PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer PC Software


HIMOZ
2009-07-18, 12:00:23
Hallo Leute,
in meiner Wohnzimmer steht seit einiger ein HTPC.
System ist ein Athlon 5050e, 2 Gig Ram, Blu Ray Laufwerk, ATI Grafik Onboard, per Hdmi auf 32" LCD Tv Gerat. Wahlweise Hauppauge Nexus oder Technotrend DVBS Budget TV Karte.

Bis vor kurzem habe ich auf Linvdr gesetzt, doch wegen fehlender Blu ray Unterstützung, der ungeschickten Video Editierung, Brennfunktion, Werbung schneiden.... dachte ich, ich versuch mit dem Mediaportal.
Was mir aber wegen seiner verworrenen Menüstruktur, z.B. beim Sender sortieren, Videos von Platte abspielen usw auch nicht restlos gefällt.
Selbst die Homepage samt Wiki vom Mediaportal spiegelt das Chaos wieder, und schafft mehr Fragen als es beantwortet.

Was wäre euer Vorschlag dazu?
Ev ein Dual Boot System mit Linvdr für die TV Funktionen und Windows/ Powerdvd für Blu Ray, Vlc für den Rest.
Oder sonstige Alternativen um alles unter einen Hut zu bringen?
Oder doch in die Mediaportalsoftware weiter vertiefen, täuscht mich mein erster Eindruck?
......

nymand
2009-07-18, 17:34:48
Hallo Leute,
in meiner Wohnzimmer steht seit einiger ein HTPC.
System ist ein Athlon 5050e, 2 Gig Ram, Blu Ray Laufwerk, ATI Grafik Onboard, per Hdmi auf 32" LCD Tv Gerat. Wahlweise Hauppauge Nexus oder Technotrend DVBS Budget TV Karte.

Bis vor kurzem habe ich auf Linvdr gesetzt, doch wegen fehlender Blu ray Unterstützung, der ungeschickten Video Editierung, Brennfunktion, Werbung schneiden.... dachte ich, ich versuch mit dem Mediaportal.
Was mir aber wegen seiner verworrenen Menüstruktur, z.B. beim Sender sortieren, Videos von Platte abspielen usw auch nicht restlos gefällt.
Selbst die Homepage samt Wiki vom Mediaportal spiegelt das Chaos wieder, und schafft mehr Fragen als es beantwortet.

Was wäre euer Vorschlag dazu?
Ev ein Dual Boot System mit Linvdr für die TV Funktionen und Windows/ Powerdvd für Blu Ray, Vlc für den Rest.
Oder sonstige Alternativen um alles unter einen Hut zu bringen?
Oder doch in die Mediaportalsoftware weiter vertiefen, täuscht mich mein erster Eindruck?
......

Wie wäre es mit dem Windows eigenen Media Center?

Gast
2009-07-18, 18:07:05
DVBViewer wäre eine gute alternative.

BDs werden allerdings nur ungeschützte wiedergegeben, und die ohne menü, ansonsten lässt sich aber alles abspielen.

Yups
2009-07-19, 00:44:34
Mediaportal! Ich verstehe dein Problem nicht so ganz ;) Eigentlich ist das ganz einfach :P Wirklich konkurrenzfähige Alternativen habe ich jedenfalls nie gefunden...