PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mx518


Gast
2009-07-20, 19:23:34
Hi, also meine MX500(?) hat immer noch nicht den Geist aufgegeben und das nach weiß ich wie viel Jahren.
Ich schätze mal so um die 9?
Gut die linke Maustaste geht manche Tage nicht richtig, aber das ist selten.

Wie dem auch sei, ich wollte up2date sein und habe mir die mx518 mit 1800dpi gekauft, erstmal musste ich den Mauszeiger Speed runterstellen und dann im Spiel auch.

Jetzt wollte ich fragen, woher weiß ich wie viel DPI ich habe?
Muss ich mir extra diese doofe software installieren?
Dann die viel wichtigere Frage, ist es normal das ich jedes mal die DPI-zahl neu einstellen muss wenn der PC aus war oder im Standby?
Das ist total nervig.
Das Spielen ist zwar genauer, aber mein Handgelenk tut weh, ich spiele mit den vollen 1800dpi, ist das gut oder sollte man das nur als scharfschütze nutzen???
Hoffe ihr könnt mit mir etwas vernünftig diskutieren.

twodoublethree
2009-07-21, 09:57:47
Das kommt ganz drauf an wie es dir passt, idR stellt man aber als Sniper, zumindest auf weite Distanzen, die DPI Zahl runter um genauer zielen zu können.

Wenn du jedoch im Frontalangriff maximale Drehgeschwindigkeit brauchst dann nutz die 1800 DPI (sofern du damit klar kommst)

Gast
2009-07-21, 10:15:43
Das Problem ist, das sie manchmal zu langsam nach links und rechts geht, ich habe das gefühl sie beschleunigt im Spiel nicht richtig und jedesmal muss ich die dpi zahl erhöhen, weil die maus das nicht speichert.
Meine alte hatte nur 800dpi, das ist echt heftig.

AYAlf_2
2009-07-21, 12:12:18
du spielst mit mausbeschleunigung???

Gast
2009-07-21, 12:58:51
Ne, nur das
http://i26.tinypic.com/svsw9x.jpg
Irgendwie habe ich ein großes Problem, wenn ich die Mausgeschwindigkeit im Spiel erhöhe, wird die maus zu schnell und unpräzise, wenn ich aber die Geschwindigkeit runterstelle, ist sie zu langsam.
Es scheint kein Mittelding zu geben, mein Handgelenk tut mir jetzt weh, da ich sie öfters bewegen muss als zuvor.
Toll ich dachte die "neue" mx wäre besser als die schon 10 Jahre alte.