PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : web noob - myspace code


ROXY
2009-07-20, 20:51:11
ich würde gerne meine private myspace seite die ich rein nur per photoshop erstellt habe nun in code umwandeln.

wie bekomme ich in etwa diese formatierung samt vorgegebener breite hin?

http://www.myspace.com/roxymusicservices



THX
NNN :D

ROXY
2009-07-20, 20:52:48
jetzt ist der thread doppelt
:)

darph
2009-07-20, 20:57:38
Indem du HTML lernst, das Box-Model und CSS verstehst und dann anfängst, das Bild in die passend großen Puzzelteile zu zerschneiden.


Oder dir jemand suchst, der das macht.

ROXY
2009-07-20, 21:02:32
mir gehts nur um anordnung des textes, die formatierung - die soll so bleiben.
quasi text + formatierung zu HTML.
der header oben und das bild unten kann ich ja so einbetten.

von html und programmierung habe ich keine ahnung da ich es so gut wie nie brauche XD
gibts da kein programm das mir meine vorlagen (layouts) auch ohne weiteren kentnissen ins web umsetzt?
so richtung photoshop bzw. indesign in der man "content" frei gestalten anordnen kann ganz ohne "code?"
dvd programmierung mit encore kann ich bzw. habe ich mich damit länger beschäftigt, das ist recht einfach. so eine art von programm suche ich für webgestaltung.

DanMan
2009-07-20, 23:24:13
Fireworks kann HTML ausspucken.

ROXY
2009-07-21, 01:53:01
ok danke, dann check ich mal fireworks.

reicht das oder muss ich dann den "dreamweaver" auch noch verwenden?

ich will eigentlich nur eine 0815 page die ich layoute wie eine zeitschriftseite.
paar links zu nebenthemen bzw. seiten und fertig.
also... spalten, text, fotos, links von a nach b - finito :)

DanMan
2009-07-21, 18:38:59
ok danke, dann check ich mal fireworks.

reicht das oder muss ich dann den "dreamweaver" auch noch verwenden?
Sollte genügen.

ROXY
2009-07-22, 17:49:21
wenn sich ein profi mal über ein internet portal hermachen will als projekt im sinne ähnlich von audiomagnet.com
dann könnten wir sämtliches rechtliche und verlagstechnisches miteinbringen.
quasi ein myspace mit vertrieb und verkaufsplattforn nur eben im richtigen legetimen sinn.
audiomagnet ist aufgrund der unwissenden dahinter irgendwo fraglich...
verwetungsgesellschaft ?????
wenn wer sowas starten bzw. probieren will dann schreibts mir einfach eine mail oder schauts vorbei.
ein fairer deal sollte das dann natürlich auch sein!
content würden wir natürlich bereit stellen damit auch was drauf ist fürs erste :)

gerne auch aus deutschland - wir sind auch dort publik und haben eine vertriebskette.


ps.: wir, besser gesagt ICH habe nun eine zielvorgabe von mind. 10 produktionen bis dezember dieses jahres intern ausgeschrieben.
wenn das funktioniert dann können wir auch geld für so ein projekt vorschiessen!
das ganze müsste dann aber mit vertraglichen randbedingungen verknüpft sein.
ich habe wie gesagt ein offenes ohr für deals in diese richtung.
wenn wieder sparbudget vorhanden ist dann kann ich ja mal nen thread über dieses thema posten.

unser problem ist das externe anbieter wie musicload , itunes etc. nicht verwertungstechnisch erfassbar bzw. kontrollierbar sind und dies doch ein problem darstellt.
ein grund warum wir mitlerweile bei 2500 (eigentlich unfassbar!) mp3 downloadanbietern registriert sind da jeder nun sein eigenes ding macht. keiner vertraut dem anderen - jeder baut sein eigenes ding auf.
hier ist eben noch der vorteil im cd handel ersichtlich - man kann nur das verkaufen was man hat. es ist kontrollierbar.

also wer bisschen plan von den dingen hat und interesse an projekten kann mich jederzeit kontaktieren.






grüsse
NNN :)

Gast
2009-07-24, 22:28:31
oh danke; mein name lautet nun roxy :)

die myspace seite werde ich dann unten noch mit paar modulen füttern.
der text ist noch nicht so wirklich rund.
hmm mal schaun; schön langsam eines nach dem anderen.

http://www.myspace.com/roxymusicservices


grüsse
:) ROXY