PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Thunderbird 2.0 welche Add-Ons empfehlenswert?


Swp2000
2009-07-17, 21:55:32
Hallo Leute,

habe mir gerade Thunderbird als E-Mail Client eingerichtet. Nun frage ich mich welche Add-On's ich installieren/zu empfehlen sind damit ich in etwa die Features habe wie in Outlook 2007?

Was habt ihr da so?

MfG
Sven

up_the_irons
2009-07-17, 22:24:09
hi,

thunderbird tray ist ganz interessant. (trayicon)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/13349.shtml

lightning um sunbird im thunderbird einzubinden.
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313

http://www.sunbird-kalender.de/index.php
(kalenderfunktion)

ansonsten vllt noch ein deutsches wörterbuch - kann man manchmal gebrauchen^^

greez

Swp2000
2009-07-18, 00:21:09
Wie kann ich TB so einstellen, wenn es geöffnet ist, das er z.B. jede Stunde die emails abholt?

Darth Viorel
2009-07-18, 00:24:31
Unter Extras-> Konten und dann den jeweiligen Server Einstellungen kann man einstellen, wie oft auf neue Nachrichten überprüft werden soll.

Swp2000
2009-07-18, 00:38:53
Unter Extras-> Konten und dann den jeweiligen Server Einstellungen kann man einstellen, wie oft auf neue Nachrichten überprüft werden soll.
Bestens, danke.

HeldImZelt
2009-07-18, 01:04:17
Quote Colors (http://jpeters.no-ip.com/extensions/?page=tb_cs) - Zitate und deren Verschachtelungen werden farbig hervorgehoben.
Wörterbücher (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3) und Dictionary Switcher (http://en.design-noir.de/mozilla/dictionary-switcher-tb/) zum Umschalten.
DispMUA (Display Mail User Agent) (http://www.juergen-ernst.de/addons/dispmua.html) - Zeigt an, mit welchem Client die Mail geschrieben wurde.
Folderpane Tools (http://www.chuonthis.com/extensions/) - Zum konfigurieren des Startordners.
MagicSLR (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR) - MagicSLR erweitert Mozilla Thunderbird um Schaltflächen und Funktionen, die mit dem Senden und Empfangen von Nachrichten zu tun haben. Wer andere E-Mail-Programme zuvor genutzt hat, wird sich über eine Schaltfläche freuen, die Abrufen und Senden von Nachrichten mit nur einem Klick kombiniert.
Enigmail (http://enigmail.mozdev.org/home/index.php) - GnuPG Frontend für TB. Du wirst wissen, ob du es brauchst.

KinGGoliAth
2009-07-18, 02:14:28
thunderbird tray ist ganz interessant. (trayicon)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/13349.shtml

danke :massa:

Swp2000
2009-07-18, 09:14:39
Ja, das sind ein paar nette Addon's.

klumy
2009-07-19, 14:02:10
das hier sind meine Add-Ons, die ich installiert habe

http://img268.imageshack.us/img268/3420/1907z.png

THUNDERDOMER
2009-07-19, 17:59:45
Mein Thunderbird hat kein einzigen Addon drin, ich brauch da nur dass Emails kommt.

Aber ich finde das doof, dass mein Thunderbird aktiv sein soll, wenn Email bei mir ankommt. (minimiert im Taskleiste) :(

Blackberry kann da besser X-D

Ich bekomme täglich etwa bis zu 50 Emails. (hab 3 E-Mailadressen) ^^

(del)
2009-09-05, 19:15:59
Mein Thunderbird hat kein einzigen Addon drin, ich brauch da nur dass Emails kommt.

Aber ich finde das doof, dass mein Thunderbird aktiv sein soll, wenn Email bei mir ankommt. (minimiert im Taskleiste) :(Deswegen wurde hier mehrmals MinimzeToTray erwähnt :| Schnarchnase ;)

Angenehm ist noch Image Zoom. Damit kann man angehängte Bilder per Klick auf Fensterbreite zoomen lassen. Bzw. meistens eben verkleinern. Gelegentlich eine nützliche Sache.
http://imagezoom.yellowgorilla.net/

DanMan
2009-09-05, 20:08:16
Das meine - wären sie nicht empfehlenswert hätt' ich sie nicht drauf. :p

Anwendung: Thunderbird 2.0.0.23 (2009081210)
Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)


Auto Zip Attachments 0.6.2 (https://addons.mozilla.org/thunderbird/4003)

Automatisches Packen von Anhängen

Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127 (http://www.chuonthis.com/extensions/)

Bietet eine Funktion 'Junk löschen' im Kontextmenü von Ordnern.

Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Display Mail User Agent 1.6.4.3 (http://www.juergen-ernst.de/addons/dispmua.html)

Zeigt ein Symbol der E-Mail-Anwendung, mit welcher die gewählte Nachricht verfasst wurde

Duplicate Contact Manager 0.6 (https://addons.mozilla.org/thunderbird/addon/2505)

Facilitates handling of duplicate contacts in your address books.

Enigmail 0.96.0 (http://enigmail.mozdev.org/)

OpenPGP message encryption and authentication

Extension List Dumper 1.14.4 (http://sogame.awardspace.com/)

Gibt eine Liste aller installierten Erweiterungen aus

Mail Redirect 0.7.4 (http://mailredirect.mozdev.org)

Allow to redirect (a.k.a. "bounce") mail messages to other recipients

MinimizeToTray 1.5 (http://minimizetotray.mozdev.org/)

Minimizes Firefox windows into the system tray

MoreFunctionsForAddressBook 0.5.5.2 (https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html)

Erweitert das Adressbuch um einige Funktionen

NestedQuote Remover 0.8.2 (http://mozext.achimonline.de)

Entfernt verschachtelte Zitate beim Antworten auf Nachrichten.

ReminderFox 1.9.1 (http://reminderfox.mozdev.org)

Anzeigen und verwalten von Terminen und Aufgaben

Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.3.2 (https://removedupes.mozdev.org/)

(deaktiviert)
Locates duplicate messages in mail folders and removes them.

Talkback 2.0.0.9 (http://talkback.mozilla.org/)

Sends information about program crashes to Mozilla.

WebMail 1.3.2 (http://webmail.mozdev.org)

(deaktiviert)
Lets Thunderbird access web mail


Lightning find ich für daheim übertrieben, darum nur ReminderFox. Im Geschäft hab ich aber Lightning.

mekakic
2009-09-08, 08:40:05
Gibt es ein AddOn mit dem man die Reihenfolge der Accounts beeinflussen kann. Sobald die mal angelegt sind, kann man da irgendwie nix mehr dran machen.

HeldImZelt
2009-09-08, 18:57:19
Wenn es nur um Kosmetik geht, kann man die Namen prefixen mit '1-', '2-' usw. Wenn man die technische Abfragereihenfolge ändern will, wird es schwieriger.

mekakic
2009-09-09, 08:34:15
Selbst die Namen haben ja keinen Einfluß auf die Reihenfolge sondern der Chronik beim Anlegen. Der älteste Account steht oben, der neuste unten.

HeldImZelt
2009-09-09, 16:36:14
Dann benutzt du wahrscheinlich mehrere Posteingänge. Keine Ahnung, wie es da geht. Bei nur einem globalen Posteingang und entsprechenden Unterordnern kann man aber problemlos sortieren.

http://img44.imageshack.us/img44/4773/thunderbird.png

mekakic
2009-09-10, 10:04:07
Achso, benutze verschiedene (alles IMAP) Accounts.