PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Hamachi : Netzwerkbrücke?


Mosher
2009-07-19, 12:49:43
Hi. Wollte heute mit ´nem Kumpel Heroes 3 zocken, aber die Online Funktion hat irgendwie nicht so ganz hingehauen.

Wir haben dann beide Hamachi installiert, um ein vituelles LAN zu erstellen und über TCP zu spielen.


In Hamachi selbst funktioniert auch alles soweit, wir sehen uns gegenseitig, können Nachrichten schreiben etc., aber über das Spiel finden wir uns nicht.

Blöderweise wird das Spiel auch mit der lokalen IP-Adresse erstellt, sprich 192.168.X.XXX und nicht mit der des virtuellen Lans.


Verwendet man die Windowseigene Funktion der Netzwerkbrücke, hat man das problem, dass die Internetverbindung nicht funzt, da die ganzen IP´s für Standardgateway und DNS sowie die Subnetzmske auf automatish eingestellt werden.


Wir hängen beide jeweils an einem Router.


Wisst ihr, wie man die Netzwerke so koppeln kann, dass wir uns ganz normal im windowsnetzwerk finden können und auch über TCP Verbidungen herstellen kann?

Gast
2009-07-19, 13:36:12
Folgendes hat bei mir geholfen:

Ändern der Metrik:

Netzwerk rechtsklick -> Eigenschaften -> Netzwerkverbindungen verwalten
Hamachi rechtsklick -> Eigenschaften

Internetprotokoll V6 (TCP/IPv6) deaktivieren
Internetprotokoll V4 (TCP/IPv4) -> Eigenschaften -> Erweitert ->

- Hamachi-Gateway 5.0.0.1 Metrik auf 1500 ändern
- Schnittstellenmetrik von 9000 auf 10 abändern


Einstellen der Priorität des Adapters:

Netzwerk rechtsklick -> Eigenschaften -> Netzwerkverbindungen verwalten

Alt drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen -> Hamachi auswählen und mittels grünen Pfeiles an oberste Stelle positionieren.

Abschließend Rechner neustarten.

Mosher
2009-07-19, 13:50:55
Perfekt! Hammer, hat sofort geklappt, danke!!

Hier mal meine Netzwerkeinstellungen, falls jemand das gleiche prob. hat:


LAN-Verbindung zum Router:


DHCP Aktiviert, IP mittels MAC-Adresse, DNS automatisch konfigurieren

Hamachi:

siehe oben, ansonsten auch DHCP

Netzwerkbrücke:

alles DHCP / automatisch



wenn du Lust hast könntest mir vielleicht erklären, was er mit der Metrik auf sich hat?
Bin ständig dabei, mein Wissen in Sachen Netzwerk etwas zu erweitern. hehe

Absorber
2009-07-19, 14:10:16
Metrik dürfte das hier betreffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metrik_%28Netzwerk%29

Im Grunde gibt es an welche Schnittstelle bevorzugt zu nutzen ist. Und mit den Einstellungen oben erklärst du die Hamachi-Schnittstelle zum Meister aller Klassen.