PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matratzenkauf steht an


Mr.Fency Pants
2009-07-19, 18:12:32
Haben uns mal im Dänischen Bettenlager beraten lassen und auch Probe gelegen, aber so richtig schlau sind wir nicht geworden. Für unser neues Bett brauchen wir 2 80x200cm Matratzen. In der Preisklasse 400-600€ haben wir uns ein paar 7-Zonen Kaltschaummatratzen angeguckt und halt auch Probe gelegen (musste die ganze Zeit an den Loriot Sketch denken :biggrin:). Ich lag dann auch auf ner Matratze, die nicht ganz eben war, sondern an den Körper angepasst, also etwas wellig an den entsprechenden Stellen. Bringt das was. oder ist das nur Schnickschnack?

Man kann die Matratzen 7 Tage testen und dann ggfs. zurück bringen, aber vielleicht hat ja hier jemand ein paar gute Tips, was man ausgeben sollte/muss und worauf man sonst noch achten sollte, so eine Anschafung ist ja nicht ganz bilig und soll lange halten.

KinGGoliAth
2009-07-19, 19:02:21
nicht zu hart, nicht zu weich. :naughty:

aber 7 tage testen? das geht? stell ich mir nicht sehr hygienisch vor. auch wenn es nur 7 tage sind.
naja egal.
am besten ist es eh probe zu liegen und dann einen anderen die liegeposition beurteilen lassen. wenn du auf der seite liegst solltest du an schulter und hüfte einsinken während die taille gestützt wird. im besten fall ist die wirbelsäule dabei zu 100% gerade. in zonenmatratzen haben da auch entsprechende bereiche.

so wie hier:
http://s3.directupload.net/images/user/090719/w8ha6fxc.jpg

ist aber auch eine frage des geschmacks. einige haben es gerne richtig weich während andere es hassen wenn sie einsinken.


und wenn du neu kaufst encasings nicht vergessen. mindestens für die matratze, vielleicht auch für decke und kissen falls einer von euch unter allergien leidet.

Karümel
2009-07-19, 19:08:59
Falls Du einen Ikea in der Nähe hast. dort kann man die Matratzen 90 Tage testen.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/10609/

Panasonic
2009-07-19, 19:13:58
Haben uns mal im Dänischen Bettenlager beraten lassen und auch Probe gelegen, aber so richtig schlau sind wir nicht geworden. Für unser neues Bett brauchen wir 2 80x200cm Matratzen. In der Preisklasse 400-600€ haben wir uns ein paar 7-Zonen Kaltschaummatratzen angeguckt und halt auch Probe gelegen (musste die ganze Zeit an den Loriot Sketch denken :biggrin:). Ich lag dann auch auf ner Matratze, die nicht ganz eben war, sondern an den Körper angepasst, also etwas wellig an den entsprechenden Stellen. Bringt das was. oder ist das nur Schnickschnack?

Man kann die Matratzen 7 Tage testen und dann ggfs. zurück bringen, aber vielleicht hat ja hier jemand ein paar gute Tips, was man ausgeben sollte/muss und worauf man sonst noch achten sollte, so eine Anschafung ist ja nicht ganz bilig und soll lange halten.
Für 400-600 Euro bekommt man eine gute Matratze. Allerdings kann man wirklich nicht allgemein etwas empfehlen. Kaltschaummatratzen sind generell nicht schlecht, aber Du sollltest wirklich selbst darauf probeliegen.

Wenn Du ein wenig Deine Härtevorstellungen ermittelt hast, kannst Du natürlich auch etwas bestellen. Meine habe ich z. B. bei Karstadt gekauft, die von über 1.000 Euro auf 399 Euro inkl. Lieferung reduziert war.

Janni555
2009-07-19, 19:20:52
wir hatten auch schon bei Concord bestellt, sind dann aber auf diese Seite gestossen:
http://www.schlafkampagne.de/schlaf-forum/index.php

danach wurden es Matratzen von Werkmeister ;-)

viel Spass!!!