PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon mit Funkuhr?


=Floi=
2009-07-18, 20:08:57
Hallo
gibt es ein telefon mit funkuhr bzw. sync über internet oder gps? gibt es ein programm für die bestimen handy-betriebssysteme?

ich verstehe nicht, warum man nich so etwas simples umsetzt.

mictasm
2009-07-18, 20:21:57
Welche Telefone meinst du? Die meisten ISDN-Telefone stellen ihre Uhr nach dem Netz...

Avalox
2009-07-18, 20:40:35
Hallo
gibt es ein telefon mit funkuhr bzw. sync über internet oder gps? gibt es ein programm für die bestimen handy-betriebssysteme?

ich verstehe nicht, warum man nich so etwas simples umsetzt.


Da Handys ja per Funk arbeiten, kann man diese natürlich übertragen als Funkuhr bezeichnen. Auch wenn es nicht die klassische Funkuhr ist.

Ich kenne kein Mobiltelefon welches nicht in der Lage ist, die Uhrzeit vom Carrier zu synchronisieren.

Die Uhr deines Handys geht falsch? Dann hast du bestimmt die Synchronisation bewusst deaktiviert. Es sei denn diese geht um eine Stunde vor/zurück falsch. Dann kann es auch ein Problem der Zeitzonen Einstellung sein.

=Floi=
2009-07-18, 20:58:04
argh
ich meine handys/smartphones


edit
die syncronisation meines handys funktioniert nicht. selbst wenn der haken gesetzt ist, geht die uhr falsch.

Gast
2009-07-18, 21:01:19
Für Symbian S60 gibt es FreeTimeSync, welches die zeit auf verschiedene weisen synchronisieren kann, unter anderem auch über GPS (falls vorhanden) oder online.

Avalox
2009-07-18, 21:01:22
edit
die syncronisation meines handys funktioniert nicht. selbst wenn der haken gesetzt ist, geht die uhr falsch.

Edit:

Lese grade, dass wohl kein deutscher Carrier im Mobilbereich die Uhrzeit Synchronisation unterstützt. Ist mir noch nie aufgefallen. Spricht wohl für die Genauigkeit der Uhr im Handy.
Kann sein, dass die Uhrzeit bei einer Synchronisation mit dem Rechner gestellt wird.

Spasstiger
2009-07-18, 21:16:16
Windows Mobile kann übers Internet die Zeit synchronisieren, zumindest per Active Sync an einem normalen PC.

PatkIllA
2009-07-19, 02:14:25
Ich kenne kein Mobiltelefon welches nicht in der Lage ist, die Uhrzeit vom Carrier zu synchronisieren.Wo stelle ich das bei meinem ME45 ein? ;)

THUNDERDOMER
2009-07-19, 03:33:00
Mein iPhone 3G und Blackberry kann auch über Internet meine Zeit syncronisiert werden, ganz automatisch ohne dass es viel bemerkt.

Daredevil
2009-07-19, 03:37:43
Mit dem MyPhoneExplorer kann man auch bei Sony Ericsson Handys die Uhr Synchronisieren soweit ich mich jetzt nicht total irre.