PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip nach London - Was beachten?


Evil Ash
2009-07-20, 08:24:05
Hi,

morgen fliege ich für 2 Tage nach London (1 Nacht), was gibt es zu beachten? Ich möchte nur Handgepäck mitnehmen.

Sind Navi/Kamera/Handy problemlos mitnehmbar?
Funktioniert das Handy (Frequenzen)?
Was kann ich zum Essen/Trinken mit auf den Flughafen nehmen (100ml?)?
Wie macht man das mit dem Duschzeug/Zahnpasta?

Was sollte man sich in London unbedingt anschauen (Big Ben/..)?

Danke.

new_vision
2009-07-20, 08:53:22
Navi bringt dir nur was, wenn du entsprechendes Kartenmaterial hast. Ansonsten spricht nix gegen die Mitnahme elektronischer Geräte, vorausgesetzt, du hast einen Steckeradapter zum Aufladen. Aber da du ja nur eine Nacht bleibst, sollte das nicht ins Gewicht fallen.

Du kannst maximal 100ml Flüssigkeit pro Behälter mit dir führen, insgesamt 1 Liter. Je 100ml mußt du in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel packen. Essen kannst du mitnehmen, soviel du magst.

Duschzeug/Zahnpasta siehe Flüssigkeiten. Gehen natürlich von deinem Liter an Flüssigkeiten, die du mitnehmen darfst, ab.

Mit welcher Airline von wo nach wo fliegst du denn?

Was in London sehenswert ist, hängt durchaus von deinen Interessen ab. Interessiert dich mehr Architektur? Museen? Bist du Shoppinginteressiert? Oder eher kulturell?

darph
2009-07-20, 09:04:52
Sind Navi/Kamera/Handy problemlos mitnehmbar?Klar.

Funktioniert das Handy (Frequenzen)?Klar.

Was kann ich zum Essen/Trinken mit auf den Flughafen nehmen (100ml?)? Auf den Flughafen: Alles. Erst beim Einchecken wird's interessant. Da und im Flieger: nix. Getränke zumindest. Nimm 'ne leere Flasche mit und füll sie am Wasserhahn nach den Sicherheitschecks wieder auf.

Wie macht man das mit dem Duschzeug/Zahnpasta?Kauf dir kleine Probepackungen und tüte sie in wiederverschließbare Ziplock-Tüten ein. Ich nehm' dafür Gefrierbeutel. Was die da am Flughafen verkaufen ist purer Nepp.

Evil Ash
2009-07-20, 09:16:21
Ok danke.

Ich fliege mit British Airways von Düsseldorf nach Heathrow.
Ich bin ja noch nie geflogen, klappt das mit dem Einchecken usw. problemlos?

Und ja, mehr Architektur/Gebäude würden mich interessieren.

Stieg
2009-07-20, 09:58:26
Ich würde dir die Cabinet War Rooms oder den Tower empfehlen.
http://cwr.iwm.org.uk/