PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die größten/besten deutschsprachigen Gameseiten/communities


Rampage 2
2009-07-18, 15:33:34
Hi,

Ich wüsste gerne die größten/besten deutschsprachigen PC-Spieleseiten die es momentan gibt. Mit deutschsprachig meine ich auch österreichische und schweizer Spieleseiten (aber nur die größten und besten). Bevorzugt sind jene Seiten, die eine große Anzahl von Forenmitgliedern haben bzw. wo die Foren groß und stark aktiv sind.

Die die ich kenne, sind:

GameStar.de
PCGames.de

Sonst noch irgendwelche wichtige Seiten, die wertvoll sind? Außerdem kenne ich keine österreichische oder schweizer Spieleseiten (deshalb brauche ich mindestens eine österreichische Spieleseite und eine schweizer Spieleseite - das ist sehr wichtig!)

Vielen Dank,

Thx, R2

GBWolf
2009-07-18, 15:34:10
www.4players.de

Grey
2009-07-18, 15:38:29
Dieses Forum. Alles andere ist reiner Kindergarten. Es gibt kein einziges (deutschsprachiges) Spiele-Forum in der Größe was nicht von pubertären Gören überzogen ist. Daher ist das 3DC wertvoll, der Rest einfach nur groß.

www.worldofplayers.de
www.krawall.de
www.gbase.ch

Rampage 2
2009-07-18, 15:43:13
Dieses Forum. Alles andere ist reiner Kindergarten. Es gibt kein einziges (deutschsprachiges) Spiele-Forum in der Größe was nicht von pubertären Gören überzogen ist. Daher ist das 3DC wertvoll, der Rest einfach nur groß.

www.worldofplayers.de
www.krawall.de
www.gbase.ch

Ja, das dachte ich früher auch. Aber leider hat die Hilfsbereitschaft hier im 3DC stark nachgelassen - das war 2002/3 noch ganz anders. Ihr könnt ja selber sehen wieviel neue Threads ich in dieser Woche gemacht habe - und wieviel darauf geantwortet wurde (das ist auch der Grund, warum ich immer neue Threads aufmache: wenn ich alle meine Anliegen in einem Thread zusammenfasse, kommen da fast gar keine Beteiligung). Natürlich seit nicht ihr damit gemeint;)

Okay, eine österr. bräuchte ich noch:) (deutsche natürlich weiterhin willkommen)

Und vielen Dank für eure Antworten:)

Thx, R2

Crazy_Chris
2009-07-18, 15:49:41
Die Seiten sind gut aber die Foren muß man da unbedingt meiden. Ist wie bei golem, heise oder pcgames hardware...:tongue:

Guest83
2009-07-18, 16:31:22
http://www.computerbase.de/

Rampage 2
2009-07-18, 17:09:41
Die Seiten sind gut aber die Foren muß man da unbedingt meiden. Ist wie bei golem, heise oder pcgames hardware...:tongue:

Was meinst du damit? (Foren)

(del)
2009-07-18, 18:35:36
http://www.computerbase.de/
Gute Newsseite aber mit Spielen haben die nicht viel am Hut, bis auf die gelegentlichen Reviews der Systemseller. Und das Forum, naja, dominated by kids...

CrashOberbreit
2009-07-18, 19:34:45
Österreich: http://www.Gameswelt.at (waren mal "deutsch", sind aber übergetreten.)

Ansonsten geb ich Grey recht: Je größer eine Seite wird, desto beknackter wird die community. immer mehr trottel kommen hinzu und die foren verkommen zum reinen gespame, sowie zur beleidigungsfront.

Das meinte übrigens wohl auch Crazy_Chris mit "meiden". Wo Kindergarten unterwegs ist, da ist leider auch Kindergarten drin.

Guest83
2009-07-18, 20:12:58
Gute Newsseite aber mit Spielen haben die nicht viel am Hut, bis auf die gelegentlichen Reviews der Systemseller. Und das Forum, naja, dominated by kids...
Naja, er hat ja vor allem nach großen und aktiven Foren gefragt, und das Computerbase-Forum ist gut besucht und aktiv, auch das Spiele-Board.

sapito
2009-07-18, 21:17:19
www.yiya.de
http://www.the3dzone.de/
http://www.antigames.de/
http://www.boldarblood.de/
http://dlh.net/new/news.php?lang=ger
http://www.globalgameport.de/
http://www.levelattack.de/
http://www.pcplayer.de/
http://forum.pcplayer.de/
http://rebell.at/
http://www.rpguides.de/
http://seniorgamer.blogspot.com/
http://voellig-verspielt.blogspot.com/
http://weeplay.de/
http://www.oldunreal.com/
http://www.gameradio.de/

Kladderadatsch
2009-07-18, 21:27:54
ich kannte mal eine website (gamenews oder so ähnlich), die vereinte die news aller großen seiten. ergo extrem aktuell und alles mit einem blick erfasst.

ps.: da hab ich sie ja: http://www.games-news.de/

Rampage 2
2009-07-18, 21:37:04
Vielen Dank für all die vielen Links! :)

Ja, das mit den Kiddies ist mir auch aufgefallen - bei PCGames.de und GameStar.de :D - hoffe dass ich dort vernünftige und brauchbare Antworten auf meine ab18-Fragen bekommen werde.

Welches der genannten Links wäre das beste für mich - insbesondere auf meine Fragen zu ab18- und US-Game-Shops?

Thx, R2

Dum_Di_Dum
2009-07-18, 21:45:27
http://www.eprison.de/

sapito
2009-07-19, 17:22:15
Welches der genannten Links wäre das beste für mich - insbesondere auf meine Fragen zu ab18- und US-Game-Shops?


bist du schon erwachsen oder muss man dich noch füttern ;o).

ich kann dir meine opera bookmark datei geben, aber das währe dann wohl schon zu viel des guten.

ab 18 und internationale game shops:

entscheidente frage, hast du eine kreditkarte, hast du was gegen paypal?

eine kreditkarte wird in 99% aller ausländischen seiten verlangt, der rest könnte mit paypal klappen.

paypal:

http://www.gameseek.co.uk/
http://www.cdwow.net/ (hier sollte auch lastschrift gehen)
das gute alte ebay (nicht .de)
http://www.gog.com/en/frontpage/


kreditkarte:

amazon UK
cdwow
http://www.thehut.com/hut/games/platforms/pc.dept
http://www.dvd.co.uk/index_pc.htm
http://www.play.com/
http://www.sendit.com/sendit/games/platforms/pc.dept

second hand:

http://www.trade-a-game.de/
http://www.roteerdbeere.de/

http://www.bloodpatches.net/


HTH


ps: eine ösi seite http://gamers.at/

Crazy_Chris
2009-07-19, 18:28:51
Was meinst du damit? (Foren)

Na die Tests, News der Seiten sind gut aber in den Foren herrscht Chaos und es wimmelt von Trollen und Kiddies. :tongue: