PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Canon Digitalkemera


Seri0us
2009-07-19, 23:15:02
Moin zusammen,

ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen, da ich bald nach Skandinavien gehe für geraume Zeit.
Meine Wahl fiel auf eine Canon PowerShot A2000IS. Das allerdings aus folgenden, nicht besonders professionellen, Gründen:
1. Mir gefiel, dass ich für nur 30 Euro mehr, anstatt 4x opt. Zoom, 6x haben konnte (und ich steh auf Zoom *g*)
2. Ich wollte unbedingt diese MyColours-Funktion haben, inklusive der Farbwechselfunktion und der Funktion, wo nur eine Farbe farbig angezeigt wird, der Rest schwarz/weiß

Nun hab ich die Cam hier, aber sie gefällt mir nicht. 1. ist sie doch verdammt schwer und damit ein wenig unhandlich und 2. hat sie zwar die MyColours Funktion, aber die beiden bei mir unter "inlusive" eben beschriebenen Funktionen nicht.

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen, dass ein wenig leichter ist, möglichst viel optischen Zoom hat und die genannten Funktionen?
Für die Cam hatte ich gut 160€ bezahlt. Das würde ich auch wieder ausgeben. So als Richtwert.

Danke für eure Hilfe!

Nvidia5
2009-07-20, 19:33:34
Also die Fujifilm FinePix F100fd wird sehr oft und auch zurecht, empfohlen.
Ist wirklich absulut Top für ihren Preis. Ließ dich einfach mal die Bewertungen unter Geizhals durch oder Google mal.
http://geizhals.at/eu/a317865.html