PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intressengemeinschaften

(R)evolutionconcept
2009-07-20, 15:43:54
Gibt es die Möglichkeit für die Mitgleider einer Intressengemeinschaft neue Mitglieder einzuladen, auch wenn der Verwalter nicht "da" ist?

gruss quasi

Crushinator
2009-07-20, 15:55:19
Wenn ich das richtig sehe, nein. Das könnten dann nur noch Mods oder Admins machen. Steht auch so in der FAQ.

(R)evolutionconcept
2009-07-20, 15:56:27
Wenn ich das richtig sehe, nein. Das könnten dann nur noch Mods oder Admins machen. Steht auch so in der FAQ.

Schlecht. ;(

deekey777
2009-07-20, 16:04:41
Soweit ich das verstehe, kann man diese auf einen andern User übertragen, der dann der Verwalter der IG wird.

Crushinator
2009-07-20, 16:07:43
Soweit ich das verstehe, kann man diese auf einen andern User übertragen, der dann der Verwalter der IG wird.
Achso, ja, das geht. Ich hatte verstanden, der Verwalter wäre nicht da, also könnte er das auch nicht machen.

(R)evolutionconcept
2009-07-20, 16:07:55

Und wer kann das übertragen, und kann man das dann dann auch problemlos rückgängig machen?

(R)evolutionconcept
2009-07-20, 16:08:11
Achso, ja, das geht. Ich hatte verstanden, der Verwalter wäre nicht da, also könnte er das auch nicht machen.

Das hast du richtig verstanden.

Crushinator
2009-07-20, 16:09:38
Und warum wäre es schlecht? Man fragt einfach irgendeinen Mod, und schwupps lädt er für einen die Leute ein. Wo wäre das Problem? :confused:

[Edit]
... Hat shon deekey gesagt ...

deekey777
2009-07-20, 16:11:06
Und warum wäre es schlecht? Man fragt einfach irgendeinen Mod, und schwupps lädt er für einen die Leute ein. Wo wäre das Problem? :confused:
Moment: Das ist die Spielwiese des Verwalters der IG und nicht der Mitglieder.

(R)evolutionconcept
2009-07-20, 16:14:08

[Edit]
... Hat shon deekey gesagt ...

Hast ne pn.

raschomon
2009-07-29, 20:53:00
Die bürokratischen Hürden beim Beitritt zu einer IG - für den Fall, daß der IG-Gründer und -Verwalter gesperrt ist (theoretisch kann es sich hier ja auch um sehr lange Zeiträume handeln) - sind einfach nur immens hoch. Es ist faktisch nicht möglich einer solchen IG in dieser Zeit beizutreten, da das Ganze anscheinend ausschließlich nach dem Einladungsprinzip funktioniert. Das Ding ist dann dicker verrammelt als Fort Knox. Könnt Ihr euch bitte von seiten der Moderation hier einen Modus ausdenken, der auch für diesen Fall einen Eintritt in die IG möglich macht? Tia.

Gruß

Lyka
2009-07-29, 20:54:15
komisch, ich kam damals in den Metal-IG auch ohne Einladung... :|

huha
2009-07-29, 20:57:28
Die bürokratischen Hürden beim Beitritt zu einer IG

Kurz zur Klarstellung: Die Hürden kann der Gründer festlegen. Wenn festgelegt wird, daß eingeladen werden muß, dann wird das auch. Wir halten uns da raus, sind ja nicht unsere Interessengemeinschaften.

für den Fall, daß der IG-Gründer und -Verwalter gesperrt ist (theoretisch kann es sich hier ja auch um sehr lange Zeiträume handeln) - sind einfach nur immens hoch. Es ist faktisch nicht möglich einer solchen IG in dieser Zeit beizutreten, da das Ganze anscheinend ausschließlich nach dem Einladungsprinzip funktioniert. Das Ding ist dann dicker verrammelt als Fort Knox. Könnt Ihr euch bitte von seiten der Moderation hier einen Modus ausdenken, der auch für diesen Fall einen Eintritt in die IG möglich macht? Tia.

Diesen Modus gibt es und er kommt sogar aktuell zur Anwendung.

-huha

deekey777
2009-07-29, 21:02:22
Die bürokratischen Hürden beim Beitritt zu einer IG - für den Fall, daß der IG-Gründer und -Verwalter gesperrt ist (theoretisch kann es sich hier ja auch um sehr lange Zeiträume handeln) - sind einfach nur immens hoch. Es ist faktisch nicht möglich einer solchen IG in dieser Zeit beizutreten, da das Ganze anscheinend ausschließlich nach dem Einladungsprinzip funktioniert. Das Ding ist dann dicker verrammelt als Fort Knox. Könnt Ihr euch bitte von seiten der Moderation hier einen Modus ausdenken, der auch für diesen Fall einen Eintritt in die IG möglich macht? Tia.

Gruß
Die bürokratische Hürde hat der IG-Gründer gesetzt und seine Entscheidung, dass nur er neue Mitglieder einladen kann, ist zu respektieren - auch von der Moderation.

raschomon
2009-07-29, 21:06:26
Kurz zur Klarstellung: Die Hürden kann der Gründer festlegen. Wenn festgelegt wird, daß eingeladen werden muß, dann wird das auch. Wir halten uns da raus, sind ja nicht unsere Interessengemeinschaften.

Diesen Modus gibt es und er kommt sogar aktuell zur Anwendung.

-huha

Sorry, die Bemerkung verstehe ich nicht.

und zu Deinem ersten Satz: Sollte also ein Gründer unbedachterweise das Einladungsprinzip festgelegt haben, dann ist in Zeiten seiner eigenen Sperrung die IG unwiderruflich ein "closed shop". Man stelle sich das einmal vor mit einem Gründer der ein ganzes Jahr gesperrt ist, bzw. einer IG die schon auf zig Miglieder angewachsen ist.

huha
2009-07-29, 21:11:42

und zu Deinem ersten Satz: Sollte also ein Gründer unbedachterweise das Einladungsprinzip festgelegt haben, dann ist in Zeiten seiner eigenen Sperrung die IG unwiderruflich ein "closed shop". Man stelle sich das einmal vor mit einem Gründer der ein ganzes Jahr gesperrt ist, bzw. einer IG die schon auf zig Miglieder angewachsen ist.

Es gibt eine Regelung, wie in solchen Fällen zu verfahren ist. Diese Regelung wenden wir an. Der Besitzer der Gruppe, also deren Gründer, hat das letzte Wort und das gilt auch während einer Sperre. Es ist ja nicht so, daß man während dieser nicht mit uns kommunizieren könnte.

-huha

Cyphermaster
2009-07-29, 21:13:54
Stell dir vor, raschomon: Das is dann halt einfach so. Wirklich!

1.: Es ist die freie Wahl des Gründers, das Einladungsprinzip zu wählen. Wenn der schon 50 Punkte auf dem Kerbholz hat, sollte er so smart sein, sich bei der Festlegung dran zu erinnern, was das ggf. bedeutet.

2.: Sollte der Gründer gesperrt sein, aber eine Übertragung von Einladungsrechten, Änderungen oder dergleichen durch die Moderation unbedingt wollen, kann er auch während seiner Sperrzeit im Gesperrten-Subforum darum bitten.

3.: Wo liegt das Problem einer IG jeglicher Größe, wenn einige Zeit "Aufnahmestopp" ist? Wird sie deswegen uninteressant? Kollabiert sie? Kriegen alle Angst, weil Papa/Mama nicht da sind? Schreiben kann man ja weiterhin, zumindest die Mitglieder.

Ich sehe wirklich keinen zwingenden Grund, um den Gründer einer IG einfach zu entrechten.

deekey777
2009-07-29, 21:15:52

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn eine IG mehrere Verwalter hätte, aber das hat immernoch der Gründer der IG zu entscheiden. Aber aktuell siehe ich diese Option nicht.

Wie gesagt: Wenn er die IG so erstellt hat, dass neue Mitglieder nur über seine Einladung kommen können, dann müssen die Mitglieder dieser IG damit leben. Genau so, wenn er sich entscheidet, die IG aufzulösen..

(R)evolutionconcept
2009-07-29, 23:21:56
raschomon

Schau mal in deine Nachrichten.
Ich hoffe die Lösung gefällt dir. :smile:
Leider haben die Mods sich ja entschlossen doch nicht so Gönnerhaft zu sein, wie sie einem erst glauben machten.

deekey777
2009-07-29, 23:47:16
raschomon

Leider haben die Mods sich ja entschlossen doch nicht so Gönnerhaft zu sein, wie sie einem erst glauben machten.
Böse Mods... :ulol:

Edit: Damit es keine Missverständnisse gibt: Es ist einfach erstaunlich, wie man so etwas schreiben kann, obwohl es mehr als deutlich gemacht wurde, dass - wenn der IG-Gründer/Verwalter schon von Anfang bestimmt hat, dass Leute nur auf Einladung in die IG können, - dies zu respektieren ist.

huha
2009-07-30, 00:07:14
raschomon

Wie meinst du das? Die Kommunikation mit Schiller ist in die Wege geleitet, mehr können wir nicht machen. Solange Schiller keine Bestätigung gibt, werden wir nichts tun--wir geben dir ja auch nicht wieder deinen alten Accountnamen, nur weil dann andere Leute glücklich darüber wären; solange du den nicht willst, gibt's ihn auch nicht. Und solange Schiller sein okay nicht gibt, können wir seine Intention nicht erfassen und werden keinesfalls einfach irgendwie handeln.

-huha

Heimatsuchender
2009-07-30, 00:12:14
raschomon

Sorry. Aber in diesem Fall sind die Mods und Admins außen vor. Der Verwalter der IG hat die Spielregeln erstellt.

Das wäre ja noch schöner, wenn die Mods und Admins da nach Lust und Laune schalten und walten könnten.:|

tobife

Exxtreme
2009-07-30, 00:34:26
Das wäre ja noch schöner, wenn die Mods und Admins da nach Lust und Laune schalten und walten könnten.:|

tobife
Also rein technisch können wir schon schalten und walten. ;)

Nur wir machen es nicht ausser der IG-Verwalter gibt sein OK.

Heimatsuchender
2009-07-30, 00:45:55
Also rein technisch können wir schon schalten und walten. ;)

Nur wir machen es nicht ausser der IG-Verwalter gibt sein OK.

Das es rein technisch möglich ist, ist logisch. Aber: Sollte mal jemand ohne OK des IG-Verwalters dort rummachen, wäre das ein Vertrauensmißbrauch und Vertrauensverlust, der nie wieder gut zu machen ist.

tobife

Ajax
2009-07-30, 08:52:50
Hm. Und hast Du jetzt neue Erkenntnisse?
Was sollte eigentlich der vorherige Schriftverkehr? Auf der einen Seite beschwerst Du Dich, dass die Mods nicht schnell genug oder überhaupt auf PNs antworten und auf der anderen Seite führst Du PN-Diskussionen durch diese Threads ad absurdum.
Die Arbeit Dir wiederholt und fundiert zu antworten hätte ich mir also schenken können.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 09:29:03
Eure Beweggründe halte ich persönlich für Fragwürdig.
Eure Erklärung hier ist sehr nachvollziehbar und so hätte ich es auch ohne komische Miene akzeptieren können.
Die Art wie mir die Entscheidung übermittelt wurde, lies mich aber eher sauer aufstossen.
Anfänglich wurde mir sehr freundlich und offen entgegen gekommen Zitat:Darf ich Dich bis morgen vertrösten oder Habe also bitte noch etwas Geduld...

Mir wurde mitgeteilt, dass Schiller erst die Chance bekommen sollte sich selbst zu äussern und dafür eine Frist von einer Woche bekäme. Es wurde mit keinem Wort mitgeteilt, dass das nicht gehen würde. Im Gegenteil mir wurde eher noch suggeriert, das es nach der Woche gemacht werden würde. Und der Schriftverkehr war sehr angenehm.
Bis hier dann alle auf den Trichter kamen , dass ich evo bin.
Dann kam plötzlich so eine Antwort: Wir sind nicht dafür da, einzig und allein für Dein Wohlbefinden zu sorgen. Deswegen bitte ich Dich auch, abgesehen von wirklich wichtigen Sachen von einem weiteren unwichtigem kontaktieren meiner Person abzusehen.

Und das obwohl ich in der IG nachgefrag habe ob das von den anderen auch so gewollt ist, und es nicht um mein Wohlbefinden geht. :rolleyes:
Ich sehe darin deshalb einfach nur eine persönliche Abneigung meiner Person gegenüber.
Hätte man es mir geschrieben wie auch raschomon hier gestern, wäre das völlig in Ordnung gewesen. Aber die Spitzen und die Art lassen eine Menge Interpretationsraum was die wirklichen gründe der Absage sind .

anddill
2009-07-30, 11:51:18
Die erste Zusage wurde gegeben, nachdem wir erst mal ermittelt hatten, was technisch für Mods machbar ist. Da wußte aber noch keiner, daß Schiller einfach nicht antworten würde. Wir hatten im gesperrten-Forum mit ihm diskutiert, und sind deshalb davon ausgegangen, daß er wenigstens hin- und wieder mal ins Forum schaut. Macht er aber nicht. Und nun? Sollen wir jetzt einfach machen was Du willst? Sollen wir Dich zum Diktator des Forums ernennen?
Meinst Du, wir wären da anders vorgegangen, wen z.B. raschomon angefragt hätte? Das glaubst Du doch nicht wirklich. Wenn doch, solltest Du mal mit Deiner Paranoia zum Arzt gehen.

Und daß Du Evo bist, wußten wir quasi seit dem Tag Deiner Anmeldung plötzlichen Aktivität mit dem Nick. Selbst ich, der im oT-Bereich kaum unterwegs ist, hab Dich am Stil erkannt.

Exxtreme
2009-07-30, 12:37:37
itgeteilt, dass Schiller erst die Chance bekommen sollte sich selbst zu äussern und dafür eine Frist von einer Woche bekäme. Es wurde mit keinem Wort mitgeteilt, dass das nicht gehen würde.
Er hat die Chance bekommen sich zu äussern, er hat die Chance nicht genutzt. Pech nennt man das.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 14:02:23
Die erste Zusage wurde gegeben, nachdem wir erst mal ermittelt hatten, was technisch für Mods machbar ist. Da wußte aber noch keiner, daß Schiller einfach nicht antworten würde. Wir hatten im gesperrten-Forum mit ihm diskutiert, und sind deshalb davon ausgegangen, daß er wenigstens hin- und wieder mal ins Forum schaut. Macht er aber nicht. Und nun? Sollen wir jetzt einfach machen was Du willst? Sollen wir Dich zum Diktator des Forums ernennen?
Meinst Du, wir wären da anders vorgegangen, wen z.B. raschomon angefragt hätte? Das glaubst Du doch nicht wirklich. Wenn doch, solltest Du mal mit Deiner Paranoia zum Arzt gehen.

Und daß Du Evo bist, wußten wir quasi seit dem Tag Deiner Anmeldung plötzlichen Aktivität mit dem Nick. Selbst ich, der im oT-Bereich kaum unterwegs ist, hab Dich am Stil erkannt.

Es ist ja auch in Ordnung das ihr es nicht macht mit der Begründung.
Hier geht es nicht darum, dass mir die Bitte abgeschlagen wurde.
Wie schon geschrieben stört mich die Art mit der es mir mitgeteilt wurde, obwohl ich anfangs sehr nett behandelt wurde. Ajax hat mich letzte Woche angeschireben, dass er glaubt ich sei evo....und erst ab da haben es alle Mods munter irgendwo mit in ihren Posts eingebaut. Löschen lassen habe ich mich aber schon vor 3 Monaten.
Also kannst du dein "wir haben es von Anfang an gewusst" gern deinem Ego erzählen, aber nicht mir. Auch hat sich ab da der Umgang mit mir rapide gewandelt. Und da ist es wohl nicht verwunderlich, dass ich davon ausgehe, dass es hier um mehr als nur die Forengründe geht.

Im Übrigen möchte ich mich sehr bei den teilnehmenden Mods dafür bedanken, dass ihr eure Vermutung gleich fröhlich an jeder möglichen und unmöglichen Stelle zum Besten geben musst, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken warum ich mich habe damals löschen lassen.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 14:03:45
Er hat die Chance bekommen sich zu äussern, er hat die Chance nicht genutzt. Pech nennt man das.

Ja, wie gesagt ist das auch völlig okay. Darum geht es mir hier gerade nicht.
Ich habe ja eine Lösung gefunden. :smile:

Blacksoul
2009-07-30, 14:08:50
Im Übrigen möchte ich mich sehr bei den teilnehmenden Mods dafür bedanken, dass ihr eure Vermutung gleich fröhlich an jeder möglichen und unmöglichen Stelle zum Besten geben musst, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken warum ich mich habe damals löschen lassen.

Evo, du bist so einzigartig. Wem das nicht aufgefallen wäre, der hätte blind sein müssen. :ulove:

t.b.d

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 14:11:19
Evo, du bist so einzigartig. Wem das nicht aufgefallen wäre, der hätte blind sein müssen. :ulove:

t.b.d

Es ist aber sehr vielen nicht aufgefallen. Die meisten hielten mich für einen Zweitaccount von Panasonic. Und das war gut so. evolutionconcept sollte noch ne ganze Weile ruhen. Naja, nun ist's eh zu spät. Alles auf Anfang. :D

huha
2009-07-30, 14:15:21
Es ist aber sehr vielen nicht aufgefallen. Die meisten hielten mich für einen Zweitaccount von Panasonic. Und das war gut so. evolutionconcept sollte noch ne ganze Weile ruhen. Naja, nun ist's eh zu spät. Alles auf Anfang. :D

Ich bin ja gewiß nicht Panasonics größter Freund, aber das muß dann nun wirklich nicht sein. Der arme. ;(

-huha

deekey777
2009-07-30, 14:20:07
Und bist ganz stolz darauf, oder? Superleistung.
Die Frage ist eher, warum du gerade vor paar Tagen als Evo geoutet wurde.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 14:23:22
Ich bin ja gewiß nicht Panasonics größter Freund, aber das muß dann nun wirklich nicht sein. Der arme. ;(

-huha

Ich bin zutiefst getroffen, das tat weh. :ulol:

Ich weiß ja das du dir hier alles erlauben darfst, und es nicht lohnt dagegen anzugehen...von daher....:rolleyes:
Es ist aber wirklich intressant zu sehen wie du den Fred hier für deine persönlichen Kleinkriege nutzt, ohne irgendwas zum Thema beizutragen zu haben.

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 14:27:53
Und bist ganz stolz darauf, oder? Superleistung.
Die Frage ist eher, warum du gerade vor paar Tagen als Evo geoutet wurde.

Du hast scheinbar nicht verstanden worum es in dem Post ging, worum es mir generell ging und was überhaupt das Thema ist.Daher lohnt es nicht mit dir darüber zu reden. Und das ist auch nicht das Thema. Mein Anliegen habe ich zum Ausdruck gebracht, und meinen Dank an euch ausgessprochen :ulol:
Vermutet was ihr wollt, verstehen scheint ihr ja nicht zu können/wollen.

atlantic
2009-07-30, 17:25:31
echt Evo, ich peil einfach nicht, was der Sinn und Zweck deines Anliegens ist. IGs, schön und gut. Aber, ist denn das Forum der einzige Weg, die anderen zu kontaktieren? Und, was kann so dringlich sein, das man auf die Einladung weiterer Interessenten nicht warten kann? Ist denn das Forum für dich der einzige Weg, mit Schiller in Kontakt zu treten, wenns denn so dringlich wäre? Warum schreibst du ihn nicht an und bittest ihn, dir bis auf weiteres die "Einlademöglichkeit" zu übertragen?

Vielleicht könnte es natürlich auch sein, das der "Wirt" eben NICHT möchte, das seine Kunden die Kneipe weiterführen, solang er in "Urlaub" ist. Wird schon Gründe haben, als er die Einlademöglichkeit gewählt hat.

Das du hier einen so unterschwellig agressiven Ton anschlägst bei dem Thema, läßt mich vermuten, das es dir nicht drum geht, die IG einfach nur mit weiteren Usern zu bereichern, sondern womöglich etwas ganz anderes dein Ziel ist. Und ich befürchte, damit könnte Schiller auch nicht einverstanden gewesen sein.

Ich sehe momentan nur eine Revoluzzer-Dame, die hofft, mit ein bißchen mehr "Bühne" mal ordentlich auf die Kacke hauen zu können. Weil ja alle hier so böse sind....

Cyphermaster
2009-07-30, 17:44:05
Evo, um mal in relativ kurzen, prägnanten Worten zu reden:

1.: Wir erkennen unsere Pappenheimer oft binnen ein paar Posts, genau wie die "Alteingesessenen" hier. Und wenn schon deine Sig als Quasi direkt "evo" schreit, dann braucht man sich nicht drüber streiten, wann man dich erkannt hat. Der Umgangston dir bezüglich hat sich nur deswegen zum Alten verändert, weil auch dein Verhalten plötzlich sehr stark in die alten Muster verfallen ist. Wie es in den Wald hineinschallt...

2.: Wenn du jemanden zu einem Thema wiederholt mit PNs nervst, um für dich höhere Bearbeitungspriorität zu erreichen, und auf normale Tonlagen nicht reagierst, dann braucht es dich wirklich nicht zu wundern, wenn der zurückschallende Ton irgendwann etwas deutlicher wird.

3.: Wenn bei dir eine Aussage in Richtung "Bevor wir uns damit befassen, sowas von Mod-Seite zu regeln, soll sich der Rechteinhaber äußern" schon suggeriert, daß wir danach sofort zu deinen Gunsten entscheiden und dir die Rechte übertragen, ist da der Wunsch Vater des Gedankens, nicht die Aussage.

4.: Das sachliche Thema ist imo durch: Kein "IG-Hijacking" whatsoever. Wenn du jetzt weiter im Thread nach Mitleid heischen willst, weil wir Moderatoren ja sooo böse zu dir waren und dich alle immer nur auf dem Kieker haben, dann kann ich dir sagen, daß das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird. Wie bei deiner "hochdramatischen", inszenierten Löschungsaktion wird es kein Erdbeben oder einen Aufschrei der Empörung geben.

Können wir das Thema damit zu den Akten legen, oder gibt es noch was zur Sache?

GBWolf
2009-07-30, 17:45:43

Mir ists nicht aufgefallen, was mir aber gleich auffiel war, das Quasi mir sympathisch war, jetzt ist mir klar warum.

Welcome back!

Cyphermaster
2009-07-30, 17:48:57
Nochmal sag ich's nicht, daß das hier kein Lounge-Thread mit dem Thema "Wiederauferstehung von Evolotionconcept" ist und wird...

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 19:27:01
echt Evo, ich peil einfach nicht, was der Sinn und Zweck deines Anliegens ist. IGs, schön und gut. Aber, ist denn das Forum der einzige Weg, die anderen zu kontaktieren? Und, was kann so dringlich sein, das man auf die Einladung weiterer Interessenten nicht warten kann? Ist denn das Forum für dich der einzige Weg, mit Schiller in Kontakt zu treten, wenns denn so dringlich wäre? Warum schreibst du ihn nicht an und bittest ihn, dir bis auf weiteres die "Einlademöglichkeit" zu übertragen?

Vielleicht könnte es natürlich auch sein, das der "Wirt" eben NICHT möchte, das seine Kunden die Kneipe weiterführen, solang er in "Urlaub" ist. Wird schon Gründe haben, als er die Einlademöglichkeit gewählt hat.

Das du hier einen so unterschwellig agressiven Ton anschlägst bei dem Thema, läßt mich vermuten, das es dir nicht drum geht, die IG einfach nur mit weiteren Usern zu bereichern, sondern womöglich etwas ganz anderes dein Ziel ist. Und ich befürchte, damit könnte Schiller auch nicht einverstanden gewesen sein.

Ich sehe momentan nur eine Revoluzzer-Dame, die hofft, mit ein bißchen mehr "Bühne" mal ordentlich auf die Kacke hauen zu können. Weil ja alle hier so böse sind....

Nein, wirklich nicht. Das Doofe ist ja das ich Schiller nicht kontaktieren kann, sonst hätte ich es schon längst gemacht.
Aber Schiller wurde ja schon gesperrt als die IG erst ein paar Tage alt war, und so hatte er kaum Gelegenheit noch weitere Mitintressenten einzuladen.
Aber die Rede war gerade davon....und dann ist es ja abgebrochen, weil er weg ist.
So wichtig ist es mir ja auch nicht, da ich ja einen anderen Weg gefunden habe.. Und das Thema wäre jetzt gar nicht weiter geführt worden, hätte Ajax mir nicht so eine pampige Antwort geschrieben.
Ausserdem sind ja nicht alle böse. :wink: Das ich Huha zum kotzen finde, ist ja nun kein Geheimnis. Thowe, Popeljoe , Dich und bis gestern auch Ajax finde/fand ich sehr symphatisch . Viele kann ich gar nicht erst beurteilen.
Aber wenn man auf eine neue Plattform mit Gleichgesinnten kommt, freut man sich über die neue Möglichkeit des Austausches. Dann fehlt auf einmal der Initiator und von sehr wenigen Mitgliedern schreiben plötzlich nur noch 2.
Ist doch normal das man das doof findet, und noch weitere Mitsprecher sucht.
Und auf mein Forum konnte ich ja schlecht ausweichen, da ich ja bis heute morgen noch quasi war. :wink:

Das einizige was mich stört ist das evo-gebashe das hier gleich wieder ausgebrochen ist (siehe z.b. huha)

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 19:30:09
Evo, um mal in relativ kurzen, prägnanten Worten zu reden:

1.: Wir erkennen unsere Pappenheimer oft binnen ein paar Posts, genau wie die "Alteingesessenen" hier. Und wenn schon deine Sig als Quasi direkt "evo" schreit, dann braucht man sich nicht drüber streiten, wann man dich erkannt hat. Der Umgangston dir bezüglich hat sich nur deswegen zum Alten verändert, weil auch dein Verhalten plötzlich sehr stark in die alten Muster verfallen ist. Wie es in den Wald hineinschallt...

2.: Wenn du jemanden zu einem Thema wiederholt mit PNs nervst, um für dich höhere Bearbeitungspriorität zu erreichen, und auf normale Tonlagen nicht reagierst, dann braucht es dich wirklich nicht zu wundern, wenn der zurückschallende Ton irgendwann etwas deutlicher wird.

3.: Wenn bei dir eine Aussage in Richtung "Bevor wir uns damit befassen, sowas von Mod-Seite zu regeln, soll sich der Rechteinhaber äußern" schon suggeriert, daß wir danach sofort zu deinen Gunsten entscheiden und dir die Rechte übertragen, ist da der Wunsch Vater des Gedankens, nicht die Aussage.

4.: Das sachliche Thema ist imo durch: Kein "IG-Hijacking" whatsoever. Wenn du jetzt weiter im Thread nach Mitleid heischen willst, weil wir Moderatoren ja sooo böse zu dir waren und dich alle immer nur auf dem Kieker haben, dann kann ich dir sagen, daß das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren wird. Wie bei deiner "hochdramatischen", inszenierten Löschungsaktion wird es kein Erdbeben oder einen Aufschrei der Empörung geben.

Können wir das Thema damit zu den Akten legen, oder gibt es noch was zur Sache?

Ich hatte es schon längst zu den Akten gelegt, Zitat Mein Anliegen habe ich zum Ausdruck gebracht, und meinen Dank an euch ausgessprochen.
Du musst ja immer weiter sticheln. :smile:

Lyka
2009-07-30, 19:32:19
na, das muss ja wirklich das totale Über-IG sein, damit man nur via Einladung reinkommt :usad:

"Ich möchte keinem Club angehören der wie mich als Mitglieder aufnimmt. "

Groucho Marx...

(R)evolutionconcept
2009-07-30, 19:38:38
Mir ists nicht aufgefallen, was mir aber gleich auffiel war, das Quasi mir sympathisch war, jetzt ist mir klar warum.

Welcome back!

Danke. :smile:

na, das muss ja wirklich das totale Über-IG sein, damit man nur via Einladung reinkommt :usad:

"Ich möchte keinem Club angehören der wie mich als Mitglieder aufnimmt. "

Groucho Marx...

Naja, das hat der Hausherr so entschieden, und bei dem Thema finde ich es auch nicht verkehrt.:wink:

Cyphermaster
2009-07-30, 19:43:51
Du musst ja immer weiter sticheln. :smile:Ne is klar, nur deswegen liest man hier schon wieder ellenlange Posts von dir, die sich um deine Befindlichkeiten drehen, und nicht um die IG. :rolleyes:

Ich häng hier mal das Vorhängeschloß ein, bevor das OT vollends kartenwürdig wird. Wie gesagt, Bühne is anderswo.