PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N SLI Premium kopfüber einbauen


_CaBaL_
2009-07-18, 13:41:09
Ich würde gerne das billig Gehäuse meiner Freundin gegen ein Lian Li A06 tauschen. Allerdings wird das Board da im BTX Stil eingebaut.

http://ht4u.net/images/reviews/2008/case_roundup/lian_full_view.jpg

Nu hat das A8N aber so eine Heatpipe am Start die ja nicht dafür gedacht ist, kopfüber zu arbeiten. Kann ich das trotzdem machen oder sollte ich es lassen, das System ist nebenbei auch gut oc'ed X2 3800+ @ 2500 MHz mit Speichertakt von 250 MHz.

Gast
2009-07-20, 16:21:08
Glaube es ist mittlerweile bekannt das man sowas besser nicht machen sollte, Ursache : http://www.teccentral.de/forum/mainboards-f20/mainboard-verkehrt-herum-eingebaut-59379.html

HOT
2009-07-20, 16:26:48
Man kann die Heatpipes abbauen und durch normale Passivkühler ersetzen. Sowohl MCP55 als auch C51 lassen sich passiv kühlen, wenn das Gehäuse halbwegs durchlüftet ist.

Philipus II
2009-07-20, 16:36:35
Wenn die Kiste nicht so übertaktet wäre, würde ichs einfach so einbauen. Mit der höheren Belastung vermute ich aber kann es durchaus auch zu Temperaturproblemen kommen.