PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - SP2 lässt sich nicht installieren


LanGo
2009-07-20, 21:45:18
!! 0xc0190002 !! 2046/100341 (tssysprep.dll)


das ist die Meldung, die nach Installation und Neustart auf dem Bildschirm erscheint.

Das PC System ist ein Dell XPS M1530 NB.

Über die Win CD lässt sich das System reparieren.

Wie kann ich das SP2 installieren? Wo liegen die Probleme bei der Installation?

MfG Lange

Bubba2k3
2009-07-20, 22:12:55
SP1 ist schon drauf?
Richtige Version (x64?) vom SP2?
SP2 über die Updatefunktion?

LanGo
2009-07-20, 22:27:40
Das SP1 ins bereits installiert, da mir das Update über die Windows Updatefunktion ausgeliefert wird, gehe ich mal von der Richtigkeit der Version aus.

Bubba2k3
2009-07-20, 22:33:43
Ich hatte auch das Problem am Notebook, daß mir das SP2 über die Updatefunktion angezeigt wurde, aber die Installation hat nicht 100%ig geklappt und wurde dann wieder zurückgesetzt. Ich hatte mir schon vorher das SP2 heruntergeladen und deshalb die Installation darüber versucht und es hat direkt bem ersten Mal funktioniert. Probier das doch mal aus.

LanGo
2009-07-21, 16:38:24
Habe das SP2 nun manuell runtergeladen und installiert, doch leider ergab sich der gleiche Fehler. Nur durch die Wiederherstellung mittels der DVD kam ich zurück ins System.

Sephiroth
2009-07-21, 18:13:01
Der selbe Fehler bei der selben Datei? Schau mal ob die Rechte der Datei stimmen! Das Setup macht eine Überprüfung der Dateien und ändert sie ggf., wobei dann offenbar ein Fehler auftritt.

Tritt der Fehler auch nach der Korrektur der Dateirechte auf, dann bleibt nur die Datei zu löschen, nachdem der Fehler kommt.

von der Vista DVD booten
Reparaturoptionen aufrufen
Kommandozeile starten
Datei mit dem Befehl del löschen
neustarten und Installationsprozess fortsetzen

Alternativ geht auch eine Linux Live-CD mit NTFS Support (Knoppix oder Ubuntu).

Bubba2k3
2009-07-21, 18:18:00
Ist dieses (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b1746a64-2bb5-4058-b133-d8264a0122cb&DisplayLang=de) Update schon drauf?
Installieren Sie dieses Update, damit zukünftige Updates auf allen Editions von Windows Vista erfolgreich installiert werden können. Dieses Update kann in Zukunft für die Installation von ausgewählten Updates erforderlich sein.



Hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f8db990c-9136-4332-8c16-1bd79a1559d3&DisplayLang=de) für Vista x64 Systeme.