PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS für MDA III über MSDNAA?


Drunky
2009-07-20, 23:16:14
Hey,

ich bekomme, da mein altes Samsung den Geist aufgegeben hat, den alten MDA3 von meinem Dad. Da ist momentan Win 4.1 installiert.

Nu kenn ich mich mich den Mobileversionen garnicht aus.
Bei MSDNAA hab ich mal geguckt was ich an Betriebssystemen bekommen kann.

Windows Embedded CE 6.0
Microsoft Windows CE .NET 4.2

Kann ich V6.0 problemlos installieren? Angeblich ist das Image 30gb groß,
was ich allerdings für einen Fehler halte, da ein 56k Modem das angeblich in 20Std. geladen hätte :rolleyes:

Spasstiger
2009-07-20, 23:20:34
Windows Mobile wird vom Entwickler des PocketPCs auf die Hardware des jeweiligen Geräts angepasst und mit den nötigen Treiber ausgestattet. Einzeln kann man es Endnutzer nicht kaufen. Was das bei MSDNAA genau ist, kann ich dir auch nicht sagen. Das mit .Net dürfte aber lediglich die .Net-Runtime für Windows Mobile sein.

Blacksoul
2009-07-20, 23:21:28
Windows Mobile ist nicht gleich Windows CE. Windows Mobile basiert auf Windows CE. Updates für die Geräte bekommt man lediglich beim Hersteller (in deinem Fall T-Mobile).

Allerdings lässt sich das Gerät auch entsperren und somit für unsignierte ROMs freischalten. Die beste Anlaufstelle dafür ist www.xda-developers.com


t.b.d

Drunky
2009-07-20, 23:26:36
Danke euch für die schnelle Antwort. WinCE 6.0 ist tatsächlich 30gb groß. Würd ja nichtmal mit Gewalt und Stemmeisen auf das Ding passen :D

Schade.

THUNDERDOMER
2009-07-20, 23:42:11
Danke euch für die schnelle Antwort. WinCE 6.0 ist tatsächlich 30gb groß. Würd ja nichtmal mit Gewalt und Stemmeisen auf das Ding passen :D

Schade.

Seit wann hat Windows CE schon 60 GB groß? :ugly2:

Kein heutige PDA-Phone oder PDAs hat ein ROM mit 60 GB :biggrin:

LordDeath
2009-07-21, 00:01:30
Auf den MDA 3 kannst du schon Windows Mobile 6.5 flashen. Softwaremäßig bleibt du also nicht auf dem Trockenen. :)

Hm, bei meinem MSDNAA ist die Windows Embedded CE 6.0 DVD 30,2GB groß. :|

Blacksoul
2009-07-21, 00:21:50
Danke euch für die schnelle Antwort. WinCE 6.0 ist tatsächlich 30gb groß. Würd ja nichtmal mit Gewalt und Stemmeisen auf das Ding passen :D

Schade.

Wie bereits empfohlen, gibt es hier genau das, was du suchst.
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=386


t.b.d