PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Was kann ich bei diesem Fehler tun??


Swp2000
2009-07-17, 19:23:09
Hallo Leute,

der Rechner brauch beim Booten lange bis der Desktop kommt. Soll heißen der DEsktophiontegrund ist schnell da, jedoch bis die Symbole komme dauert es ca. 1Minute.
Im Ereignisprotokoll hab ich folgenden Fehler:

Die Registrierung des Benutzers "SERVER\Administrator" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Was nuß ich da tun?

MfG
Sven

KinGGoliAth
2009-07-17, 19:28:59
geh mal in die systemsteuerung und verpass deiner netzwerkkarte / ip protokoll eine feste ip adresse.
damit sollte die denkpause beim rechnerstart nicht mehr kommen.

Swp2000
2009-07-17, 19:34:23
geh mal in die systemsteuerung und verpass deiner netzwerkkarte / ip protokoll eine feste ip adresse.
damit sollte die denkpause beim rechnerstart nicht mehr kommen.
Das macht doch der Router per DHCP. Wenn ich jetzt da was umstell, hab ich keine Verbindung mehr?!

KinGGoliAth
2009-07-17, 19:40:31
Das macht doch der Router per DHCP. Wenn ich jetzt da was umstell, hab ich keine Verbindung mehr?!

doch. du hast halt nicht mehr den luxus, dass die ips automatisch und damit garantiert nicht doppelt vergeben werden sondern musst dich darum selber kümmern.
bist du sicher, dass dhcp überhaupt aktiv ist? eine minute wartezeit sieht nämlich so aus als würde windows so lange vergeblich warten und die ip dann selber zuweisen.

probier es einfach mal aus...


z.b.
ip 192.168.1.xyz
subnet 255.255.255.0