PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummer auf Verpackung


marci
2009-07-20, 18:58:50
Habe mir heute mal dieses Produkt gekauft, siehe Bild. Jetzt würde mich interessieren, wofür die Nummer 301281 steht? Auf dem gleichen Produkt, was ich ca. 3 Monate vorher gekauft habe, steht an der gleichen Stelle 406885.

http://public.project-noname.de/3dc/verpackung-nummer.jpg

sun-man
2009-07-20, 19:06:16
rofl....geil. Das ist mit Sicherheit ein Code für den Bundestrojaner.

Ernsthaft: Meine Güte. Warum fragt man sowas nicht den HERSTELLER? Ein Großteil der Firmen sind mit diesen Infos ziemlich offen.

No.3
2009-07-20, 19:09:57
jede wette, dass das die produktionschargennummer ist

marci
2009-07-20, 19:13:42
Wenn es die Produktionnummer wäre, hätte mir der Verkäufer bzw. die Apotheke ein asbach Uralt Produkt Verkauft, was noch älter ist als mein vor 3 monaten gekauftes (gleiches) Produkt.

cartman5214
2009-07-20, 19:19:28
Genau. Weil die Nummern auch streng chronologisch vergeben werden...
Nur die wenigsten Chargennummern werden kontinuierlich und aufsteigend vergeben. Und in den meisten Fällen werden auch freie Nummern wiederholt. Mit den Nummern werden Zeitpunkt, Herstellort und auch Hauptlieferanten gekennzeichnet. Ohne das System zu kennen kann man aus den Nummern nicht wirklich auf die Herstellzeiträume schließen.

Nvidia5
2009-07-20, 19:21:20
Wenn es die Produktionnummer wäre, hätte mir der Verkäufer bzw. die Apotheke ein asbach Uralt Produkt Verkauft, was noch älter ist als mein vor 3 monaten gekauftes (gleiches) Produkt.
Kann ja sein, wenn du die Dinger bei unterschiedlichen Händlern gekauft hättest.

Natürlich könnte es sich genauso um einen Geheimcode handelt, der irgendwas mit dem Safe Code vom Chef der Firma zu tun hat.;D

No.3
2009-07-20, 19:25:38
Genau. Weil die Nummern auch streng chronologisch vergeben werden...
Nur die wenigsten Chargennummern werden kontinuierlich und aufsteigend vergeben. Und in den meisten Fällen werden auch freie Nummern wiederholt. Mit den Nummern werden Zeitpunkt, Herstellort und auch Hauptlieferanten gekennzeichnet. Ohne das System zu kennen kann man aus den Nummern nicht wirklich auf die Herstellzeiträume schließen.

definitiv!

sun-man
2009-07-20, 19:27:54
Wenn es die Produktionnummer wäre, hätte mir der Verkäufer bzw. die Apotheke ein asbach Uralt Produkt Verkauft, was noch älter ist als mein vor 3 monaten gekauftes (gleiches) Produkt.
Was doch völlig Latte ist solange das Produkt nicht abgelaufen ist. Muß man sich eigentlich heute über alles aufregen oder in Frage stellen ? Dat ist ja wie die Angst vorm Mindeshaltbarkeitsdatum. Heute abgelaufen udn morgen bestimtm schon tötlich verseucht und Sondermüll :D
Schreib ne Mail und so.... http://www.dermasence.de/shop_content.php/coID/9/content/Impressum_DS

Fadl
2009-07-20, 20:05:15
Hier im Forum sind wirklich zu viele Freaks unterwegs. ;)

marci
2009-07-21, 18:22:00
Habe heute mal bei Dermasence angerufen und mich erkundigt. Also die 3er Nummer ist von August 2008 und damit 3 Monate älter als die im April gekaufte 4er Nummer.

Bin vorhin in der Apotheke gewesen und mich darüber beschwert. Jetzt habe ich 3 Dosen umsonst bekommen die alle "laut Dermasence" von Mai 09 sind. Sprich: nur weil ich für 16€ kein altes Produkt genommen habe und mich beschwert habe, habe ich 48€ gespart.

So liebe ich das!!!

sun-man
2009-07-21, 18:25:15
Toll, wirklich. Auf was man nicht so alles alleine kommen kann, nicht wahr? Nummer nicht alleine finden aber sich beschweren können, herzlichen Glückwunsch.

drexsack
2009-07-21, 20:03:14
Ganz großes Tennis :usad:

Christoph_R
2009-07-21, 20:32:53
Und was ist daran schlimm? Das offene Döschen gibt an wie lang der Inhalt nach dem öffnen haltbar ist und ich gehe davon aus, dass du die Teile geschlossen gekauft hast.

Drunky
2009-07-21, 20:39:35
Wo kann man dich zum Forenheld wählen?

marci
2009-07-21, 20:50:49
Und was ist daran schlimm? Das offene Döschen gibt an wie lang der Inhalt nach dem öffnen haltbar ist und ich gehe davon aus, dass du die Teile geschlossen gekauft hast.

Ja, die 6M geben an das die Dose nach dem Öffnen 6 Monate haltbar ist. Von August 08 bis heute sind aber schon mehr als 6 Monate vergangen, was ja noch nicht so schlimm wäre. Dennoch musste ich gestern feststellen, daß die Lotion schon gelblich war, was nur auftritt (laut Dermasence), wenn die Dose schonmal auf war.

Also gehe ich davon aus, daß die Dose schon vor mehr als 6 Monaten geöffnet war, denn bei meiner 4 Monate alten Dose ist die Lotion immer noch ncht gelb sondern Weiß.

Zum Thema geschlossen kaufen:

Die Dose hat nur einen Schraubverschluß und ist sonst nicht anderweitig versiegelt durch irgendeine Folie oder etc.

No.3
2009-07-21, 20:52:08
Und was ist daran schlimm? Das offene Döschen gibt an wie lang der Inhalt nach dem öffnen haltbar ist und ich gehe davon aus, dass du die Teile geschlossen gekauft hast.

eben, auf solche Kundschaft kann man eigentlich gerne verzichten. Nur weil das später gekaufte früher hergestellt wurde, ist das noch lange keine alte vergammelte Ware...


Ja, die 6M geben an das die Dose nach dem Öffnen 6 Monate haltbar ist. Von August 08 bis heute sind aber schon mehr als 6 Monate vergangen, was ja noch nicht so schlimm wäre. Dennoch musste ich gestern feststellen, daß die Lotion schon gelblich war, was nur auftritt (laut Dermasence), wenn die Dose schonmal auf war.

Also gehe ich davon aus, daß die Dose schon vor mehr als 6 Monaten geöffnet war, denn bei meiner 4 Monate alten Dose ist die Lotion immer noch ncht gelb sondern Weiß.

hat die Dose demnach keinen versiegelten Verschluss ?

(del)
2009-07-21, 21:56:14
Also ich weiß ja nicht so recht was ich dazu sagen soll aber das ist ja so unglaublich spießig.
Wirklich man kann es übertreiben....

marci
2009-07-22, 06:53:54
hat die Dose demnach keinen versiegelten Verschluss ?

Ja, die Dose hat keinen versiegelten Verschluss.

JasonX
2009-07-22, 09:33:43
Entweder der TS hat zuviel Zeit, keine Arbeit, niemanden zum reden, über 80 oder er ist eine Frau :biggrin:

Also solche Leute soll mal einer verstehen.
Hast du nichts besseres mit deiner Zeit zu tun? :(

No.3
2009-07-22, 17:03:35
Ja, die Dose hat keinen versiegelten Verschluss.

ungünstig, dann stellte sich die Frage wie und wo wurde das alles gelagert, hat das jemand mal aufgeschraubt, etc

unter den "richtigen" Bedigungen, könnte es dann vorkommen, dass die neuere Ware vor der "alten" Ware vergammelt.