PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Videos auf meinem Handy


Geldmann3
2009-07-18, 23:24:28
Hallo:eek:
Auf meinem Handy "Samsung S 8300 Ultra Toch" funktionieren einige Videos nicht. Wenn ich sie abspiele startet das Handy neu.
Es sind Videos die ich in dem selben Profil mit dem Media Coder umgerechnet habe wie andere die funktionieren. Das Problem betrifft ungefähr 1/4 aller Videos. Woran kann das liegen. Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen?

Geldmann3
2009-07-19, 01:53:02
Es ist wirklich misteriös und macht mich noch verrückt. Ich habe einige Videos denen es völlig egal ist in welches Format ich sie umwandel, sie funktionieren auf meinem Handy nicht. Entweder stürzt das Handy ab, oder das Bild bleibt schwarz und ich habe nur Ton. Und beispielsweise GSpot zeigt mir die selben Codec Informationen an wie auch bei anderen Videos die Funktionieren.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaa. Das macht mich noch völlig wahnsinnig, als ob es da eine unsichtbare Information gäbe, die beim Transcodieren weitergegeben wird! Das muss sogar so sein!! Dabei stammen die Videos alle von der selben Quelle "Youtube". Manche Videos von Youtube funktionieren direkt wenn ich die im .mp4 Format aus Youtube in mein Handy ziehe. Andere bekomme ich nicht zum Funktionieren auch wenn ich noch so oft das Format ändere.

Geldmann3
2009-07-19, 03:01:28
Ich hab jetzt das Problem. Das Handy kann Videos mit einer Auflösung von 400*240 nicht wiedergeben.

Aber warum nicht????
Die Auflösung von 200*120 funktioniert! Und das ist genau die Hälfte. Warum geht das und 400*240 nicht???

Das Display hat genau 400*240 Pixel.

Gohan
2009-07-19, 10:37:32
Prozessor zu schwach? Funktionieren noch 320x240 Videos?

Geldmann3
2009-07-19, 16:08:00
Genau das hätte ich ja auch gedacht, denn einige Handys können H.264 Videos nur bis zu einer gewissen Auflösung abspielen.
Doch bei mir funktionieren Videos mit einer Auflösung von 480*240 das ist ja sogar noch mehr als 400*240.

Gibt es vieleicht eine Liste mit standartauflösungen die funktionieren? Die Auflösung soll sich wegen dem Komprimierungsverfahren ja durch 16 Teilen lassen doch das ist bei 400*240 ja der Fall...

Diese (http://de.wikipedia.org/wiki/H.264) Liste mit Auflösungen und H.264 Einstellungen habe ich auch schon gefunden. Doch die kommen alle nicht für mich in Frage weil ich ja optimalerweise eine 5:3 Auflösung für das Display bräuchte. Bisher ist die optimalste Lösung die ich gefunden habe 480*240 doch das ist ja mehr als mein Display unterstützt. Erstens habe ich da 2 schwarze Balken oben und unten, und zweitens verschwende ich mit dieser Auflösung weil die größer ist als das Display Qualität/Speicherplatz.