
Also, momentan benutze ich gar kein Tool.
Ich habe jetzt mit Mühe den 186.18 WHQL drauf.
Wenn ich den jetzt ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliere, dann kommt der Neustart, dann wird ganz normal der z.B. 186.24 Beta installiert, dann wieder Neustart, dann ist der Treiber eigentlich sauber drauf. Das gleiche, wenn ich dann noch den Driver Sweeper benutze.
Einige Games laufen ja komischerweise unter DX9.
Aber DMC4 oder Mirror´s Edge starten nicht.
Wegen DirectX, da habe nur die von März 2009.
Habe ich aber auch schon x-mal drübergebügelt.
Wenn ich nach einem Grafiktreiber-Update z.B. Mass Effect starte, kommt folgender Fehler.
http://www.imgwelt.de/thumbs/LMOK99I5Z33.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=LMOK99I5Z33)

Razor
2009-07-19, 09:52:19
'Nur' Mrz2009 ist gut... gibt's ne aktuellere?

Aber Du sagtest ja, dass Du schon 2x "neu installiert" hattest.
Was genau hast Du nach der Basis-Installation gemacht, bis der Fehler das erste mal aufgetreten ist?

Und bitte sehr, sehr präzise sein!

Bitte noch dazu setzen:
- Hardware (Mainboard/Cipsatz, Grafikkarte, evtl. Soundlösung)
- Betriebssystem mit Patch-Stand
- Treiber
- Tools

Und mich macht dieses "momentan keine Tools" nervös.
Welche hast Du denn vorher/früher benutzt?

Meist sind es keine Treiber-Reste, die Probleme verursachen, sondern "Hinterlassenschaften" von irgendwelchen Tools.
(man hüte sich vor RTs LowLevel-Funktionen! - ist aber nur ein Beispiel unter vielen)

Wenn Du nicht präziser wirst, wird Dir sicher nicht geholfen werden können.
Momentan hört sich das für mich noch recht "wirr" an...

Razor

Chip4000
2009-07-19, 10:02:02
Hi!
Also, meine Hardware kannst du in der Signatur sehen.
Aktuelle Nforce Treiber sind drauf.
Soundkarte: Xfi-Gamer, neuste Treiber sind auch drauf.
Vista Home Premium 32 SP2 und das letzte Update vom letzen Dienstag
Grafikkarte GTX 260 OC MSI
Mehr fällt mir momentan nicht ein.
Habe momentan mal den 186.24 installiert, geht ja uch ohne Fehler, aber immer diese Probleme mit einigen DX9 Games.
Die DirectX vom März, scheint wirklich die letzte zu sein.
Wegen den Tools.
Eigentlich nur 2.
DriverCleaner und Driver Sweeper, wobei Driver Sweeper von den 3DGuru-Jungs ja empfohlen werden, scheint aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein.

Razor
2009-07-19, 10:18:35
Bitte: was genau hast Du nach der letzten Installation mit Deinem System getan, bis der Fehler aufgetreten ist?

Und: von gerade diesen Tools würde ich GRUNDSÄTZLICH die Finger lassen!
- wenn das System im Eimer ist, schaden sie zumindest nicht
- wenn das System ordnungsgemäß funktioniert, können solche Tools nur Probleme machen (im besten Fall schaden sie nicht)

Also noch einmal: Install CD/DVD rein und OS installiert, was dann?

Razor

Chip4000
2009-07-19, 10:30:54
Installationsreihenfolge:
Vista
Chipsatztreiber
Grafikkartentreiber
Netzwerkkartentreiber
Soundkartentreiber
DirectX
zum Schluß dann SP2 und alle Updates aus dem Internet. FERTIG
Habe jetzt ein komisches Phenomen entdeckt.
Nachdem ich den neuen Treiber ganz normal installiert habe, kommt diese Fehlermeldung bei Mass Effect.
Installiere ich den Treiber einfach nochmal über den Gerätemanager, ohne den nochmal zu deinstallieren, dann funktioniert alles tadellos.
Irgendetwas liegt da im argen.
Jedenfalls funktioniert es halt erstmal mit umwegen.

2L4Y
2009-07-19, 11:36:01
Hi!
Also, momentan benutze ich gar kein Tool.
Ich habe jetzt mit Mühe den 186.18 WHQL drauf.
Wenn ich den jetzt ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliere, dann kommt der Neustart, dann wird ganz normal der z.B. 186.24 Beta installiert, dann wieder Neustart, dann ist der Treiber eigentlich sauber drauf. Das gleiche, wenn ich dann noch den Driver Sweeper benutze.
Einige Games laufen ja komischerweise unter DX9.
Aber DMC4 oder Mirror´s Edge starten nicht.
Wegen DirectX, da habe nur die von März 2009.
Habe ich aber auch schon x-mal drübergebügelt.
Wenn ich nach einem Grafiktreiber-Update z.B. Mass Effect starte, kommt folgender Fehler.
http://www.imgwelt.de/thumbs/LMOK99I5Z33.jpg (http://www.imgwelt.de/show.php?code=LMOK99I5Z33)
Als ADMIN anmelden.
C++ 2005 x86 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=en)
C++ 2008 x86 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=en)

Chip4000
2009-07-19, 11:54:50
Hi!
Danke!
Hatte ich zwar schon drauf, aber ich werde nochmal als Admin installieren.
Sollte man beide haben, oder reicht die von 2008?

Gast
2009-07-19, 11:59:00
Wie dem auch sei... eigentlich sitzt IMMER das Problem vor dem Monitor.
Razor

Jetzt hör aber auf, Razor........dies trifft doch nicht etwa auch bei deinen Abstürzen vom 3DMark03 zu oder?

Wer weiss wer weiss.....vielleicht trifft das ja sogar bei deinen 3DMark05-Problemen mit dem 190.38-Treiber zu ?? ;D

2L4Y
2009-07-19, 12:03:05
Hi!
Danke!
Hatte ich zwar schon drauf, aber ich werde nochmal als Admin installieren.
Sollte man beide haben, oder reicht die von 2008?
Ich denke du benötigst 2005 und 2008 + das jeweilige service pack.
Bei mir sind 7 verschiedene Versionen(inklusive 3mal x64) installiert. Ob die alle nötig sind oder Überbleibsel kann ich dir nicht sagen.

Chip4000
2009-07-19, 12:12:56
Ich denke du benötigst 2005 und 2008 + das jeweilige service pack.
Bei mir sind 7 verschiedene Versionen(inklusive 3mal x64) installiert. Ob die alle nötig sind oder Überbleibsel kann ich dir nicht sagen.

Alles klar!
Dankeschön.

sarge
2009-07-19, 12:39:46
hast du die festplatte auch formatiert und dann vista installiert oder einfach auf den alten vista reinstalliert ?
Bei meinem freund war die ursache, er hat vista über vista installiert. Also 2x ordner Programme auf der vista platte. wenn man den alten ordner programme umbennent, bringt auch nicht. da muss vista auf eine formatierter platte darauf und gut.

Chip4000
2009-07-19, 12:44:29
Natürlich wird bei mir die Festplatte immer formatiert.
Das sind fragen, als ob ich zum ersten mal vor dem PC sitze.
Hab mit DOS angefangen über Win95,98,ME,XP und jetzt Vista.
Solche probleme, wenn man einen neuen Grafiktreiber installiert, hatte ich bisher noch nie.
Aber momentan habe ich ja auch den 186.34 über den Umweg des Gerätemanagers installiert und der läuft recht gut.
Laß ich erstmal drauf.

r@h
2009-07-19, 19:34:23
Gegen die Installationsfolge ist nichts einzuwenden... wenn da nicht doch noch was anderes war.

Aber:
Aber momentan habe ich ja auch den 186.34 über den Umweg des Gerätemanagers installiert und der läuft recht gut.
Wie genau hast Du denn den 186.34 'normal' installiert?
Hab' mir das Treiberle mal geladen und was mir sofort aufgefallen ist:
- Version für Win7 und Vista (keine separate Version für Vista)
- keine Release-Notes
- ausschließlich die GT220 unterstützt

Und der letzte Punkt macht mich stutzig... damit ist dieser Treiber 'normal' (also über die Setup.exe) gar nicht zu installieren!
Hast Du die INF modifiziert, um den doch installieren zu können?

Dass es über den Geräte-Manager geht, ist klar... auch wenn dann der Installationspfad für einen G96 benutzt wird.

Razor

Chip4000
2009-07-19, 19:54:24
Hi!
ich habe den Treiber ganz normal über setup installiert, aber vorher die .inf ausgetauscht.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3209178&postcount=2
Dann nach dem Reboot, mußte ich den Treiber nochmal über den Gerätemanager installieren und dann hat es funktioniert.
Komische Sache, aber es geht.

Chip4000
2009-07-19, 20:13:10
Als ADMIN anmelden.
C++ 2005 x86 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=en)
C++ 2008 x86 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9B2DA534-3E03-4391-8A4D-074B9F2BC1BF&displaylang=en)

Hi!
Ich habe die beiden dateien als Admin installiert und konnte jetzt Treiber ganz normal installieren.
Komisch ist nur, dass ich diese Dateien schon installiert hatte, aber halt ohne Admin.
Macht das wirklich so viel aus?

r@h
2009-07-20, 05:04:51
ich habe den Treiber ganz normal über setup installiert, aber vorher die .inf ausgetauscht.
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3209178&postcount=2
Dann nach dem Reboot, mußte ich den Treiber nochmal über den Gerätemanager installieren und dann hat es funktioniert.
Komische Sache, aber es geht.
OK... kein Wunder, dass es damit Probleme gab.
Installation und Betrieb sind zwei grundlegend unterschiedliche Paaar Schuhe.

Allerdings baut das eine auf dem anderen auf, denn was nicht (richtig) installiert wurde, kann später auch nur eingeschränkt funktionieren.
Installier später einfach direkt über der Gerätemanager und versuche grundsätzlich modifizierte Treiber dieser Art zu meiden.
Dann gibts auch keine Probleme...

Razor