PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte


Coca-Cola
2009-07-18, 16:03:36
Hi,

möchte meine 8800GTS/320MB @ 612/1500/950
in Rente schicken und mir ne neue Graka zulegen.

Die restlichen Komponeten sollen erhalten bleiben, den E6600 takte ich bei Bedarf auf 3,2 wenn nötig.

Limit 200 Euro, was könnt ihr empfehlen.
Da ich mich seit längerem mit PCi-E und Stromversorgung etc. nicht beschäftigt habe brauche ich euren Rat damit die neue Graka passt.

Netzteil ist ein Tagan 580W mit 2 Graka Anschlüssen(wobei ja momemtan nur eine gebraucht wird).

Auflösung wird 1280x1024(19" TFT kein WS)gebraucht, AA und den anderen neumodischen Kram hab ich bis jetzt nicht benutzt.

Danke für Vorschläge.

PS. momentan spiele ich Rainbow Six Vegas(1) mit den höchsten Einstellungen
(mit Mod 1280x1024) flüssig @ durchschnittlich 60-90 FPS

w0mbat
2009-07-18, 16:07:53
Ich würde dir zu einer HD4890 raten, das bringt schon einen ordentlichen Schub -> http://geizhals.at/deutschland/a435925.html

Die ist schnell und leise und mit ~170€ unter deinem Limit.

Lawmachine79
2009-07-18, 16:08:27
Also in dem Preisbereich ist es einfach: Geforce GTX 275 oder Radeon HD 4890. Ich tendieren zur Geforce, die BQ ist besser (nicht deutlich, aber sichtbar) und hast ein paar nette Spielereien wie Supersampling.
Ich weiß nicht, ob Supersampling mit Vegas geht, aber wenn, kann eine GTX 275 es flüssig darstellen und Du wirst denn Mund nicht mehr zu bekommen, so perfekt ist das Bild dann.

boxleitnerb
2009-07-18, 17:17:35
Wie kann man einen G80 haben und AA nicht nutzen? Das ist ja, wie wenn ich einen Porsche hab und nur im 1. Gang fahre.
Hol dir die 275 und freu dich über Speed bei neuen Spielen und BQ mit Mischmodi bei älteren Spielen :)

Daredevil
2009-07-18, 17:22:55
Ne GTX275 ist ne gute Wahl, auch wenn du mit deinem C2D evtl. in ein paar sehr wenigen Spielen die Details wegen der CPU runter schrauben musst.

Hast du AA nicht benutzt oder wirst du AA auch weiterhin nicht benutzen?
Weil es wäre Sinnlos dir ne echt schnelle Karte anzudrehen wenn du eh nur Spiele ohne AA spielst und der relativ kleinen Auflösung.

derguru
2009-07-18, 17:33:01
wenn du nur in den settings spielen willst wie vorgeben von dir und aa und af schon als neumodischen kram bezeichnest dann kauf dir eine 4870 1gb oder 260gtx,das macht kaum was aus zuden anderen 200 euro karten und sparst noch ca. 80 euro.

bjoern
2009-07-18, 17:38:48
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Sparkle/GTX275_OC/341934/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Bitte schön, ist eine sehr gute Karte und das P/L-Verhältnis ist Topp.

JOjo*
2009-07-20, 20:06:43
Ne 4870 in toxic version gibts bei alternate für 144 bei dir noch völlig um RAMen =)
Die is im gegensatz zum standart kühler der 4870/90 schön leise^^ preis/leistung/geräuchspiegel top

Bubba2k3
2009-07-20, 20:13:37
Hi,

möchte meine 8800GTS/320MB @ 612/1500/950
in Rente schicken und mir ne neue Graka zulegen.

Die restlichen Komponeten sollen erhalten bleiben, den E6600 takte ich bei Bedarf auf 3,2 wenn nötig.

Limit 200 Euro, was könnt ihr empfehlen.
Da ich mich seit längerem mit PCi-E und Stromversorgung etc. nicht beschäftigt habe brauche ich euren Rat damit die neue Graka passt.

Netzteil ist ein Tagan 580W mit 2 Graka Anschlüssen(wobei ja momemtan nur eine gebraucht wird).

Auflösung wird 1280x1024(19" TFT kein WS)gebraucht, AA und den anderen neumodischen Kram hab ich bis jetzt nicht benutzt.

Danke für Vorschläge.

PS. momentan spiele ich Rainbow Six Vegas(1) mit den höchsten Einstellungen
(mit Mod 1280x1024) flüssig @ durchschnittlich 60-90 FPS


Und warum willst du dann eine neue Grafikkarte? Hast du bei Spielen Probleme?

Coca-Cola
2009-07-21, 20:16:23
Und warum willst du dann eine neue Grafikkarte? Hast du bei Spielen Probleme?


Hi,

das ist eine berechtigte Frage, ganz klar nein!!!
Vielen Dank auch an die anderen.
Den Rechner werde ich, so wie er ist, nicht aufrüsten sondern nächstes Jahr meinem größten(dann 13:D) geben.
Ich werde mir dann einen kplt. neuen holen, wo die Kompenenten(CPU+Graka) wieder zueinander passen.

SG

HellFire
2009-07-21, 20:57:03
Wird dein Sohn dann anspruchsvollere Spiele spielen ? Wenn nein und dir die Leistung im Moment noch reicht, spar dir doch die Kohle für was anderes. :) Wenn er den Rechner nächstes Jahr bekommen soll und die Leistung dann nicht mehr ausreicht, für das was er dann spielt, gibt es für das Geld wieder weitaus schnellere Grafikkarten ;)