PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bluescreen nach Ruhezustand (usbehci.sys)


King555
2009-07-19, 19:18:22
Ich habe ein Acer Travelmate Notebook mit Windows XP SP3. Neuerdings ist es so, dass nach dem Neustart aus dem Ruhezustand heraus ein Bluescreen erscheint. Darin ist die Rede von der Datei "usbehci.sys".

Ansonsten habe ich im laufenden Betrieb keinerlei Probleme. Auch normale Neustarts oder das Herunterfahren und anschließende Hochfahren laufen problemlos. Nur wenn ich in den Ruhezustand (also kein Standby) gehe und den Rechner wieder einschalte, kommt dieser Fehler.

Hat jemand einen Tipp für mich, was das sein kann? Ich habe heute schon viel nach diesem Problem gegoogelt, aber ich finde keine Lösung, auch wenn das Problem schon bei vielen auftrat.

Bevor ihr fragt, ob ich vor Kurzem was installiert habe: Ja, sehr viel. Ich habe sämtliche Programme, Treiber sowie Windows selbst komplett auf den neuesten Stand gebracht. Das alles wieder rückgängig zu machen würde einer Windows-Neuinstallation gleichkommen.

Die Windows-Installation ist bereits 3 Jahre alt und lief bisher immer einwandfrei, auch nach einem Ruhezustand, den ich bisher fast ausschließlich verwendet habe. Demnach muss es mit dem Update vor einigen Tagen zu tun haben.