PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit W-LAN (keine konnektiv->statische IP-> verbindung ok, aber kein inet)


NiCoSt
2009-07-18, 09:58:18
HI,

ich habe hier ein ziemlich komisches Problem, es ist folgendes.

Seid gestern hab ich meinen eltern nen neuen PC zusammengebastelt, soweit läuft alles rund, als betriebssystem wurde Windows XP home aufgespielt. Aufs W-LAN wurde via W-LAN-Stick zugegriffen. Beim Laptop meiner freundin (vondem aus ich das hier gerade schreibe) geht alles ganz normal, d.h. automatische IP-vergabe -> Verbinden->klappt. Bei dem PC meiner eltern kam erst ständig der fehler "keine oder eingeschränkte konnektivität" weswegen ich ne statische IP vergeben habe, der Fehler ist seid dem auch weg, von der verbindung her siehts gut aus, ABER...

Er will nich ins netz. Öffnet man den IE passiert nichts weiter, außer das er die Seite halt nicht anzeigen kann. cmd->ping www.heise.de -t bringt auch nichts, auf den router kann ich auch nur vom Laptop meiner freundin zugreifen...

ich hab kein plan woran das noch liegen soll. Es ist noch keine firewall drauf und die von windows wurde mal testweise aktiviert. SP3 + neustes Updatepack is drauf.

Hoffe jemand weiß rat...

Also nochmal kurz um es zu verdeutlichen. Vorher ging alles ;) also ich mein mit dem alten PC; genau diesem W-LAN-Stick und dem alten windows...

und noch ein symptom: bei den eigenschaften bzw da wo man sich den verbindungsstatus ansehen kann steht da, das er pakete zwar sendet aber 0 pakete empfängt. auch merkwürdig, vielleicht hilfts

Danke!

NicOSt

E: noch was wichtiges:

ich habe mal eben den W-LAN-stick in dem Laptop meiner freundin gesteckt, das W-LAN vom laptop deaktiviert--> SSID von hier ausgewählt--> gleicher fehler: "eingeschränkte oder keine konnektivität"--> statische IP vergeben --> genau der gleiche fehler.

worauf deutet das jetzt hin?!

Gast
2009-07-18, 11:47:42
falsches Passwort

BK-Morpheus
2009-07-18, 11:51:18
falsches Passwort
Oder Mac Adressen Filter im Router aktiv und den Stick nicht freigeschaltet.