PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittlere Maustaste umbinden


Kalimar
2009-07-19, 17:38:35
Hi,
weiß nicht genau, wohin damit, also poste ich das mal hier:

Ich möchte bei meiner MX1000 die mittlere Taste sozusagen auf die Daumentaste legen, ohnedabei die Logitech Treiber installieren zu müssen (die haben mir letztes Mal alles kaputt gemacht). Geht das? Darum, weil die mittlere Taste sehr schwer zu betätigen ist.

Danke.

Userxy
2009-07-19, 23:11:23
Du könntest dir alternativ die MS-Maustreiber installieren und eine MS-Maus mit der gleichen Tastenanzahl wie deine Maus wählen. Die Treiber lassen eine umfangreiche Konfiguration aller Maustasten zu und haben bei mir noch keinen Ärger gemacht. Ich benutze Mäuse von verschiedenen Herstellern (Logitech, Razer, MS usw.). Aktuell ist glaube ich Version 7.0.

GUNDAM
2009-07-20, 08:42:14
Tastenbelegungen der Maus lassen sich ganz leicht mit X-Mouse Button Control ändern: http://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm

Kalimar
2009-07-20, 15:44:48
Tastenbelegungen der Maus lassen sich ganz leicht mit X-Mouse Button Control ändern: http://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm

Der scheint die Taste nicht zu erkennen. Kann zwar Mousebutton 4/5 eine Funktion zuweisen (Middle Click), aber passiert nichts. In Spielen kann ich die Taste auch nicht nutzen.

Edit: Ahhh. Hab herausgefunden, dass Mouse4/5 die Vor- und Zurücktasten sind. Die Taumentaste müsste dann wohl Mouse6 sein. Ist aber nicht aufgeführt.

Kalimar
2009-07-24, 14:00:58
Keiner?

madin
2009-07-24, 15:11:42
Hi,
sollte mit AutoHotkey kein Problem sein. (http://www.autohotkey.com/)
Hab für dich mal was vorbereitet.
http://home.arcor.de/mad1n/maus.zip
Entpacken und exe starten. Nein es ist kein Virus

MfG

HeldImZelt
2009-07-24, 17:15:59
Es gibt nur 3(?) Standardmausknöpfe. Treiber und Mausansteuerung sind heutzutage bewusst verschleiert, damit solche Geräte irgendwann politisch und individuell abgestoßen werden können.

Alternative Treiber für aktuelle Mäuse wird es nicht geben.
Alle Knöpfe über Maus3(?) sind nicht belegbar, austauschbar oder sonstwas ohne Treiber.

Kalimar
2009-07-24, 17:41:40
Hi,
sollte mit AutoHotkey kein Problem sein. (http://www.autohotkey.com/)
Hab für dich mal was vorbereitet.
http://home.arcor.de/mad1n/maus.zip
Entpacken und exe starten. Nein es ist kein Virus

MfG

Danke. Das Tool hat man mir woanders schon empfohlen, aber ich check das Ding mal garnicht. Dein vorbereitete Teil dort macht aus der "Zurück-Taste" die mittlere. Aber ich will die Daumentaste zwischen der Vor- und der Zurücktaste dafür benutzen!

HeldImZelt
2009-07-24, 17:48:41
Es geht nicht ohne Logitech Treiber, wenn die Knöpfe nicht erkannt werden. Du kannst nur die Knöpfe tauschen, die auch ohne Treiber funktionieren. Du solltest zuerst sicherstellen, dass die Knöpfe wirklich individuell verfügbar und nicht gespiegelt oder nicht verbunden sind.

madin
2009-07-24, 18:19:34
Ich seh grad Die Daumentaste ist bei der MX1000 nochmal eine spezielle, wird wohl ohne Logi-Treiber nicht gehn. ;(