PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Thunderbird Probleme


sandokan
2009-07-20, 17:54:01
Hallo Zusammen,

ich verwende Thunderbird auf meinem Office-PC schon ewig ohne Probleme.

Nun hab ich nen Laptop und will dort auch Thunderbird verwenden.

Hab Thunderbird installiert und dann den Thunderbird-Ordner auf dem Office-PC
im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird kopiert und an gleicher Stelle auf dem Laptop wieder eingefügt.

Alle Einstellungen wurden sofort perfekt übernommen.

Allerdings hab ich 2 Probleme: Thunderbird ruft Mails nun mehrfach ab und kennzeichnet mir diese dann als Neu (passiert mir nur bei meinem web.de-Konto, bei gmx ist alles i.O.). Desweiteren zeigt mir Thunderbird die falsche Uhrzeit hinter den Mails an. Soll heißen, mein Kumpel schickt mir ne Mail um 22Uhr. Ich ruf sie dann mit Thunderbird ab und dort steht dann unter Sendezeitpunkt nicht 22Uhr sondern z.B. 20.20Uhr oder so.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

Suche hab ich schon bemüht aber bin nicht fündig geworden.;)

Pinoccio
2009-07-20, 17:56:20
Allerdings hab ich 2 Probleme: Thunderbird ruft Mails nun mehrfach ab und kennzeichnet mir diese dann als Neu.
Desweiteren zeigt mir Thunderbird die falsche Uhrzeit hinter den Mails an. Soll heißen, mein Kumpel schickt mir ne Mail um 22Uhr. Ich ruf sie dann mit Thunderbird ab und dort steht dann unter Sendezeitpunkt nicht 22Uhr sondern z.B. 20.20Uhr oder so.1. liegt vermutlcih daran, daß du POP3 nutzt. Willst du quasi auf zwei Rechnern deine Emails verwalten, dann solltest du IMAP nutzen.
2. liegt möglicherweise an deiner lokalen Zeit (d. h. der Systemzeit aufm Laptop bzw PC), check das mal.

mfg

sandokan
2009-07-20, 18:17:17
Lokale Zeit ist i.O.!

Die Pop3/IMAP Sache muss ich nachher mal checken wenn ich zu Hause bin.

Bubba2k3
2009-07-20, 20:22:04
Also der Abruf mit POP3 funktioniert bei 2 verschiedenen PCs auch einwandfrei. Ich habe zu Hause einen Rechner und ein Notebook und ich kann bei beiden seperat die Mails über TB abrufen. Und wenn man das so einstellt, daß die Mails auf dem Server bleiben sollen, dann kann man auch auf beiden PCs die gleichen Mails abrufen. Ansonsten würden die Mails nur auf dem PC erscheinen, mit dem man die Mails als erstes abruft.