PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S2 Receiver lohnt der noch bei HD+ mit CI+?


Gast
2009-07-20, 23:30:46
Lohnt sich der kauf eines DVB-S2 Receiver noch
wo RTL + PRO7/SAT1 über HDTV nur mit CI+ / HD+ Plattform mit den endsprechenen DVB-S2 Receiver zuempfangen sind
oder sollte man da lieber noch einen guten DVB-S Reiceiver mit HDMI kaufen ?

Gast
2009-07-20, 23:58:10
RTL, Pro7/Sat1 sind momentan nur per DVB-S1 erreichbar.

Nichts HDTV, solche Spielereien sind nicht drin. Willkommen in der Zukunft, 70 Jahre alte Standards regieren die Welt.

Ein verschlüsseltes Prp7/Sat1/RTL kann ich mir auch in Zukunft nicht vorstellen, aber mal sehen.

mictasm
2009-07-21, 00:19:46
RTL, Pro7/Sat1 sind momentan nur per DVB-S1 erreichbar.

Nichts HDTV, solche Spielereien sind nicht drin. Willkommen in der Zukunft, 70 Jahre alte Standards regieren die Welt.

Ein verschlüsseltes Prp7/Sat1/RTL kann ich mir auch in Zukunft nicht vorstellen, aber mal sehen.

Es ist aber Tatsache, dass RTL/Vox in HD nur über Astra HD+ kommen wird. Allerdings könnte es noch eine Regelung zusammen mit Sky geben...

Ich bin gerade komplett auf Sat und HD bei Premiere (jetzt Sky) umgestiegen ("Nagra3"). Über die Möglichkeit, für RTL, VOX und später ProsiebenSat1 habe ich dabei nicht nachgedacht. Da ich irgendwann sowieso nochmal den Receiver wechseln werde, warte ich es einfach ab.

DasToem
2009-07-21, 01:10:03
Ignorier den CI+ Dreck und kauf dir einen ordentlichen 'konventionellen' Receiver. Ich hab mir kürzlich den Kathrein UFS 922 zugelegt. Dank Enigma 2 eine wirklich tolle Kiste.

deekey777
2009-07-21, 01:12:02
Lohnt sich der kauf eines DVB-S2 Receiver noch
wo RTL + PRO7/SAT1 über HDTV nur mit CI+ / HD+ Plattform mit den endsprechenen DVB-S2 Receiver zuempfangen sind
oder sollte man da lieber noch einen guten DVB-S Reiceiver mit HDMI kaufen ?
http://www.heise.de/newsticker/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Fehlinvestitionen-beim-Kauf-von-HDTV-Receivern--/meldung/142249

Bisher hat niemand Receiver mit CI plus abgekündigt.

Gast
2009-07-21, 11:54:15
Kommt bestimmt alles zur IFA
und mindestens den doppelten Preis für einen DVB-S2 Receiver (gegenüber eines DVB-S) zahlen
um dafür nur das Erste,ZDF,Arte und ein ein paar Spartenprogramme in HDTV und hochgerechnetes SD zusehen ?

:)