PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MS Excel


klumy
2009-07-19, 13:58:46
Hallo,

ich habe eine Frage zu Excel.

Ich habe 2 Arbeitsblätter in einer Exceldatei.

Arbeitsblatt 1: Daten (in jeder Spalte sind Informationen zugeordnet)
Arbeitsplatt 2: eigentliche Arbeitsblatt

wie kann ich die Daten aus Arbeitsblatt 1 auf Arbeitsplatt zu auto. auf Knopfdruck kopieren?

z.B. gebe ich Arbeitsblatt2 die Spaltennummer an und dann soll sich Excel die Daten selber raussuchen und dann in Arbeitsblatt 2 kopieren.

Gruß und Dank

Haarmann
2009-07-19, 13:59:58
klumy

Und warum keine Verweise nutzen?

klumy
2009-07-19, 14:43:30
hi,
bin leider kein Excelprofi. Wie würde das aussehen?

MooN
2009-07-19, 15:30:08
Hallo,

ich habe eine Frage zu Excel.

Ich habe 2 Arbeitsblätter in einer Exceldatei.

Arbeitsblatt 1: Daten (in jeder Spalte sind Informationen zugeordnet)
Arbeitsplatt 2: eigentliche Arbeitsblatt

wie kann ich die Daten aus Arbeitsblatt 1 auf Arbeitsplatt zu auto. auf Knopfdruck kopieren?

z.B. gebe ich Arbeitsblatt2 die Spaltennummer an und dann soll sich Excel die Daten selber raussuchen und dann in Arbeitsblatt 2 kopieren.

Gruß und Dank

Reicht es dir denn nicht aus, einfach direkt auf die Zellen zu verlinken?
z.B. in eine Zelle von Arbeitsblatt2 "=Arbeitsblatt1!A1" zu schreiben?

klumy

Und warum keine Verweise nutzen?
WTF? Zeig mal :)

Haarmann
2009-07-20, 13:10:07
Ist in der Hilfe gut beschrieben... Verweis, SVerweis, WVerweis usw... kann in dem Fall nützlich sein. Da ich die Aufgabe nicht gesehen hab... kann ich nur schätzen.

Gast
2009-07-20, 14:25:40
das geht aber auch bedeutend einfacher:

markiere den bereich, den du auf dem anderen tabellenblatt haben willst.
kopieren.
auf tabellenblatt gehen dort hin wo der bereich eingefügt werden soll.
nun rechtsklick -> inhalte einfügen -> verknüpfen (button links unten)

voilà

klumy
2009-07-20, 19:55:48
Hallo,

danke für eure vielen Hilfen.
Habe es nun mit SVERWEIS hinbekommen.

Mit einer reinen Verknüpfung hat es nicht funktioneirt, weil ich in dem anderen Tabellenblatt einfach eine Spaltennummer eingeben will und dann automatisch die zugehörigen Daten im anderen Tabellenblatt angezeigt werden sollen.

mekakic
2009-10-29, 11:24:55
Ich suche gerade: gibt es eigentlich neben der ODER Funktion eigentlich auch eine XODER/XOR Funktion?

Pinoccio
2009-10-29, 11:40:34
Ich suche gerade: gibt es eigentlich neben der ODER Funktion eigentlich auch eine XODER/XOR Funktion?Direkt afaik nicht, musst sie dir halt nachbauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontravalenz#Abgrenzung_und_Gemeinsamkeiten).

mfg