PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter Kat für 316i compact, Ebay oder Schrottplatz?


Mr.Fency Pants
2009-07-20, 13:56:31
Mein Kat ist durch und erstmal provisorisch geschweisst worden. Die meinten, dass sich bei meinem Wagen (BJ 94) kein neuer mehr lohnt, deswegen schaff ich nen Gebrauchten ran und die machen ihn mir dran.

Da ich mit sowas keine Erfahrung habe, ist meine Frage, ob man sowas über Ebay kauft (oder gibts eine Art Ebay für Ersatzteile?) oder ob es mehr bringt die Schrottplätze abzuklappern. Bei Ebay waren jetzt auch nicht wirklich Angebote, die für mich brauchbar wären.

Mark3Dfx
2009-07-20, 14:06:46
Ludolfs anrufen:

->
Der Günther gibt sein geliebtes Telefon bestimmt dem Peter, der 2m neben ihm sitzt und ein Nickerchen macht. Du schilderst ihm dein Problem und Peter sagt "Fantastisch", ruft dann seinen Bruder Uwe oder geht selber ins Lager und durchsucht sein Haufensystem um den entsprechenden Kat zu finden. X-D

Mr.Fency Pants
2009-07-20, 14:09:29
Musste zwar grinsen, aber so richtig hilft mir das nicht weiter.

Xaver Koch
2009-07-20, 14:15:58
Ich würde erst mal im Internet ein Gefühl für die Preise entwickeln und dann zum Schrottplatz gehen und dort nachfragen. Eventuell wollen die am Schrottplatz ja weniger haben bzw. lassen mit sich handeln. Im Internet besteht auch die Möglichkeit, dass das Foto nicht von der tatsächlich gelieferten Ware ist (ist mir zwar noch nicht passiert, soll aber vorkommen).

So oder so wirst Du aber auf einen gebrauchten Kat keine Garantie bekommen. Über ebay gibt es aber immerhin die Bewertung, von daher sollte dort wieder eine "gewisse" Sicherheit vorhanden sein, dass das Teil noch funktioniert.

Die Entscheidung kann Dir letztendlich keiner abnehmen, kauf dort, wo Du ein besseres Gefühl hast.

ilPatrino
2009-07-20, 18:10:11
die schrottplätze dürften momentan von solchen teilen überquellen - dort wäre meine anlaufstelle nummer 1.

sun-man
2009-07-20, 19:06:58
Bei den Ludolfs ist so gut wie kein Durchkommen. Ich habs zwei Tage stundenlang versucht, immer nur besetzt.