PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen nach Hochfahren


Paddi227
2009-07-18, 13:07:56
Hallo,


ich bekomme seit heute sofort nach dem Hochfahren einen Bluescreen. Es ist immer der selbe:

STOP 0x0000008E (0x00000005, 0x8063741B, 0xB93E39B8, 0x00000000)

Es wird keine Systemdatei angegeben, die den Fehler auslöst. Ich habe schonmal ein bißchen gegoogelt und sehr häufig wird gesagt, dass dies ein Treiber sein könnte. Bloß ich habe in letzter Zeit keinen neuen Treiber installiert.
Nur AVG hatte gestern ein größeres Update. Ich werde das nachher mal versuchen zu deinstallieren. (in den Abgesicherten Modus komm ich noch)

Hardwaretechnisch habe ich mal versucht mit der Minimalkonfiguration zu starten, also nur einen Ramriegel, Systemfestplatte, Graka. Das hat aber nichts gebracht. Veschiedene Ramriegel auf verschiedenen Steckplätzen brachte auch kein Erfolg. Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee was das sein könnte.

Meine Hardware: E6750 @3,2 Ghz und auch mit Standardtakt gestestet (2,66Ghz), 4GB MDT DDR2 800 Mhz, ATI 4870 512MB, Gigabyte P35-DS3P Rev. 1.1 (F9 Bios), BeQuiet 500W
System: WinXP SP3 müsste auf den neusten Stand sein


Mfg

Paddi

F-OO
2009-07-18, 13:22:32
Bei mir "half" es mehr oder weniger im abgesicherten Modus alle, in meinem
Fall Nvidia Treiber (quasi für die Systemgeräte), zu entfernen.
Danach war ein normaler Neustart möglich und ich konnte alles wieder
neu installieren.