PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.com "Select Countries" ?


Rampage 2
2009-07-18, 15:24:17
Hi,

nur eine ganz kurze Frage:

Gehört Deutschland auch zu den "Select Countries" bei Amazon.com ? - davon hängt nämlich ab, ob Amazon.com bestimmte Warentypen nach Deutschland liefern kann (wenn Deutschland dazu gehört, dann kann Amazon liefern). Bei manchen Warentypen steht nämlich unter "Product Details":

"Shipping: This item is also available for shipping to select countries outside the U.S."

Bitte nicht nur "Ja" oder "Nein" sagen, sondern auch einen Link angeben, wo das drinsteht, damit ich es nachlesen kann.

Vielen Dank für Hilfe im voraus:)

Thx, R2

darph
2009-07-18, 16:06:05
Additionally, some consumer electronics, health and personal care, home and garden, jewelry, pet supplies, shoes, software, sporting goods, tools, video games, and watches can be shipped to the following countries:

Australia, Austria, Belgium, Canada, Chile, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Hong Kong, Hungary, Ireland, Italy, Japan, Luxembourg, Malaysia, Mexico, Netherlands, New Zealand, Norway, Philippines, Portugal, Poland, Saudi Arabia, Singapore, South Africa, Spain, Sweden, Switzerland, Taiwan, Thailand, United Arab Emirates, United Kingdom

http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596184&#restrict

Du kannst es aber auch einfach ausprobieren. Vor dem Checkout kommt im schlimmsten Fall die Nachricht, daß der Artikel leider nicht in dein Land geliefert werden kann. Denk auf jeden Fall dran, daß auch Einfuhrumsatzsteuer anfallen kann. Von Zollgebühren ganz zu schweigen.



Interessant ist hier vielleicht auch das Amazon Global Program (http://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=230659011)

Panasonic
2009-07-18, 16:08:06
Bei AMazon Global findet man aber leider fast nur Ramsch.

Rampage 2
2009-07-18, 17:03:42
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=596184&#restrict

Du kannst es aber auch einfach ausprobieren. Vor dem Checkout kommt im schlimmsten Fall die Nachricht, daß der Artikel leider nicht in dein Land geliefert werden kann. Denk auf jeden Fall dran, daß auch Einfuhrumsatzsteuer anfallen kann. Von Zollgebühren ganz zu schweigen.



Interessant ist hier vielleicht auch das Amazon Global Program (http://www.amazon.com/b?ie=UTF8&node=230659011)

Vielen Dank für deine Antwort:)

Das habe ich selber bereits gelesen (bevor ich diesen Thread erstellt habe) und das ist schon ziemlich sicher. Aber für mich nicht sicher genug - wenn ich aber die Liste sehe bin ich mir absolut sicher;) - weil ich bereits weiß welche Artikel (z.B. Q3A) für "Select Countries" zugelassen sind ;) !

2.) Der finanzielle Teil spielt für mich keine Rolle (das krieg ich schon irgendwie hin;D ). Was für mich sehr wichtig ist, 1.) dass die Ware nach Deutschland versandt werden kann, 2.) dass es nicht vom Zoll einkassiert wird (ihr wisst, was für Art Software ich damit meine:D ). Und ja, ich bin volljährig (22j).

3.) Was ist denn das Amazon Global Program - ich hab das nicht ganz kapiert bei Amazon's Beschreibung:confused:

Thx, R2

Edit: Ok ich weiß jetzt was es ist, thx:) - wenn danach urteilt, dann sind die Sachen die ich haben will, lieferbar - aber ich will mir absolut sicher sein um später keine bösen Überraschungen zu erleben (denn so was lässt sich nicht einfach stoppen)

new_vision
2009-07-19, 13:42:53
Wenn du was über Amazon.com bestellst, läuft es auf jeden Fall durch den Zoll und du darfst dann die 19% abdrücken. Wenn du verbotene Ware nach D einführst werden die Zöllner diese bestimmt beschlagnahmen. Wenn es nur indiziert ist, dann ist es Wurst.

medi
2009-07-19, 14:01:27
Wenn du was über Amazon.com bestellst, läuft es auf jeden Fall durch den Zoll und du darfst dann die 19% abdrücken. Wenn du verbotene Ware nach D einführst werden die Zöllner diese bestimmt beschlagnahmen. Wenn es nur indiziert ist, dann ist es Wurst.

Heisst das ich bezahle auf den Bruttopreis nochmal 19% drauf? Bekomm ich meine in GB abgeführte MwSt irgendwie wieder? Und was kommt nochmal an Zollgebühr drauf wenn der Warenwert sagen wir 55€ beträgt? Und muss ich die Ware dann echt vom Zoll abholen? (hab das mal irgendwo aufgeschnappt)

#44
2009-07-19, 15:35:18
GB ist teil der EU. Da gibt's keinen Zoll. Hier geht's wohl eher um Ware aus den USA.

new_vision
2009-07-20, 09:22:55
Bei 'nem Warenwert von 55€ wirst du nochmal mit rund 11€ Einfuhrsteuer rechnen müssen, ansonsten war's das. Bei Amazon.com

Und sei froh, dass bei Bestellungen über Amazon.co.uk Amazon so freundlich ist und schon die deutsche Mehrwertsteuer berechnet, da siehst du dann nämlich direkt beim Checkout, wieviel du abzudrücken hast. Und du kannst an eine Packstation schicken lassen, dass fällt nämlich auch weg, wenn du aus den US bestellst (bedingt durch die zolltechnische Bearbeitung).

Rampage 2
2009-07-20, 20:29:40
Wenn du was über Amazon.com bestellst, läuft es auf jeden Fall durch den Zoll und du darfst dann die 19% abdrücken. Wenn du verbotene Ware nach D einführst werden die Zöllner diese bestimmt beschlagnahmen. Wenn es nur indiziert ist, dann ist es Wurst.

Nö, die Sachen, die ich mir im Moment bestellen will, sind "nur" indiziert. Es stimmt, dass indizierte Software von den meisten Zöllnern durchgelassen werden. Doch bei cinfefacts.de gabs auch welche, die gesagt haben, "wenn du den falschen Zöllner erschwischst, der entweder keine Ahnung hat oder konservativ ist, dann wird die Ware einkassiert". Was hältst du von solchen Aussagen?

Weselchak-U
2009-07-21, 00:54:33
an Rampage 2

new_vision ist nun mal nicht der liebe Gott persönlich.

In der harten Wirklichkeit sieht es dann so aus, dass viele Zöllner auch keine Ahnung von nichts haben.

Es sind schon Fälle bekannt geworden, bei denen auch "verbotene" Sachen durch den Zoll gerutscht sind "Zoll geprüfft", in anderen widerum haben sie versucht auch "harmlose" Sachen zu beschlagnahmen.
Gegen eine unberechtigte Entscheidung seitens des Zolls kann man immer noch ein Widerspruch einlegen.