PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3A790GXH/128M -> HD4890 läuft nur auf x8 PCI-E


Thunder99
2009-07-19, 16:53:01
Hi,

hab gestern und heute einen PC fürn Kumpel zusammengebaut wo
unter anderem das M3A790GXH/128M und eine Sapphire HD4890 Vapor-X

GPU-Z 0.34 zeigt mir an, dass die Karte mit PCI-E x8 angesprochen wird.
Die Steckkarte zum umstellen zwischen PCI-E x16 und x8/x8 steck richtig
auf PCI-E x16. Im BIOS (1.10) hab ich keine Option gefunden, wo ich
es ändern kann.

Weiß jemand Rat woran das liegt und wie man es beheben kann?

Tzunamik
2009-07-20, 12:05:38
steckt die Karte im OBEREN PCIe Steckplatz? Oder unten?

Thunder99
2009-07-21, 19:35:24
steckt die Karte im OBEREN PCIe Steckplatz? Oder unten?
im oberen, also dem der der Northbridge am nächsten ist

Daredevil
2009-07-21, 19:40:27
Steckt in den anderen PCI-E Slots eine Soundkarte o.ä. drin?

Gast
2009-07-22, 00:05:31
Vielleicht liest das Tool falsch aus.
Was sagt das Catalyst-Controlcenter ?

HOT
2009-07-22, 12:49:37
Nein, das ist ein ganz einfaches Problem :D. Da hat der Mitarbeiter, der die Switchcard in das Board steckt in China einfach die CF-Switchcard falschrum eingesetzt. Einfach die Switchcard umdrehen und schon ists 16x/1x.

Gast
2009-07-22, 12:54:59
na LOL, solang daselbe nicht mal mit der BIOS-Batterie passiert...

Thunder99
2009-07-22, 20:23:02
Sry das ich mich nicht gemeldet hatte, war unterwegs.

Es steckt keine weiter Karte in den Slots außer der Grafikkarte.
Wenn man nach dem Aufkleber geht, steht der Stecker wirklich auf 16/1
Des, mit dem Cat.Controlcenter muss ich noch mal überprüfen.

Daher hört ihr morgen wieder was von mir.

Hoffe, dass das Board keinen Schuss weg hat, ist 1. net meins, und 2. net gut fürs Image (hab gesagt, dass ich gute Preis/Leistungskomponente zusammenstelle, für die Grafikkarte ist er verantwortlich :D)

(del)
2010-08-17, 01:40:46
Hast du eigentlich das Problem gelöst? Hab nämlich genau das gleiche Problem.

Thunder99
2010-08-17, 18:45:29
Hast du eigentlich das Problem gelöst? Hab nämlich genau das gleiche Problem.
Glaube nicht (ist schon bissle her^^). Werde ihn aber fragen ob das Problem noch besteht. Melde daher mich noch mal.

PS: Ein Geschwindigkeitsnachteil hat man dadurch aber nicht

Thunder99
2010-08-17, 18:46:35
Hast du eigentlich das Problem gelöst? Hab nämlich genau das gleiche Problem.
Glaube nicht (ist schon bissle her^^). Werde ihn aber fragen ob das Problem noch besteht. Melde daher mich noch mal. Evt ist ja doch die Switch Kart falsch rum drin :D

PS: Ein Geschwindigkeitsnachteil hat man dadurch aber nicht