PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Engines


Dark_Eagle
2009-07-20, 11:50:04
Hallo ihr da draußen,

Stefan Payne hat mich zu euch verwiesen mit der Aussage das wenn mir jemand im Netz helfen kann dann ihr!

Mein Problem:
ich probiere grade einen Überblick über die verschiedenen Physik-Engines zu bekommen. Dank Wikipedia weiß ich jetzt immerhin mal grob welche Enigines es gibt.

Der Grund warum ich mich damit befasse ist der, dass die Idee existiert Game Engines zu verwenden um damit die Simulation von Fahrwerken zu ermöglichen.
Mein Problem ist jetzt nur das, dass man bei einer Weltbeherschenden Suchmaschiene kaum Infos über Programieraufwand, Resourcenausnutzung, Genauigkeit und Einstellmöglichkeiten findet.

Wenn es also jemanden gibt der schon mal mit einer der folgenden Engines was gemacht hat oder auch selber schon mal einen Vergleich angestellt und mir seine Erfahrungen zu Verfügung stellen kann währe ich ihm sehr dankbar!!!

Hauptsächlich wollte ich mich mit folgenden Engines befassen: (Nehme auch Infos über jede andere Engine)

-Bullet (Open Source)
-Direct X11 (Kommerziell)
-IBDS (Open Source)
-Havok (Kommerziell)
-PhysX (Kommerziell)
-Newton Game Dynamiks (Kostenlos)
-Open Dynamics Engine (Open Source)
-Phun (Kostenlos)
-TV3D

alle Angaben sind mehr oder weniger von Wikipedia (können also Fehler drin sein)

Edit:
Es geht darum wie sich ein Fahrwerk bei normaler Belastung (Stadtverkehr/Autobahn) Verformt und jetzt war halt die Idee ob es nicht möglich wäre das auch grafisch realistisch und anschaulich auf Gameengines laufen zu lassen und davon gleich die Berechnung mit abzuleiten.
Ich bin also grad so zu sagen an einer Machbarkeitsstudie und die frage ist halt auch die, wenn wir uns jetzt in eine Engine einarbeiten dann in welche und bringt es das überhaupt.