PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATK SYSTEM ATK 0110 ACPI UTILIty ???


Gast
2009-07-20, 23:23:15
Hallo,

was ist ATK SYSTEM ATK 0110 ACPI UTILIty läßt sich bei mir nicht istallieren
,wird aber immer beim Update von vista 64 Empfohlen.

deekey777
2009-07-21, 00:03:40
Ist das ein Mainboard mit AMD live! (http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_live!)? Ist im Geräte-Manager ein Fragezeichen bezüglich dieses Problems?

Wenn ja: So lange du darauf verzichten kannst, deaktiviere AMD Live! einfach im BIOS. Dann brauchst du weder diese ACPI Utility zu installieren noch siehst du das Fragezeichen im Geräte-Manager.

Gnafoo
2009-07-21, 00:21:17
Hm also mein Asus-Mainboard hat "das selbe Teil drauf". Ich weiß zwar nicht, was es ist, aber ich kann bei Asus einen Treiber dafür runterladen, der offensichtlich tut, was auch immer er tun soll.

Ist ein P5KR-Mainboard und der Treiber findet sich bei Asus unter der Kategorie "Utilities", wenn man das Mainboard ausgewählt hat (ACPI driver for ATK 0110 virtual device version 1043.2.15.37). Danach hatte ich auch keine Meldungen mehr vom Windows-Update.

Ich würde dir daher empfehlen, mal auf der Seite deines Mainboard-Herstellers nachzusehen (ka ob das Asus-spezifisch ist).

Gast
2009-07-21, 11:27:29
Das ist ein Feature von ASUS für ASUS-Boards. Damit kann man das System via Software (von ASUS) übertakten und überwachen.

Markchen
2009-07-24, 11:39:42
Das ist sozusagen der "Treiber fürs Board". Wichtig z.B. für S3 und S4 Modi.