PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher anschliessen


Westcomander
2009-07-19, 22:11:01
Hallo,

ich habe ein bmw e36 328 coupe. Mir waren die LS hinten viel zu schlecht, da habe ich mich kurzer hand entschlossen mir neue anzuschaffen, ich musste also meine alten rausbauen die neuen reinbauen. Das Problem bei der Geschichte, meine alten boxen hatten 4 Kabel die mit einem Adapter an den Boxen befestigt waren, bei meinen neuen Boxen habe ich aber nur zwei Anschlüsse. Ich denke mal das die 4 Anschlüsse 2minus für Bass und 2plus für Hochtöne vorhanden sind.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen????? Bin totaler laie. ;(

Rooter
2009-07-19, 22:36:28
Was heißt Adapter? Kommst du da ran? Wie viele Kabel gehen da rein?

MfG
Rooter

abgenervt
2009-07-19, 22:55:11
Also zwei - für Bass und zwei + für Hochtöner gibt es nicht! Ein Lautsprecher hat immer + & -. Egal ob Bass oder Hochtöner.

Westcomander
2009-07-19, 23:06:04
ich hatte halt in den alten Lautsprechern einen Stecker von den gehen 4 Kabeln aus den Stecker habe ich abgeknipst und habe 4 Kabeln weiß aber nicht genau wie ich die verbinden soll.

Westcomander
2009-07-19, 23:06:40
Also zwei - für Bass und zwei + für Hochtöner gibt es nicht! Ein Lautsprecher hat immer + & -. Egal ob Bass oder Hochtöner.

Ich meine jeweils Hochtöner plus und minus und Bass plus und minus

geforce
2009-07-20, 00:19:05
Hoch- und Tieftöner quasi in einem Lautsprecher?

MfG Richard

KinGGoliAth
2009-07-20, 01:14:32
Hoch- und Tieftöner quasi in einem Lautsprecher?

MfG Richard

das macht aber auch nicht so richtig sinn. wenn hoch- und tieftöner in einem lautsprecher wären dann wäre die weiche in der regel auch im lautsprecher verbaut statt die irgendwo anders einzusetzen und dann 4 kabel zu einem lautsprecher ziehen.



am besten machst du mal ein bild davon. also von den anschlüssen am alten lautsprecher und dem alten stecker.