PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfaire Käufer bei Ebay


Mega-Zord
2009-07-20, 16:54:05
Hallo, es ist heute bereits dass zweite mal innerhalb von kurzer Zeit, dass ein Käufer rumheult, weil die Ware angeblich defekt ist.

Das erste mal funzte eine 128MB SmartMedia Karte angeblich nicht beim Käufer. Diese hatte ich zuvor jedoch erfolgreich in mehreren Kartenlesern ausgiebig getestet.

Jetzt habe ich eine Fahrradbeleuchtung verkauft. Ich hatte sie hier vor kurzem aufm MP zusammen mit einem MTB erworben und brauchte sie nicht. Da das ganze Set wohl sehr lange rumlag, habe ich den Akku mehrmals getestet. Alles hat funktioniert... beim Käufer angeblich nicht.
Toll ist auch, dass er schreibt, sich an einen Fachhändler zum testen zu wenden. In einer Nachricht 5 Minuten später hat dieser den angeblichen Defekt bestätigt... ja nee is klar.

Super ist natürlich, dass man als Verkäufer nun auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Man kann die unfairen Praktiken des Käufers ja überhaupt nicht mehr Bewerten :(

So langsam kann ich es mir dann als Privatperson überhaupt nicht mehr leisten, etwas bei Ebay zu verhökern.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Florian

Gunaldo
2009-07-20, 16:57:02
ja, ebay suckt.

es gibt viele probleme - anscheinend gibt es fast nirgendwo im internet mehr dumme menschen auf einem haufen. das ist aber auch eben der reiz - man erzielt hin und wieder absurde preise :D

Mega-Zord
2009-07-20, 17:07:47
Das wäre halt meine erste negative Bewertung nach 143. Ich wette, es würde selbst Probleme geben, wenn man alles als defekt verkauft. Der mit der Karte wollte sogar seine Versandkosten erstatten haben... die leben wohl alle hinterm Mond.

Mumins
2009-07-20, 17:47:02
Habe vor paar Monaten eine alte Angel verkauft, war eine Hardy, nix billiges also.
Der Käufer brauchte 10 Tage bis er das Geld überwiesen hatte. Da die Angel über 120 lang war mußte ich GLS beauftragen das Ding abzuholen, das dauert eben 2 Tage. 3 Tage nachdem ich das Geld hatte meldete der Käufer einen nicht erhaltenen Artikel. Da dachte ich spinnt der etwa? Das dicke Ende kam aber noch. Nachdem er die Angel erhalten hatte bekam ich eine Mail dass die Angel beschädigt wäre. Einer der Ringe wäre etwas verbogen. Er will das Geld zurück. Ok dachte ich soll er sie herschicken und er bekommt die Kohle. Das wollte er nicht, zuerst Geld. Dann sagte er mir er habe den Ring geradebiegen wollen und die Rute wäre gebrochen. Daraufhin sagte ich das wäre nicht mein Problem. Es kam dann 2 Monate lang nichts mehr. Aus Versehen habe ich ihm dann eine positive Bewertung gegeben, habe nicht geschaut als ich diverse Berwertungen nachholte. 2 Tage später hatte ich ne negative von ihm mit dem Kommentar: Rute diverse Schäden kein Geld zurück.
Seitdem ist der Laden für mich gestorben, da sind zu viele Spinner unterwegs.

Mega-Zord
2009-07-20, 18:25:56
Das ist echt lächerlich. Früher hatte man das Problem mit Rachebwewertungen... aber das jetzige System ist auch nicht besser. Ich werde diese Plattform wohl nur noch zum Einkaufen verwenden, denn das eine oder andere Schnäpchen ist durch clevere Gebotsabgabe doch zu erreichen... snipern *hust* ;D

Blacksoul
2009-07-20, 18:30:52
Ich werde diese Plattform wohl nur noch zum Einkaufen verwenden, denn das eine oder andere Schnäpchen ist durch clevere Gebotsabgabe doch zu erreichen... snipern *hust* ;D

Und du beschwerst dich über unfaire Käufer. :uclap:


t.b.d

NameLessLameNess
2009-07-20, 18:33:10
Hatte grad auch wieder sonen Ebayaal, der erst gekauft hat (ging um knapp 3.000€) und DANACH fragen zum Artikel gestellt hat. Dann hatt er bezahlt aber mich jeden Tag genervt und wollte nochmehr wissen, aber auch Dinge die ich nicht mehr wusste. Dann wurd er eingeschnappt und hat mit ne Komische Bewertung gegeben, von wegen schlechter Kommunikation usw. Reicht manchen wohl nicht wenn man jede halbe Stunde nach Emails schaut und sie sofort beantworter.
Wieder son typischer Hass-ebayer.

bleipumpe
2009-07-20, 18:48:05
@Mega-Zord
Lass dir doch die Ware versichert(!) zur eigenen Prüfung zuschicken. Dann kannst du dir selber ein Bild machen.

mfg b.

T86
2009-07-20, 19:01:08
tja ebay is für mich auch bald erledigt aber nicht wegen käufern sondern Verkäufern!

ich hab mir fürs motorrad einen digital tacho bestellt
nach mehrmaligem nachfragen kam raus das er die dinger noch nichtmal hat!

trotz paypal kein geld zurück - wofür brauche ich dann bitte paypal als treuhänderservice?
ich laufe da seit monaten hinterher aber es rührt sich nichts! kein tacho kein geld nix
der verkäufer ist mittlerweile bei ebay rausgeflogen aber das nützt mir ja auch nichts

tombman
2009-07-20, 19:04:33
...dass er schreibt, sich an einen Fachhändler zum testen zu wenden. In einer Nachricht 5 Minuten später hat dieser den angeblichen Defekt bestätigt... ja nee is klar.

Name und Adresse des "Fachhändlers" geben lassen ;)

Meat Lover
2009-07-20, 19:20:19
Ich habe bis jetzt noch nicht viele Transaktionen hinter mir aber ein Problemfall gabs dennoch.
Ich hatte zwei dLAN Adapter verkauft samt Handbuch und Software. Was lediglich fehlte, waren Kabel, weil ich die nicht mehr hatte. Die waren aber weder in der Beschreibung unter Lieferumfang, noch auf dem Lieferschein erwähnt. Ich hatte aber trotzdem meine zwei selbstkonfektionierten Kabel ins Paket gelegt, bei denen die Arretiernasen abgebrochen waren.
Nach Erhalt hat sich der Käufer natürlich über die nicht zur Auktion gehörenden, viel zu kurzen und defekten Kabel empört und Preisnachlaß gefordert, weil er dann seine eigenen benutzen mußte (omg).
Also, Vorsicht bei Bonusgaben, sonst kann es sein, daß einem statt des Fingers die ganze Hand abgebissen wird.
Und es ist ratsam sich die Bewertungen anzuschauen, die er Käufer so abgibt. Das hilft Querulanten mit dem sprichwörtlichen Stock im Arsch zu entlarven.

crazymind
2009-07-20, 19:26:57
ich verkaufe nur noch ab und zu was. kaufen werde ich nie wieder, oder wenn dann nur wenn ich mir ganz sicher bin. hab gerade ärger wegen ner playstation 3, die ich wohl nie bekommen werde. 220 euro im arsch und ebay interessiert es nen dreck (kein paypal).. ohne rechtschutzversicherung, und selbst mit, bekommt man ja doch nie sein geld zurück. und wenn dauert es monate. alles scheisse verdammt.
am schlimmsten ist das gefühl, dass sich da jemand auf meine kosten bereichert und ich ihm nicht an die eier kann..

Meat Lover
2009-07-20, 19:32:23
So wie wohl hier (http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-920-Boxed-Kuehler-OVP_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ _trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a9f8c03fQQitemZ170355376191QQptZDEQ5fElektr onikQ5fComputerQ5fCPUsQQsalenotsupported). Ich frage mich, ob ebay die Angaben der Verkäufer überprüft, die sich neu anmelden.

Mega-Zord
2009-07-20, 19:35:05
Und du beschwerst dich über unfaire Käufer. :uclap:


t.b.d

Halte ich für völlig legitim, ich selber heule halt auch nicht rum wenn mal was wertvolles für ein paar lächerliche Euro weggeht. Ganz am Anfang biete ich, damit der Verkäufer sieht, dass ich Interesse dran habe. Ernst biete ich halt grundsätzlich nur in den letzten 10 Sekunden, da man anders nur besagt Mondpreise heraufbeschwört.

Tombmans Vorschlag hört sich recht vernüftig an. Da kann man mal kitzeln... wobei es den Ärger eigentlich nicht wert ist, weil ich am Ende eh ungestraft ne negative bekommen kann.

So wie wohl hier (http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-920-Boxed-Kuehler-OVP_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ _trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a9f8c03fQQitemZ170355376191QQptZDEQ5fElektr onikQ5fComputerQ5fCPUsQQsalenotsupported). Ich frage mich, ob ebay die Angaben der Verkäufer überprüft, die sich neu anmelden.


Gibts immer wieder. Aber dumm ist doch der, der soviel Geld bietet ohne lesen zu können. Sicher ist das nicht die feine englische Art des Verkäufers, aber selbst in der Überschrift steht drin, dass es um einen Kühler geht. Vielleicht hat der Käufer auch auf nen steigenden Alu-Preis aufm Weltmarkt spekuliert ;D

Ric
2009-07-20, 19:36:04
So wie wohl hier (http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-920-Boxed-Kuehler-OVP_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ _trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a9f8c03fQQitemZ170355376191QQptZDEQ5fElektr onikQ5fComputerQ5fCPUsQQsalenotsupported). Ich frage mich, ob ebay die Angaben der Verkäufer überprüft, die sich neu anmelden.


Bestimmt nicht.
Würde ja bedeuten, dass man sich verifizieren müsste. PostID Verfahren, Brief an den Wohnsitz, mit Zugang einer Passphrase usw.

Nope.

Gunaldo
2009-07-20, 19:45:58
glaube schufa abgleich wird gemacht.

aber als ich mich da angemeldet habe, gabs sowas noch nicht :D

Philipus II
2009-07-20, 20:27:26
Gibts immer wieder. Aber dumm ist doch der, der soviel Geld bietet ohne lesen zu können. Sicher ist das nicht die feine englische Art des Verkäufers, aber selbst in der Überschrift steht drin, dass es um einen Kühler geht. Vielleicht hat der Käufer auch auf nen steigenden Alu-Preis aufm Weltmarkt spekuliert ;D
Wenn der Käufer allerdings nicht klein bei gibt, hat der Verkäufer hier ein Problem.
Die Einstellung unter CPUs&Kühöer-CPUs lässt durchaus den Schluss zu, hier einen Prozessor zu ersteigern.

san.salvador
2009-07-20, 20:47:03
Wenn der Käufer allerdings nicht klein bei gibt, hat der Verkäufer hier ein Problem.
Die Einstellung unter CPUs&Kühöer-CPUs lässt durchaus den Schluss zu, hier einen Prozessor zu ersteigern.
Was genau ist ein "CPUs&Kühöer-CPUs"? :|

Mega-Zord
2009-07-20, 21:29:14
Kat. "CPUs und Kühler" Unterkat. "CPUs"... also schon (mutwillig) falscht eingestellt der Artikel. Aber lesen bildet halt trotzdem.

Mistersecret
2009-07-20, 22:27:44
Mal etwas aussagekräftigere Informationen zum Thema von meiner Seite:

- Privater Account

Innerhalb eines Jahres 22 Problemfälle, 18 negative oder neutrale Bewertungen in 16 Fällen abgegeben. Am System nicht ablesbar geschätzt nochmal 10-15 weitere Problemfälle. Abgeschlossene Transaktionen ingesamt ca. 800, davon ca. 120 als Verkäufer, 680 als Käufer. Unzufriedene Käufer zwei Mal, in beiden Fällen haben die Käufer Ihren Willen bekommen. Ansonsten waren es ausschließlich Probleme als Käufer. In zwei Fällen wurde ich abgezockt (Ware bezahlt und nie erhalten). In einem Fall wurde ich betrogen (Verkäufer hat selbst mitgeboten). In allen anderen Fällen entsprachen die Artikel nicht der Beschreibung (schlechter Zustand, defekt, etc.). Ca. 20 Mal wurden die Artikel sehr schlecht verpackt. In ca. 10 - 15 der Fälle gab es kein Entgegenkommen und keine Einigung.

Zusammenfassend kann man sagen: Die Problemquote lag bei mir maximal bei 5%. Dagegen stehen 95% Erfolgsquote. Mindestens 5% der Transaktionen verliefen im Gegenzug überraschend erfreulich (Ware besser als beschrieben, Geschenke obendrauf, etc.)

- Gewerblicher Account

Ca. 300 Transaktionen, keine einzige negative oder neutrale Bewertung. 1 Rückgabe, 1 Erstattung, ca. 5-10 Teilerstattungen. Kein einziger Problemfall wurde eröffnet. Die Geschäfte verliefen praktisch so gut wie reibungslos. Gelegentlich ließen die Zahlungen etwas länger auf sich warten, aber eigentlich nie länger als 2 Wochen.

Fazit: Meiner Erfahrung nach bietet Ebay für gewissenhafte und ehrliche Verkäufer eine teure aber gute Plattform - sofern nur Vorkasse bezahlt wird. Käufer haben sich mir gegenüber bis auf wenige Ausnahmen stets fair und korrekt verhalten. Bei den Verkäufern hingegen kann man immer wieder einen Reinfall erleben. Entweder man ist sehr vorsichtig oder man sollte mit den verschiedenen negativen Dingen rechnen und sich darauf einstellen.

Wenn ein Verkäufer benachteiligt wird, hat er es schwerer als der Käufer, seine Interessen durchzusetzen. Aber meiner Erfahrung nach hat man es als Verkäufer doch vor allem selbst in der Hand, wie die Transaktionen verlaufen. Wer gute Beschreibungen + Fotos abliefert, wer den Versand günstig und fair gestaltet und freundlich und ehrlich zum Kunden ist, hat praktisch so gut wie nichts zu befürchten.

Sisaya
2009-07-20, 23:02:31
Kat. "CPUs und Kühler" Unterkat. "CPUs"... also schon (mutwillig) falscht eingestellt der Artikel. Aber lesen bildet halt trotzdem.

Woran erkennt man denn in dieser Beschreibung eindeutig, daß es sich nur um den Kühler handelt? Selbst das Bild ist absichtlich irreführend gewählt.

KinGGoliAth
2009-07-20, 23:25:01
es gibt solche und solche.

ich selber hatte mit ebay bisher kaum stress. den einen oder anderen idioten bekommt man natürlich immer. mal sind es spackige käufer, mal unehrliche verkäufer.
in der regel ist es aber eher echte blödheit als böse absicht. was für ein trost. :rolleyes:


aber auch nicht immer.
über einen vertrottelten ebay verkäufer. "nur kurz ausprobiert" bedeutet also die vorhandenen löcher zur montage zu ignorierern und selber den bohrer an anderer stelle durchs plastik zu jagen. diese und andere beschädigungen wurden natürlich großzügig verschwiegen und das montagematerial ist auch nicht vollständig.
jetzt muss ich gleich die elterliche garage nach ersatzteilen durchwühlen.

"nur kurz ausprobiert"...deine tochter würde ich auch kurz ausprobieren! :mad:

der_roadrunner
2009-07-20, 23:26:18
Woran erkennt man denn in dieser Beschreibung eindeutig, daß es sich nur um den Kühler handelt? Selbst das Bild ist absichtlich irreführend gewählt.

Durch das Wörtchen "Kühler". Wobei er nicht direkt darauf hinweist, dass es nur der Kühler ist. Damit hätte man vielleicht Chancen.

der roadrunner

Der Fünfte Elefant
2009-07-20, 23:43:32
Man braucht überhaupt keine "Chancen" , ein simples Irrtum reicht als Rücktrittsgrund; prinzipiell ist man dadurch zwar zum Ersatz der dem Verkäufer enstehenden Aufwendungen verpflichtet, da dieser jedoch selbst zum großen/größten Teil das zustandekommen des Irrtums zu verantworten hat, wird man selbst da höchstens die Rücksendekosten zu tragen haben.

Meat Lover
2009-07-21, 00:01:27
Vorausgesetzt der Verkäufer ist noch greifbar.

Gohan
2009-07-21, 01:17:13
Oooooh ja, ebay... habe ich die letzten Wochen auch wieder mal eine menge Ärger gehabt.

Wollte ein Fernglas aus dem WKII verkaufen, was meinem Großvater gehört hat. Also das gute Ding reingestellt und direkt 5 Minuten später von einem wütenden anderen Anbieter eine Email bekommen, das es ja wohl unverschämt sei, eine gleiche Auktion wie er selber einzustellen, wenn ich meine Auktion nicht unverzüglich entferne würde, würde er seinen Anwalt einschalten.
Da ich keine Lust auf solche Probleme hatte, die Auktion kurzerhand entfernt und gewartet, bis die andere Auktion zu Ende war.

Dann habe ich meine Auktion erstellt und die lief auch gut. Der Artikel stand zum Schluss bei 375€. Leider meldete sich der Höchstbietende nicht. Ebenso der zweite und dritte. Ich denke mal, das da gezielt manipuliert wurde.

eBay wird echt nur noch von einem haufen Idioten besiedelt.

san.salvador
2009-07-21, 01:22:19
Ich hab bisher noch nichts gekauft, aber schon 30+ Dinge dort vertscheppert - und bisher lief immer alles glatt. Ich glaube aber auch, dass ich den Käufern keine all zu große Angriffsfläche biete. ;)

Chrisch
2009-07-21, 02:42:27
Oooooh ja, ebay... habe ich die letzten Wochen auch wieder mal eine menge Ärger gehabt.

Wollte ein Fernglas aus dem WKII verkaufen, was meinem Großvater gehört hat. Also das gute Ding reingestellt und direkt 5 Minuten später von einem wütenden anderen Anbieter eine Email bekommen, das es ja wohl unverschämt sei, eine gleiche Auktion wie er selber einzustellen, wenn ich meine Auktion nicht unverzüglich entferne würde, würde er seinen Anwalt einschalten.
Da ich keine Lust auf solche Probleme hatte, die Auktion kurzerhand entfernt und gewartet, bis die andere Auktion zu Ende war.

Dann habe ich meine Auktion erstellt und die lief auch gut. Der Artikel stand zum Schluss bei 375€. Leider meldete sich der Höchstbietende nicht. Ebenso der zweite und dritte. Ich denke mal, das da gezielt manipuliert wurde.

eBay wird echt nur noch von einem haufen Idioten besiedelt.
Es muss ja nen Grund gehabt haben das sich der andere Verkäufer bei dir gemeldet hat. Hast du ggf. seinen Auktionstext + Aufbau kopiert? Denn sowas kann ich pers. auch nicht leiden wenn jemand meine Texte (und teilweise Bilder) kopiert.

EmrysDragon
2009-07-21, 07:30:43
Bei ca 200 Transaktionen kauf und verkauf hatte ich nur 2 mal Probleme. Einmal als Verkäufer einer UMTS PCMCIA Karte. Käufer hatte net reichtig gelesen und dachte die wär für Express2 oder sowas. Najut zurück genommen und neu eingestellt war ja kein riesen akt wenn der "kunde" freundlich ist.

Der dicke klops war aber als käufer. Frau wollte ein Wii Balance Board mit Spiel haben. Preise in diversen online shops verglichen.
Bei ebay war halt einer 10 Euro günstiger als anderswo.
2000 gute bewertungen 10 negative. Najut denke ich da iss kein Risiko kauf das ding und gut ist.
Gekauft - Geld überwiesen. 2-3 Tage später e-mail von ebay bekommen das wir nicht bezahlen sollen weil account von ihm gelöscht und es wohl unendlich beschwerden bei ebay gab.
Nochmal bei ebay nachgeschaut da hat der lump 20 negative nach unserem kauf bekommen mit "ware nicht erhalten" blubb und bla.

Naja nach 2 Wochen Anzeige bei der Polente gemacht und seit fast 3 monaten hat sich da nix getan. Die 70 Euro kann ich wohl abschreiben.
Tele nummer haben wir raus bekommen aber da ist von anfang an nur besetzt.

Mich regt dabei einfach nur auf das man so einfach damit durchkommt. Es interressiert einfach keine sau. Ebay macht rein gar nichts das ist echt der verkommenste Laden den ich je gesehen habe. Die Polente war sowas von desinterressiert da hab ich mich gefragt wofür ich ne Anzeige aufgebe und nen Anwalt einschalten für 70 Kröten lohnt sich einfach nicht ohne rechtsschutz.

TB1333
2009-07-21, 07:34:16
So wie wohl hier (http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-920-Boxed-Kuehler-OVP_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a13Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ _trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a9f8c03fQQitemZ170355376191QQptZDEQ5fElektr onikQ5fComputerQ5fCPUsQQsalenotsupported). Ich frage mich, ob ebay die Angaben der Verkäufer überprüft, die sich neu anmelden.

Noch dazu scheint das nicht sein einziger Account zu sein. Oder er hat "Freunde" die für ihn hochbieten.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=170355376191

Morale
2009-07-21, 09:06:44
Bestimmt nicht.
Würde ja bedeuten, dass man sich verifizieren müsste. PostID Verfahren, Brief an den Wohnsitz, mit Zugang einer Passphrase usw.

Nope.
Früher gabs sowas noch :(

Alexander
2009-07-21, 09:09:24
Meine negativen Erfahrungen als Käufer beschränken sich auf Bücher, die in einem wirklich schlechten Zustand waren, ohne dass dies in der Beschriebung vermerkt worden sei. Nach diesen 2 Erfahrungen kaufe ich gebrauchte Bücher so weit möglich nur bei Amazon. Ist auch bequemer/schneller/billiger!

Und 1 mal habe ich einen DVD-Rekorder gekauft, der DVDs sporadisch nicht lesen konnte. Das wurde natürlich verschwiegen. 80€ für den Allerwertesten. Ne Mail an Ebay ist auch nutzlos. Und da das Bewertungssystem für den Arsch ist, kaufe ich solche Dinge so weit möglich nur noch von Freunden oder in Foren.

Cherubim
2009-07-21, 10:14:10
Ich nutze Ebay ansich nur noch, um an Ersatzteile für meine Autos zu kommen und um gebrauchte Serverhardware von Verwertern zu erwerben.
Andere Kategorien schaue ich mir garnicht mehr an.

#44
2009-07-21, 10:36:37
Es gibt ein paar große Shops die ganz nette Angebote haben. Typisches Verbrauchsmaterial eben (Skalpellklingen, Ersatztinte, Motoröl). Wirklich hochpreisiges würde ich bei eBay auch nicht erwerben wollen.

Gohan
2009-07-21, 11:03:58
Es muss ja nen Grund gehabt haben das sich der andere Verkäufer bei dir gemeldet hat. Hast du ggf. seinen Auktionstext + Aufbau kopiert? Denn sowas kann ich pers. auch nicht leiden wenn jemand meine Texte (und teilweise Bilder) kopiert.

Nope, der Text ähnelte sich nunmal zwangsweise geringfügig, da es bei dem Fernglas nicht wirklich viel zu beschreiben gab und es sich halt um exakt das selbe Fernglas gehandelt hat. Sogar die Zustände sahen auf den Bildern identisch aus. Natürlich habe ich für meine Auktion meine eigenen Bilder verwendet, allein schon wegen der Seriennummer des Fernglases.

Beim Zweiten versuch habe ich den Text dann umständlich anders formuliert, damit der Typ nicht wieder auf Seltsame Gedanken kommt.

Mega-Zord
2009-07-21, 11:46:01
Also ich habe in der Zeit meiner Mitgliedschaft seit 2002 als Käufer nur wenige Probleme gehabt. Meistens konnte ich mich mit den Verkäufern einigen. Eigentlich gabs nur einmal richtig Knatsch mit Ware die als neuwertig angeboten wurde, dann aber aussah wie ein paar mal durch Loch gezogen. Hab ihm ne negative gegeben und natürlich prompt ne Rachbewertung bekommen. Die Bewertungen als Käufer wurden ja irgendwann gelöscht... damals hatte ich mich noch drüber gefreut.

Chrisch
2009-07-21, 12:33:15
Nope, der Text ähnelte sich nunmal zwangsweise geringfügig, da es bei dem Fernglas nicht wirklich viel zu beschreiben gab und es sich halt um exakt das selbe Fernglas gehandelt hat. Sogar die Zustände sahen auf den Bildern identisch aus. Natürlich habe ich für meine Auktion meine eigenen Bilder verwendet, allein schon wegen der Seriennummer des Fernglases.

Beim Zweiten versuch habe ich den Text dann umständlich anders formuliert, damit der Typ nicht wieder auf Seltsame Gedanken kommt.
Ok, dann ists unverständlich. Hab aber selbst schon 2 mal erlebt das jemand meinen kompletten Auktionstext inkl. Bilder kopiert hat (die sogar noch auf meinem Webspace waren!).

Meat Lover
2009-07-21, 14:22:29
Ok, dann ists unverständlich. Hab aber selbst schon 2 mal erlebt das jemand meinen kompletten Auktionstext inkl. Bilder kopiert hat (die sogar noch auf meinem Webspace waren!).

Ich hoffe du hast die Chance nicht entgehen lassen und die Bilder durch Goatse ausgetauscht.

Mega-Zord
2009-07-21, 17:00:28
Haha, jetzt droht die Alte mit rechtlichen Schritten und nennt mich Betrüger... meine Fresse, ich verkaufe da nix mehr. Ist nur teuer, man ist der Dummheit der Käufer ausgeliefert und halst sich für ein paar Euro noch so ein paar Flachwi... von Anwälten auf ;D