PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warez bei 3dcenter ?


Harakiri
2001-09-25, 21:21:07
mhh, ich hab ja nicht schlecht gestaunt als ich heute bei euch nen Direkt Link zu der Unreal2 Alpha gesehn habe.. ich weiss man kriegt es überall (edonkey, ftp, irc , blabla). Aber eine offizielle Seite wie Ihr es seit sollte sich sowas nicht erlauben, vorallem einen PUB zu posten, der höchst illegal ist (berichtigt mich falls ich mich irre =), ein /tagged/by sagt mir eins, die Firma "Broadband Internet Company Limited" hat sicherlich keine Ahnung davon, oder ?

Währe schade wenn die Seite schließen müßte, wegen einer Klage von Epic.

zaboron
2001-09-25, 23:48:18
jo tut sowas schnellstens raus - das kann derb ins auge gehen wenn irgendjemand mit zu starken Rechtsbewusstsein das entdeckt.
btw is die handhabung mit warez hier schon ziemlcih lax, in anderen foren wird sofort der account gelöscht wenn man nach warez fragt oder welche postet, weil der Inhaber ärger vermeiden will.

Leonidas
2001-09-26, 01:26:13
Wegen was will Epic klagen? Wo liegt die exakte Geschäftsschädigung vor, d.h. an welchem Punkt verliert Epic Geld? Verbreite ich Links zu gecrackter Bezahl-Software?


PS: Ich bin ein Dusseltier, der sich alles kauft. Ich hab Rune, SSam und Win98 für lau besessen und hab es trotzdem nachträglich regulär gekauft. Insofern bin ich mitnichten ein Warez-Verbreiter.

Razor
2001-09-26, 10:57:32
@Leonidas

Die Leute hier machen sich doch nur Gedanken darüber, daß dies schädlich für euch und damit auch für uns sein könnte, hier solche Links zu posten...

Wir alle haben 3DCenter doch sooooo lieb !
;-)

Führt es doch dazu, daß die Leute, die darurch darauf aufmerksam gemacht werden, sich dann nicht nur die 'versehentlich' veröffentlichte Unreal2alpha ziehen, sondern eröffnet ihnen auch die Möglichkeit, sich an rechtlich geschützter Software zu 'vergreifen'.

Jeder, der sich näher mit dem Internet beschäftigt, kann sich selber Mittel und Wege eröffnen, sich ALLES verfügbar zu machen. Ihr seit doch aber eine Crew, die sich den legalen Dingen verschrieben hat und zudem noch eine wirklich hohe Qualität an den Tag legt, um eine solche Seite zu präsentieren.

Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum postet ihr solche Links ?
Eine Zeile weniger würde nichts an eurer Qualität 'verschlechtern', aber viele beruhigen...

Wäre wirklich schade um 3DConcept, denn schließlich mußten andere Seiten auch schon wegen Kleinigkeiten schließen und sei es nur dadurch, daß die Werbeträger sich zurück ziehen, die nichts mit solchen 'Illegalitäten' zu tun haben wollen.

Ein ebenfalls besorgter Besucher...

Razor

P.S.: Daß die Boards nicht 'verstümmelt' werden ist gut und sollte hier auch bleiben, da es nur ein Meinungsaustausch unter den Besuchern dieser Site ist. Aber so etwas auf der Startseite zu bringen ist halt doch was anderes...

Harakiri
2001-09-26, 12:09:15
Du hast das nicht ganz verstanden, ich sagte mir ist die rechtliche Sache ziemlich egal, es geht mir darum das die Seite nicht geschlossen wird.

Hättet ihr besser recheriert, wüßtet ihr das auf besagten Server nicht nur die Unreal 2 Alpha rumliegt, sondern auch andere höchst illegale Applikationen.

Auch wenn Ihr von Epic keine klage kriegen würdet, sobald die Firma, der der FTP gehört spitz kriegt von welchem Referer Ihr FTP sehr oft aufgerufen wird, habt ihr mit sicher ein größeres Problem. Ich woltle euch nur daraufhinweisen also nimmt das nicht persönlich wenn sich jemand sorgen um den fortbestand dieser Seite macht.

monxoom
2001-09-26, 14:07:04
Wie wäre es denn mit einem 'Mittel-Weg'?

Anstatt den Link direkt zu posten, macht ihr einen kleinen Bericht (>>Tatsachen-Report<< oder so ;) ), indem darüber "aufgeklärt" wird, wie leicht es doch ist, sich die U2-Alpha über das Netz mittels ICQ (natürlich nur, wenn man jmd kennt der es hat), IRC, Diverse Sites inclusive den zugehörigen FTPs; eDonkey und anderen FileSharingTools zu besorgen.

Wäre doch immerhin ein Stück unbedenklicher als die URL, die jetzt noch in den News steht, oder ???

Leonidas
2001-09-26, 14:34:41
Ich seh das wirklich unverbissen.


In zwei Tagen ist der Link im Archiv verschwunden und kein Hahn kräht mehr danach. Die, die es haben wollten, haben es dann - und fertig.


Ich werd mir in Zukunft aufgrund Eurer Anteilnahme natürlich überlegen, ob ich so etwas nochmal mache. Andererseits bin ich ein Fan der Ansicht von "Die Informationen sind frei." Wenn Epic wirklich was tun will, sollten sie den gelinkten Download-Server schließen.

tikiman
2001-09-26, 16:42:35
Originally posted by Razor

Wäre wirklich schade um 3DConcept...

Freudsche Fehlleistung, was?! :D ;)

Andre
2001-09-26, 17:53:02
Originally posted by tikiman


Freudsche Fehlleistung, was?! :D ;)

:lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

Razor
2001-09-26, 20:51:49
Ups !
;-)

Razor

Unregistered
2001-09-27, 20:30:46
Hi!

Ich muss mich mal anonym (weiss in der heutigen Zeit nicht, ob daß so ist) zu der Sache hier äußern.

Folgendes Problem : Ich habe einige Freunde (weiss in der heutigen Zeit nicht, ob man das im Internet so nennen kann) die Besuch von der Polizei bekommen incl. Beschlagnahme des Rechners.

Das Problem an sich ist nicht die "Bezahl"-Software (die im allgemeinen zum privaten Gebrauch halb legal und halb illegal ist), sondern die pubs, ftps oder dumps (ich glaube das nennt man so). Diese kosten teilweise erheblich Geld. Mir sind mehrere "Opfer" eines solchen FTP-Hijackings" bekannt, die Anzeige wegen "hacken" und "datentransfer" erstattet haben. Die Polizei hat sich bei den "Usern" persönlich gemeldet und gleich die gesamte EDV-Austattung mitgenommen.
Manche warten immer noch auf ihren Rechner.

Zur Info : eine 100Mbit Line ist verdammt teuer und teilweise wird nach Megabyte abgerechnet

Das soll keine Panikmache sein, sondern nur eine Art der Aufklärung.

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-27, 21:13:46
was bitte schon ist ne freudsche fehlleistung??
kann mir das mal wer erklären?

Amarok
2001-09-27, 21:34:38
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
was bitte schon ist ne freudsche fehlleistung??
kann mir das mal wer erklären?

Ganz vereinfacht geasagt:

Man will was sagen oder tun, aber dabei kommt irgendwie das Falsche heraus:

z.b: du siehst deine Freundin an, willst sie ansprechen und aus deinem Mund kommt der Name deiner Ex.

Freud hatte es als Erster beschriben. Grund sind die noch in unserem Unterbewußtsein verankerten Dinge aus der Vergangenheit oder mit denen wir oft zu tun haben. Im alltägliche Leben treten die dann halt im gerade unpassensten Moment ans Tageslicht.

Lustig wird es dann, wenn Worte dadurch leicht *verstümmelt* werden.

Andre
2001-09-27, 21:38:26
Originally posted by Amarok
z.b: du siehst deine Freundin an, willst sie ansprechen und aus deinem Mund kommt der Name deiner Ex.


Das ist mir sogar schonmal passiert - böse Falle.

Amarok
2001-09-27, 21:42:07
Originally posted by Andre


Das ist mir sogar schonmal passiert - böse Falle.

Solange sich die unterschiedlichen Namen nicht allzu sehr häufen.....

Razor
2001-09-27, 23:46:08
Solange das nicht im falschen Moment passiert...
;-)

Andre
2001-09-28, 00:19:22
Nicht ganz, aber fast.